• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

H I L F E! iPod Shuffle 2g lädt nicht!

Nessi1996

Erdapfel
Registriert
28.02.15
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.

Ich habe mir und meinen Freund 2 iPod Shuffles 2Generation gekauft. Nun wollen wir beide laden, welches aber nicht funktioniert :/
Wenn wir es an die Docking Station hängen, blinkt 3 mal das Licht Orange und dann erlischt es wieder.
Und es lädt einfach nicht :/
Was können wir tun damit es endlich anfängt mit laden?

Liebe Grüße, Nessi
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ausschließen das dass Dock defekt ist und per USB Kabel (liegt den iPods eigentlich dabei) am Mac/PC mal Laden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
War offenbar nicht so wichtig. Hauptsache H I L F E! in den Betreff hauen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hauptsache H I L F E! in den Betreff hauen.

Hey, immerhin konnte man mit dem Rest des Titels etwas anfangen.

Möglicherweise ist mit "Dock" auch das USB-Ladekabel des iPods gemeint. Beim Shuffle G2 war das eine Art "Mini-Dock" und nicht nur ein Kabel.


l_dekcell-cpa-1254.jpg

Bzgl. Problemlösung: Mal die verschiedenen Resets (siehe Handbuch) und eine Wiederherstellung (mittels iTunes) versuchen.