• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter: MAC-Adresse

Sud92

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
8
Hallo,
kann ich beim Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter (von Apple) die MAC-Adresse ändern?
Danke.

Sud92
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Soviel wie mir bekannt ist bezieht sich die MAC Adresse auf das Gerät und kann nicht geändert werden.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
kann ich beim Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter (von Apple) die MAC-Adresse ändern?

Kommt darauf an, was mit der Frage gemeint ist und wozu das gut sein soll.

In der Hardware kann man niemals die MAC-Adresse ändern, egal um welche Art von Netzwerkanschluss es sich handelt.

Im Betriebssystem kann man für jeden beliebigen Anschluss die MAC-Adresse ändern, also die in der Hardware eingebaute Adresse durch eine andere "überlagern". Das geht zum Beispiel mit dem Befehl "ifconfig lladdr".