• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Sky und Elgato Eye TV Sat

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,
ich bin stolzer besitzer des Elgato Eye TV Sat mit CI Slot und bin gerade am überlegen ob ich mir Sky hole.
Jetzt meine Frage/n:
- der Reciver ist ja nicht Sky lizensiert würde aber mit einer S02 Cam und Aphacrypt light modul trotzdem laufen oder?
- es sind ja momentan 12 Monate HD+ "kostenlos" dabei, bekommt man da eine 2te Karte oder ist die in der Sky karte intregiert und kann ich die mit einer S02 Cam und dem Aphacrypt CI light modul trotzdem empfangen oder schaft der reciver dass nicht?

Ich konnte leider übder die Sufu und google nichts finden.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
mfg
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
HD+ läuft über die Standart SKY-Karte. Das ist halt einfach freigeschaltet.

Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten :eek:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du bekommst von Sky nur noch in Ausnahmefällen eine S02-Karte,
für Neukunden gibt es V13-Karten.
HD+ wird für 12-Monate gratis auf die Sky-Karte aufgeschaltet, danach kostet der Spaß 60 € per Anno.
Mit einem S02-Cam kannst du HD+ nicht empfangen, da dort noch ne alte Nagravision-Verschlüsselung hintersteckt, wenn ich mich nicht irre.
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Sky mit ner v13 karte und nem alphakrypt kannst du vergessen!!! Ich benutze das Unicam mit ner v13 karte was wunderbar klappt!!! Wichtig ist nur das du dir wenn du dir den unicam kaufen solltest unbedingt einen Programmierer mit Besteller da das unicam leer kommt!!!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
aber wenn man einen kathrein ufs 901 zum beispiel mit der passenden serien nbummer angibt dann bekommt man trotzdem ne S02 oder geht der auch mit ner V13 karte? weil das unicam ist ja recht teuer mit programierer und so.
Ja das HD+ ist halt nen nettes feture aber wenn sky nach 12 monaten ausläuft läuft das ja auch aus und dann lass ich das auch wieder brauch ich nicht!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich empfehle dir mal den Besuch in einem Fachforum.
Einfach mal googlen, gibt da ne ganze Menge.

Zu deiner Frage: Ja, du kannst bei Sky, wenn du die Seriennummer eines Sky-zertifizierten S02-Receivers angibst die passende Karte ordern.
HD+ fällt dann aber aus.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
alles klar gut danke.
ja gut hd+ is mir nich so wichtig also von daher lass ich das wohl weg.^^
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Gute Entscheidung, erstens läuft im Regelfall nur hochskalierter Mist und zweitens ist Essig mit Timeshift oder Werbung vorspulen – und dann noch Geld dafür bezahlen, ja, nee, is klar. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, es ist eigentlich nie natives HD, aber man merkt einen deutlichen Unterschied.
Ich hätte es aber auch nicht, wenn Sky es nicht ein Jahr verschenken würde :p
 

zwanisch

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hol das Thema noch mal hoch. Gibt es aktuell noch die Möglichkeit Sky mit dem Elgato Sat TV zu schauen? Eine Anfrage bei Sky blieb unbeantwortet. Ich habe auch schon viel gegoogelt aber irgendwie kommt man immer nur auf alte Einträge.

Vielen Dank!
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich hol das Thema noch mal hoch. Gibt es aktuell noch die Möglichkeit Sky mit dem Elgato Sat TV zu schauen? Eine Anfrage bei Sky blieb unbeantwortet. Ich habe auch schon viel gegoogelt aber irgendwie kommt man immer nur auf alte Einträge.

Vielen Dank!

...ja, die "alten" Antworten im Thread sind immer noch gültig - ElgatoTV Sat mit Unicam Modul (und passendem Firmware Patch, z.B. Sparta 5.45 oder größer) mit offizieller "jungfräulicher" Sky V13 Karte (also eine V13, welche niemals in einem zertifizierten Gerät benutzt und das Sky Pairing die V13 mit der Hardware verheiratet hatte) läuft. ABER, auch wenn dies in der Vergangenheit meist kaum ein Problem gab, von Sky eine Karte ohne zertifiziertes Modul/Receiver zu bekommen (war zumindest bei mir so und ich hatte Sky gegenüber durchaus offiziell mitgeteilt, dass ich das Abo mit der V13 auf anderer Hardware einsetzen will - da kam dann seitens Sky nur der Hinweis: "...dann können wir aber nicht garantieren, dass dies funktioniert...") ist dieser Umstand gemäß des Vertrages nicht zulässig und auf Seite des Vertragsnehmers (also des Kunden) ein Vertragsbruch. Denn im Vertrag gilt der Passus "nur mit zertifizierter Hardware".
 
Zuletzt bearbeitet:

zwanisch

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort! :) Ich werde es mir dann doch mal überlegen.