• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Ausgeklügelter Hack ermöglicht Brute-Force-Attacke auf iPhone-Sperrbildschirm

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Krass wie intelligent man sein kann. ;)

Das geht aber nicht mit dem komplexen Code, Buchstaben und Zahlen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Geht bestimmt. Die Frage ist ob sich das lohnt oder der Stromverbrauch mehr kostet als ein neues iPhone ;)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Leute, seid doch froh das es solche Hacker gibt, die so etwas machen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Sicherheitslücken nur durch solche Versuche schon geschlossen wurden, weil sie einfach niemand entdeckt. Gerade durch solche Tests/Hacks wird ein Smartphone beim nächsten Update sicherer gemacht. Würde sich niemand die Mühe machen und Zeit in so etwas zu investieren, gäbe es wahrscheinlich jetzt tonnenweise Möglichkeiten ein Smartphone zu hacken. Nicht umsonst werden Hacker dafür bezahlt ein Smartphone zu hacken um mögliche Sicherheitslücken schließen zu können
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Also ich möchte mich jetzt hier nicht aufspielen, aber ich würde einfach mal per sé davon ausgehen, dass die Daten auf dem iPhone nicht sicher abgelegt sind.

Wenn ich meins an meinen Mac anschliesse komme ich mit entsprechenden Tools auch ohne Lock-Screen und Code an wichtige Daten ran... Die WhatsApp Datenbank liegt z.B. komplett unverschlüsselt auf dem iPhone...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielleicht sind das die 15 Minuten Ruhm für MDSec, lassen wir denen das doch, und die 15 Minuten sind ja schon vorbei. Wenden wir uns anderen wichtigeren Themen zu, also wie wird das Wetter zu Ostern.

Das dachte ich mir auch!
Vorallem bei dem Satz: "MDSec möchte nun testen, ob iOS 8.2 tatsächlich bereits gegen diese Brute-Force-Methode gerüstet ist."

Da dies nach eigenem Bekunden nur 111 Stunden dauert hat man es vermutlich schon geprüft und festgestellt das die Pressemeldung keine Meldung mehr wäre wenn man dazuschreibt das die Lücke bereits geschlossen ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Also ich möchte mich jetzt hier nicht aufspielen, aber ich würde einfach mal per sé davon ausgehen, dass die Daten auf dem iPhone nicht sicher abgelegt sind.

Wenn ich meins an meinen Mac anschliesse komme ich mit entsprechenden Tools auch ohne Lock-Screen und Code an wichtige Daten ran... Die WhatsApp Datenbank liegt z.B. komplett unverschlüsselt auf dem iPhone...

Vom generellen Sicherheitsproblem "WhatsApp" auf die Sicherheit des iPhones zu schliessen halte ich für sehr gewagt!
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn ich meins an meinen Mac anschliesse komme ich mit entsprechenden Tools auch ohne Lock-Screen und Code an wichtige Daten ran... Die WhatsApp Datenbank liegt z.B. komplett unverschlüsselt auf dem iPhone...

Dann Schließe das iPhone doch mal nicht an deinen Mac an, sondern an einen fremden Mac
Ansonsten, wer Whatsapp nutzt, der sollte sich um Sicherheit eh keinerlei Sorgen machen.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Daher habe ich den erweiterten Code... dürfte sich zeitlich also nicht lohnen.

So wie ich. Mein Passwort ist sechzehnstellig und besteht aus Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung :)

ich die Entwendung meines iPhones hoffentlich bemerkt und über die Funktion 'mein iPhone suchen' gesperrt.

So wie ich das verstehe ersetzt das Gerät die Stromversorgung. In dem Sekundenbruchteil der benötigt wird um die nächste Kombination zu testen wird das Handy wohl kaum eine Datenverbindung aufbauen können. Wenn es weiters noch offline ist da kein Empfang dann hat der Hacker theoretisch ewig Zeit um sich reinzuhacken und deine Daten auszulesen.