• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro Gelbstich?

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich würde damit auch mal in einen Apple Store schnicken und dein Gerät neben ein Vorführer stellen. Viellicht täuscht es ja auch.

Vom Bild her würde ich mir jetzt kein Urteil erlauben. :/

Als ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe, war das Bild wirklich eindeutig.
Nach der Testphase auf voller Helligkeit und weißer Hintergrund, halbe Helligkeit, im Sonnenschein, im Dunklen war mein Eindruck besser.
Meine Frau hat es ebenfalls bestätigt.
Also man sieht schon eine andere Farbdarstellung, die Frage ist einfach ob es in der Toleranz ist.
Mich würden mal Fotos von anderen MacBooks mit Retina-Display interessieren, mit voller Helligkeit und komplett weißen oder grauen Hintergrund. Auf YouTube bei den ganzen Unboxing-Videos sieht man leider nix.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Dann springt bei Apple sicher ein klitze kleines Sorry raus. So eine externe Tastatur wäre doch was ;)
Ruf da noch mal an und leg erst auf wenn du eine Entschädigung bekommen hast. :p

Mies ist es aber was lange währt..... :)

Ja das habe ich heute schon hinter mir, und man kam mir finanziell etwas entgegen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das wird man auf einem Foto nie richtig darstellen können. Was du aber machen kannst >Mediamarkt > Saturn > Cyberport...
Die haben alle Retina Displays. Schau da mal vorbei und schau dir die Displays mal an. Da hast du einen Vergleich.

Wobei ich schon eher der Meinung bin dass das nicht sein darf und man bei dem Geld keine Fehler feststellen dürfte.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
ImageUploadedByApfeltalk1425495545.016932.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425495558.101247.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425495574.436099.jpg ImageUploadedByApfeltalk1425495585.411323.jpg


Nochmal ein paar Fotos vom Display.
Die Rezension ist nicht meine :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, ich habe kein Retina und meine Internetseiten sind komplett weiß. Deins sieht aus wie in einem Raucherhaushalt die Tapete mit leichten rotem Rand =)

Noch mal anrufen und noch was absahnen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das wird man auf einem Foto nie richtig darstellen können. Was du aber machen kannst >Mediamarkt > Saturn > Cyberport...
Die haben alle Retina Displays. Schau da mal vorbei und schau dir die Displays mal an. Da hast du einen Vergleich.

Wobei ich schon eher der Meinung bin dass das nicht sein darf und man bei dem Geld keine Fehler feststellen dürfte.

Ja wenn ich das nächste mal unterwegs bin, werde ich mal darauf achten.
Doch sehe es ähnlich wie du, bei dem Preis gerade wegen dem Retina-Display, sollte dieses auch einwandfrei sein,bzw. die eigenen Ansprüche erfüllen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ok, ich habe kein Retina und meine Internetseiten sind komplett weiß. Deins sieht aus wie in einem Raucherhaushalt die Tapete mit leichten rotem Rand =)

Noch mal anrufen und noch was absahnen.

Obwohl hier nicht geraucht wird
Vielleicht ruf ich morgen nochmal an
Heute wäre ich am Telefon fast explodiert.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Meine Geschichte lief ein bisschen anders ab. Ich war bereits aus den 2 Wochen raus und mein Gerät wurde insgesamt 4 mal repariert. Nachdem alle 4 Displays mehr oder weniger defekt waren, bekam ich ein neues Gerät. Dann sogar das Top Modell aus der neueren Serie als Entschädigung. Das Gerät hat jetzt wirklich einen einwandfreien Bildschirm.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist eigentlich recht untypisch für apple :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
neue... ich hatte zu langsam getippt. :p Das war auf den darüberliegende post bezogen.
Das mal was nicht funktioniert sollte kalkuliert sein. Das ist leider so und für den Kunden mies.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mach doch mal ein Screenshot statt ein Foto,vielleicht kann man dann den Fehler den du meinst besser erkennen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ein Screenshot hätte das nicht einfangen können.
Heute wurde das MacBook abgeholt und zu meiner Freue kommt morgen schon das Ersatzgerät.
Ich hoffe nun endlich, dass dieses Gerät einfach in Ordnung ist und ich meine Daten, Mail-Konten etc. wieder einrichten kann.
Der Versuch komplett nur noch mit iPad zu arbeiten ist somit beendet und als nicht erfolgreich zu deklarieren
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich drücke dir die Daumen! ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das mit dem Screenshot ist mir einfach durch den Kopf gegangen,da man ein Display kaum Farbgetreu ablichten kann.
Ein Versuch hätte ja nicht geschadet.

Wenn der Rechner noch nicht verpackt gewesen wäre und auf TNT gewartet hätte, hätte ich das mal ausprobiert.
Ich hoffe bei dem neuen kommt es erst gar nicht dazu

Sobald das Gerät morgen kommt und in Augenschein genommen worden ist, werde ich euch berichten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei Gelbstich und anderen Displayfehlern wie toten Pixeln bringt ein Screenshot garnichts.

Das wäre so, wie wenn du etwas mit Edding auf dein Display schreibst und einen Screenshot machst.
Hardware-Gegebenheiten des Displays werden so leider nicht erfasst.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So ein kurzes Update bzgl. der MacBook-Geschichte.
Apple war doch so kulant und hat das Austausch-Gerät noch vor der Abholung des "Defekten" verschickt.
Somit habe ich das neue MacBook bereits am Freitag erhalten.
Ich muss sagen dass ich mit dem Gerät zufrieden bin.
Kein Vergleich zu den Modellen davor, obwohl von der Produktionszeit dieses Gerät einige Tage älter ist als die vorangegangenen.
Dennoch bin ich jetzt zufrieden und freue mich, wieder einen richtigen Mac mein Eigen zu nennen,
und nicht "nur" auf das iPad Air 2 angewiesen zu sein.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Na das sind doch sehr gute Nachrichten. Dann aber jetzt viel ungetrübten Spaß mit dem tollen Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp