• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5s Home Button defekt, Touch ID geht noch

Insomnia987

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
2
Hallo,
Folgendes Problem:
Bei meinem Iphone 5s ist seit einem Sturz aus vielleicht maximal 50 cm Höhe (sonst keine Schäden) der Home Button defekt. Heißt das "Klick" bzw "Push" geht nicht mehr, jedoch wenn ich das Display über den Power Button einschalte und dann meinen gespeicherten Finger auflege, erkennt der Touch ID Sensor diesen Abdruck und entsperrt das Gerät zuverlässig. Ergo scheint ja nun nicht die gesamte "Home-Button-Einheit" defekt zu sein sondern lediglich der physische Klick Schalter/Sensor (wie auch immer, hoffe ihr wisst was ich meine). Das Gerät ist älter als ein Jahr und somit keine Reparatur durch Apple (kostengünstig) möglich.
Wie kann ich nun am sinnvollsten diesen Defekt reparieren ohne die komplette Home Button Einheit austauschen zu müssen? (Touch ID nutze ich fast ausschließlich und würde ungern drauf verzichten wollen, was ja nach einem Austausch dann so wäre) Oder führt doch kein Weg dran vorbei und ich muss komplett austauschen?
Dankeeeee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du könntest dir so behelfen. Schalte in den Einstellungen unter Bedienungshilfen den AssistiveTouch ein. Damit erhältst du einen virtuellen Home Button. Nicht besonders elegant aber kostet dich wenigstens nada niente und ist immer in board in allen Apps da systemweit.
 

Insomnia987

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
2
Danke sternenstaub. Ich glaube ohne AssistiveTouch wäre das Handy eh schon gegen die Wand geflogen
Ist für mich so allerdings nur ne behelfsmäßige Lösung.