• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini (2012) und die Möglichkeiten für Displays

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Habe jetzt getestet.

Wenn der Monitor ausgeschaltet wird, wird das Volume getrennt.
Im Standby (Sowohl nur Monitor als auch Monitor und iMac) bleibt das Volume gemountet. Die Status LED der Festplatte leuchtet dauerhaft, wahrscheinlich weil die Platte ein eigenes Netzteil hat. Die Festplatte hört aber auf zu rotieren.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Vielen Dank für Deinen Test!
Das ist ja sehr interessant, daß das Firewire Laufwerk aufhört zu rotieren. Das machen meine seit 10.9 nämlich nicht mehr.
Was ist das für ein Modell?

Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, daß wenn ich den Monitor komplett ausschalte und der Mac mini im Ruhezustand ist, nachher alle Fenster ganz klein geschrumpft sind. Wahrscheinlich, weil der mini keinen Monitor mehr erkennt und die Auflösung herunterschraubt. Echt toll, wenn man nachher alle Fenster wieder in den Ursprungszustand bringen muß. :(
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ist eine Iomega MiniMax 2TB. Die sieht vom Design so ein bisschen aus wie der alte MacMini G4. War als TimeMachine-Platte im Einsatz bis ich meine NAS in Betrieb genommen habe.