• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 17" jetzt noch kaufen??

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Hi,

mich reizt immer noch ein Macbook pro 17". Ich finde diese Größe einfach klasse. Meint Ihr das lohnt sich
noch ein relativ aktuelles Gerät zu kaufen? Mich würde ein QuadCore 2.2 oder 2.4 Ghz interessieren.
Ich habe bereits ein rMBP das ich aber beruflich meistens dabei habe. Daheim würde ich mir gerne
die ein nettes 17" MBP auf den Schreibtisch stellen. Ich bin kein Zocker. In meiner Freizeit programmiere
ich leidenschaftlich gerne und betreibe Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom. Zusätzlich ein wenig Musik hören und Filme schauen. Das sollte doch alles noch im rahmen des machbaren sein, oder?
Was meint Ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die sinnvolle Alternative in meinen Augen wäre lediglich ein 24" Monitor.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Würde ich auch so machen. Vielleicht sogar ein Apple Thunderbolt Display
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Machbar sollte das mit einem 17" Gerät sein, ggf. halt RAM aufrüsten und eine SSD anstatt einer HDD einbauen.
Da du aber schon ein 15" Retina hast, würde ich mir überlegen das Geld in einen Monitor+Maus/Tastatur zu investieren und so nur ein Gerät zu haben anstatt zwei.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das 17" ist nach wie vor ein Klasse Gerät komme damit noch recht gut klar :D Wenn man die SSD nachrüstet und 16GB RAM einbaut...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verweise auf den möglichen Grafikkarten Defekt....
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Hallo,
das Thema hat sich für mich erledigt!
Ich habe mir einen iMac 5K zugelegt. Mir ist das Kauf eines gebrauchten Macbook zu heikel!
Wer weiß wie der Vorbesitzer mit dem gerät umgegangen ist. Und der Kauf des iMac 5K war für
mich eine rein rationale Entscheidung.

Vielen Dank für eure Tips........
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Ich habe back to rhe roots mir eins der letzten 17er MacBook Pro ergattert mit 16GB und SSD ist es wirklich mehr als schnell und ich merke keinen Unterschied zu meinem 15er Retina aus 2015. Schade das Apple keine neuen 17er mehr anbietet.