• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Word (reagiert nicht)

macpeety

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
11
Hmm, das wundert mich. Kann mich absolut nicht daran erinnern, Paragon gekauft zu haben. Wüsste auch nicht für was ich dieses Programm bräuchte!

Phase6 und Adobe Reader: Da muss ich googlen wie man die richtig entfernt. Auf die Schnelle habe ich sie in den Papierkorb geschoben. Dachte, das reicht aus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dachte, das reicht aus.

Leider nicht immer.

Grundregeln zum Deinstallieren:
- Wird ein Programm per Drag&Drop in den Programme-Ordner installiert, reicht i.d.R. ein Drag&Drop in den Papierkorb zum entfernen
- benötigt ein Programm ein Hilfsprogramm zur Installation ("Installer"), benötigt man i.d.R. ein Hilfsprogramm zum Deinstallieren
- Programme aus dem Mac App Store werden über das Launchpad deinstalliert; dazu ein Icon so lange anklicken bis alle wackeln, dann das "x" anclicken.

Andere Frage: hast du den Rechner gebraucht übernommen oder war der Fabrikneu? Oder wird der noch von einer anderen Person genutzt?
 

macpeety

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
11
Ok, schon mal Danke. Muss leider jetzt weg. Kann Paragon irgendwie mit Seagate zusammenhängen? Der mac wird von mir und meinen beiden Jungs genutzt, die allerdings keine Programme kaufen können (mangels Kreditkarte oder Konto). iMac wurde neu gekauft. Also keine Vorbesitzer.
 

macpeety

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
11
Komme nach wie vor nicht weiter. Habe nun versucht, die Seagate Wireless Plus zu aktivieren, aber es klappt nicht. Ich kann zwar Dateien einzeln hochladen, aber da sitze ich ja Monate, wenn ich alle Dateien hochladen will.

Word reagiert weiterhin nicht. Bin ziemlich frustriert. Habe zwar alternativ noch ein Lenovo Laptop, aber eine Thesis auf 10" schreiben, macht auch keinen Spaß. Hochschule akzeptiert nur Word-Dateien (Plagiattest).

Hat keiner mehr eine Idee?
 

macpeety

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
11
Heute funktioniert ist es wieder! Hatte mal ordentlich ausgemistet und den Papierkorb geleert.

Alles dauert immer noch länger als vor dem Installieren von Icloud drive, aber daran gewöhnt man sich.

Danke für eure Hilfe. Werde mir jetzt noch eine externe Festplatte zulegen, da ich mit der Seagate Wireless Plus nicht zurecht komme.