• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche Alternative zum Mail auf dem iPad

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
hallo zusammen,
ich nutze Mail gern auf dem Macbook, aber auf dem iPad ist das Programm eine Zumuntung (finde ich) Vielleicht habe ich die Möglichkeiten nicht alle gefunden, aber - soweit ich das sehe - gibt es keine REGELN, die mir die Verteilung in verschiedene Ordner erleichtern. Apropo Ordner: Stimmt, die kann ich auch nicht erstellen. Also landet alles im Eingang. Das ist voll nervig. Auf dem Macbook, landen die E-Mails dank klarer Vorgaben, da wo ich sie haben will. das erleichtern mir die Arbeit sehr. Unterwegs muss ich mich mangels m.E. notweniger Funktionen auf dem iPad mit einem - letztlich - kaum brauchbaren Mail-Client herumschlagen. Führt schon dazu, dass ich mein iPad kaum noch mitnehme. Das ist wohl nicht das Ziel. Oder?
DESHALB:
Gibt es eine leicht zu installierende App für's iPad, dass mir ein vollständiges Mail auf dem iPad ermöglicht oder gibt eine sinnvolle Alternative? (Thunderbird gibt's leider nicht für iOS)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Agens1
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schau dir mal "myMail" an. Ich nutze zwar die Filterfunktion dort nicht, aber sie gibt es immerhin.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Fremde Mail-Clients sind durch die Bank zumindest zweifelhaft in Sachen Sicherheit. Unter iOS können sie nur eingeschränkt im Hintergrund laufen. Also können sie auch nur eingeschränkt im Hintergrund Mails abrufen. Also kommen Benachrichtigungen über neue Mails per Push. Woher kommt der Push? Richtig, von einem Server des Mail-Client-Anbieters. Woher weiß der externe Server, dass in Deinem Postfach eine Mail liegt? Er ruft sie vom Server ab.

Muss man sich entscheiden, ob man will, dass ein Drittanbieter Zugriff auf alle Mails hat.


Zu den Regeln:
Ich halte es für mäßig praktikabel, die Regeln in einem Client zu definieren, wenn mehrere Geräte ein Konto abfragen. Viele Anbieter bieten die Möglichkeit, diese serverseitig zu definieren, so dass die Mails auf allen Geräten gleich korrekt einsortiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane