• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Gastbeitrag: Apple Watch Sport im Test

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
die Herzfrequenz über die Zeit ist leider nicht einsehbar.

Doch,das ist sie, wie mir hier im Forum erklärt wurde. Man muss einfach nur in der Health App unter der entsprechenden Uhrzeit bei "Herzfrequenz" nachsehen. Funktioniert. :)


Edit: Zitat zwar nicht hinbekommen,aber das ist bei so langen Texten in der App auch etwas fummelig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nein, Du verstehst nicht was ich meine. Das ist kein Neid oder so.... Wir Verbraucher dürfen dieses Vorgehen nicht kritiklos hinnehmen, auch wir haben Verantwortung!
Das ist doch jetzt ein vollkommen anderes Thema, was nichts mit deiner ersten Aussage zu tun hat. Du greifst pauschal alle an, die die Apple Watch kaufen, bekommst hier Gegenwind und schwenkst jetzt um und greifst Apple und deren Marketing an.
Lass doch einfach jeden für sich entscheiden, ob er die Uhr kauft oder ob er wartet. Aber nein, es ist ganz offensichtlich wirklich Neid. Oder eben ein mieser Charakterzug von dir.
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Der Preis zwischen den beiden Fabrikate Apple Watch (inkl. iPhone 6) und Suunto Ambit2 S l wäre auch noch Interessant !

Tjoa dann wäre aber auch noch interessant was das iPhone 6 + Apple Watch mehr kann als eine Sunnto Ambit 2. Das dürfte dann den meisten Menschen die preisliche Differenz erklären?

Ich habe übrigens auch eine Suunto Ambit 2 und vergleiche jetzt beide Uhren parallel seit rund einer Woche. Unterstreichen kann ich das die Apple Watch nach anfänglicher Kalibrierung (eher unwissend, hatte einfach das iPhone anfangs mit) extrem genau die zurück gelegte Strecke misst/errechnet. Ich komme bei 10km auf eine Abweichung von rund 200-300 Meter. Das ist nichts. GPS ist auch nicht metergenau. Ich nutze meine Suunto zusammen mit einem Fusspod und der ist nicht genauer.

Im Gelände hat das Ganze sogar noch Vorteile weil die Uhr tatsächlich zurückgelegte Meter "errechnet" und GPS bei der Höhe schonmal etwas daneben liegt. Die Suunto gleicht das zwar mit einem Barometer aus aber effektiv kann ich durch einige tausend Kilometer Laufleistung sagen im Flachland GPS > Fusspod im Gelände mit Höhen Fusspod > GPS.

Allerdings ist die Watch ohne iPhone extrem genau.

Das gleiche gilt für die Herzfrequenzmessung. Ich war skeptisch was das angeht muss aber sagen bis auf eine Latenz von wenigen Sekunden ist die HR extrem genau. Und absolut stabil. Damit ist die Apple Watch meiner Meinung nach DAS Trainigsgerät für Gelegenheitsläufer.

Da braucht man nicht zwangsläufig GPS Trackaufzeichnung sondern Zeit/Entfernung/Herzfrequenz um einen vernünftigen Trainigseffekt zu erzielen. Warum man für Intervalltraining dann auf den berechneten Pace der Uhr angewiesen sein soll verstehe ich nicht so ganz. Da reicht mir 'ne Stoppuhr und die Herzfrequenz. Beides klappt wunderbar mit der Apple Watch ohne Verzögerung (wie gesagt HR so 1-2 Sekunden - irrelevant).

Prinzipiell kann ich mich also dem Threadstarter anschliessen. Für spezielle Trainingsanforderungen ist die Apple Watch nicht das Optimum (GPS und Barometer fehlen leider) in anderen Bereichen ist sie besser als die (teure) Konkurrenz (Herzfrequenzmessung) und als Gesamtpacket ist sie genial für ambitionierte Gelegenheitsläufer.

Preislich ist die Sportvariante absolut interessant. Teure Sportuhren wie die Suunto Ambit 2 (dürfte inzwischen die Ambit 3 sein) dürften so 300-400 Euro veranschlagen. Günstige Sportuhren für den Anwendungsfall den auch die Apple Watch abdeckt kosten ca. 100-150 Euro allerdings ist die Herzfrequenzmessung da deutlich unkomfortabler. Wer also mit der Apple Watch ansonsten auch noch etwas anfangen kann (Benachrichtigungen, Steuerung des iPhones, etc.) und eh ein iPhone sein eigen nennt für den ist die Apple Watch ziemlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Siehst du du hast kein Plan um was es ging... Es ging dort sehr wohl um iOS...

Ich bezog mich unter anderem auf das hier:

Wie wär's wenn ihr mal über die Windows Keynote berichtet... und nicht noch 10 Weitere Watch Threads eröffnet. Ich würde mehr "Tellerrand" Beiträge doch wieder sehr begrüßen.

So etwas in einem Gastbeitrag über die Apple Watch zu schreiben / fordern finde ich fehlplatziert, zumal MICH der Artikel als Forumsleser definitiv interessiert und ich hier nicht 200 Postings herausfiltern will, in denen es um - sorry wenn ich es wieder so ausdrücke - Gemecker um die Thematik oder Kaufverhalten oder Charaktereinstufungen geht.
Dein Posting war nur eines derer, auf die ich mich im Ganzen bezog.

