• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2014 Retina wieviel RAM

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Das sehe ich im Grunde genauso, bin mit Macs eben nur sehr unbewandert und weiß nicht wie lange die problemlos laufen bzw was ich ohne ACPP nach 3 Jahren mache wenn Hardwaretechnisch irgendetwas zickt
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Sicherlich sehr nützlich gerade für mich, mir geht's aber mehr um Hardwaredefekte von denen ich nicht weiß wie man sie beheben kann.
Mein iPhone ist genauso geschlossen, hat aber auch keinen Lebenszyklus von 5-7 Jahren.
Ich werde mich mal im Applestore erkundigen wie Reparatur & Co nach der Gewährleistung von statten gehen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich werde mich mal im Applestore erkundigen wie Reparatur & Co nach der Gewährleistung von statten gehen

Normal eben. Du gibst das Teil ab. Ist eine Technik vor Ort und das Ersatzteil auch - dann wird es gleich repariert = wenige Tage. Muss man das Ersatzteil bestellen - dauert es eben etwas länger. MacBooks von 2007 werden heute noch repariert und gibt es Ersatzteile - wenn es Dir um das geht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Super, genau das wollte ich wissen!:))
Also an die Ersatzteilsicherheit - stehen sich die Apple Geräte und ThinkPads kaum was nach... während meine Schwester für die Acer Kiste bereits direkt nach der Garantie nicht mal mehr ein original Netzteil bekam...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, kann da auch negatives Berichten von dem Asus Zenbook meiner Freundin.

Bei Apple hat immer alles reibungslos geklappt! (wenn auch manchmal sehr teuer bei selbstverschuldetem Schaden)
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Falls es irgendjemanden interessiert, habe am Wochenende mein MacBook bestellt, mit 16GB Ram
Hoffe ich muss jetzt nicht allzu lange warten, bin schon ganz heiß auf das Ding
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Muss das Thema leider nochmal auffrischen, mein Mac kommt am Montag. jetzt stellt sich mir die Frage: welche externe Festplatte? Reicht die Schreibgeschwindigkeit mit USB 3.0 für Time Machine?
Worauf muss ich achten?
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Bringt mir ein Thunderbolt Anschluss irgendwas gegenüber des normales USBs?