• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Test der AMD Radeon R9 M370X (Macbook Pro 15" mid 2015)

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
  • Like
Reaktionen: MrUNIMOG

Mitglied 87291

Gast
Mach mal.
Der "neue Chip" ist übrigens ein 3 Jahre alter und basiert auf der HD7700 bzw HD7750, vorgestellt Ende 2011, veröffentlicht 2012.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hatte die Desktopversion davon in meinem MacPro.... zu der 980er kein Vergleich so viel sei schon mal gesagt :D und das war sogar die double dissipation Version
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Mach mal.
Der "neue Chip" ist übrigens ein 3 Jahre alter und basiert auf der HD7700 bzw HD7750, vorgestellt Ende 2011, veröffentlicht 2012.

Im Übrigen bringt er die 80% Mehrleistung in den Benches gegenüber der bisherigen Variante.
Bin sehr gespannt ob ich dies auch bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Das er Leistungsstärker ist habe ich auch nicht angezweifelt ;)
Trotzdem schade dass man mittlerweile auch auf nur ansatzweise aktuelle Hardware verzichten muss. Auch wenn der Chip modifiziert wurde kann ein aktueller 28nm Chip sicherlich noch energiesparender bei mehr Leistung arbeiten.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Das er Leistungsstärker ist habe ich auch nicht angezweifelt ;)
Trotzdem schade dass man mittlerweile auch auf nur ansatzweise aktuelle Hardware verzichten muss. Auch wenn der Chip modifiziert wurde kann ein aktueller 28nm Chip sicherlich noch energiesparender bei mehr Leistung arbeiten.

Der Chip wird in 28nm hergestellt - oder worauf wolltest du hinaus?
Im Übrigen werden da wohl einige Optimierungen eingebaut worden sein.

Wobei ich noch immer nicht an einen puren Refresh glaube.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 87291

Gast
Das sieht ja eigentlich schon nicht schlecht aus.

Die 28nm bezogen sich auf die Zeit, 3 Jahre lang und die aktuellsten Chips liegen immernoch bei 28nm, werden also sicherlich ordentliche Optimierungen beinhalten. Von den puren Specs her zieht der Chip nämlich mehr Leistung als der Vorgänger. Und das sind so Punkte wo neue Architekturen usw... auf jedenfall effizienter ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die 750M ist doch auch schon uralt wenn dann musst du mit der 980M vergleichen aber auch die ist vom Okt. 14

Uralt GPU gegen alte GPU zu vergleichen macht halt auch kein Sinn. Auch wenn die alte GPU schneller ist wie die Uralte
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Denke es macht Sinn, da man aktuelle dezidierte Lösung mit der vorangegangenen vergleichen kann.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Gibt ein kleines Update:

Thunderbolt digital video output
  • Native Mini DisplayPort output
  • DVI, VGA, dual-link DVI, and HDMI output supported using Mini DisplayPort adapters (sold separately)
  • Support for up to 5120-by-2880 resolution at 60Hz on a single external display (model with AMD Radeon R9 M370X only)
Quelle: http://www.apple.com/macbook-pro/specs-retina/
 

BrownEye

Erdapfel
Registriert
25.05.15
Beiträge
1
Ich habe dieses Youtube-Video soeben entdeckt - Scheint, dass die Karte doch ganz brauchbar ist :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

heuberdan

Erdapfel
Registriert
31.08.15
Beiträge
1
Wie ist ihre Meinung zum Macbook Pro mit dedizierte Grafikeinheit und Windows?