Wenn ich Dich damit persönlich in irgend einer Weise angegangen oder Dich damit beleidigt habe, tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Das ist doch jetzt ein vollkommen anderes Thema, was nichts mit deiner ersten Aussage zu tun hat.
Das zeigt mir, dass Du meinen ersten Beitrag immer noch nicht begriffen hast...
Du greifst pauschal alle an, die die Apple Watch kaufen, bekommst hier Gegenwind ... blabla
Es ist eher so, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, sorry falls ich Dein neues Spielzeug kritisiert habe
Lass doch einfach jeden für sich entscheiden, ob er die Uhr kauft oder ob er wartet. Aber nein, es ist ganz offensichtlich wirklich Neid.
Das tue ich auch, Du wirst auch nach 5 weiteren Posts nicht begreifen, was ich meine, viel Spaß mit Deiner neuen Watch!
Oder eben ein mieser Charakterzug von dir.
Au Mann ... *Kopfschüttel*
 

Mitglied 41958

Gast
Hat den Artikel denn niemand vorher angeschaut? Ich habe selten so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler auf dieser Seite gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beide nutzen GPS, die Uhr halt das GPS vom iPhone.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
3% falsch! Das wird das Trainingsergebnis vieler Sportler unbrauchbar machen...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Apple Watch hat kein GPS, die andere Sport-Uhr schon. Welche der Beiden liegt falsch? Was glaubst du?

Die GPS Uhr! Wer meint GPS würde stundenlang, kilometerweise in beliebigen Gelände metergenau aufzeichnen irrt sich.

Die Erfahrung zeigt ein gut kalibirierter Footpod (hat kein GPS) zeichnet die exakteren Werte auf bei langen Läufen im Gelände.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Danke für den ausführlichen Beitrag!

Die Apple Watch ist zwar nichts für mich, dennoch (oder gerade deswegen) interessieren mich Berichte zu diesem Appleprodukt schon sehr. Denn nur so kann man ja auch rausfinden, ob es da nicht Funktionen oder Anwendungsbereiche gibt, die doch für einen selbst sinnvoll sind oder das Produkt doch mehr abrunden, als man es als Nicht-Besitzer ahnen kann.

An alle diejenigen, die sich über diesen Test mokieren:

Wo, wenn nicht in einem Forum rund um das Thema Apple, sollte ein (zumal erster ausführlicher) Livetest zu einem Anwendungsbereich (Apple Sport-Watch beim Sport) denn sonst gepostet werden?

Braucht es jetzt dazu etwa ein Microsoft-Forum, das dort über den Tellerrand blicken muss, damit ein Test über ein Appleprodukt das Licht der Welt erblickt?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Cohni

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wie wärs denn wenn ihr euch einfach ein eigenes Thema erstellt und da dann auf Apple-Produkte allgemein und die Uhr konkret ablästert. Wäre einfacher, dann müsste ich mir den Quatsch nicht auch noch durchlesen.

In dem Artikel ging es nicht um die Frage, was haltet ihr von der Watch, sondern um einen Vergleich zwischen der Watch und einem anderen Fitnesstracker. Es ging nicht um Kaufverhalten und es ging auch nicht um freudsche Interpretationen des selben.

Und sorry @Mizar mit deinem letzten Post hast du doch alles bestätigt was dir vorher vorgeworfen wurde. Ich empfinde deinen letzen Post als arrogant.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Man stelle sich das mal im realen Leben vor: Da lungert dann so ein Kritiker neben den Ladeneingangstür herum. Jedesmal, wenn jemand mit einem Einkauf (erkennbar an der Einkaufstüte) herauskommt, spricht er den an "Hey Du, Du weißt, daß Du überflüssigen Schrott gekauft hast? Es gibt viel bessere Produkte! Aber Du bist ja konsumgeil und hast zu viel Zeit und Geld!"

Wie lange würde der da stehen und dabei auch noch körperlich unversehrt sein?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Du tust es schon wieder und merkst es wohl scheinbar nicht einmal. Mein Lieber, du kannst dich Winden wie du willst, dir ist nicht zu helfen.

Du kannst mit solchen Leuten nicht diskutieren. Sie fühlen sich einfach überlegen. Dabei zeigt sich meistens das sie entweder erfolgreich heucheln (nur das Budget nicht für alles reicht) oder einfach irgendwann nicht mehr mithalten konnten und nun beschlossen haben sich nicht als große Verlierer zu sehen sondern die moralischen Fackelträger unserer Gesellschaft sein zu wollen.

Ein ganz kleiner prozentualer Teil lebt die Einstellung wirklich, davor habe ich auch Respekt.

Ich möchte gar nicht bewerten was der Kollege Mizar hier wohl für ein Typus sein mag aber so richtig gut aufgehoben ist jemand mit einer echten Konsumverzicht-Einstellung in einem Apple Forum nicht wirklich, oder? :rolleyes::innocent:
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und thomas65s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wie wär's wenn ihr mal über die Windows Keynote berichtet... und nicht noch 10 Weitere Watch Threads eröffnet. Ich würde mehr "Tellerrand" Beiträge doch wieder sehr begrüßen.
Ich lese in einem Apple Forum lieber Berichte die Apple bezogen sind auch 100 Beiträge zu der Apple Watch. Wenn man so gerne über den Tellerrand schauen möchte kann man sich doch in einem Windows Forum Anmelden.