• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Trotz sinkender iPad-Verkaufszahlen: Tim Cook bleibt optimistisch und sieht großes Potenzial

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich verwende einen MacMini als MusikServer an meiner StereoAnlage und habe
zu Weihnachten ein iPad u. a. für die Remote-app bekommen.

Nun nach einigem Gebrauch muss ich schon sagen, dass es ruhig etwas dicker
ausfallen dürfte zu Gunsten einer längeren Akkuzeit - die ist hier einfach zu kurz...

Ansonsten finde ich insbesondere auch die Displayansicht schon sehr gut; nur
das Glas dürfte noch "absolut kratzfest" werden... also auch hier noch Potenzial !

Das ist natürlich interessant. MacMini + iPad Air. Wie kommst du damit zurecht, brauchst du das Display am MacMini überhaupt noch?

Ganz einfach zu Teuer !

Und ein iPhone6 ist günstig? Das ist teuer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Im Prinzip würde ich ein günstigeres iPhone 6 Mini mit 4" gut finden. Selbes Design, geringerer Preis und etwas weniger Leistung.

Müsste aber 250 Euro günstiger sein!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So Leid es mir tut, mein iPad 3 läuft noch, und es hat mich nicht überzeugt, es irgendwann auszutauschen. Spotify, Safari, Facebook, Youtube usw. laufen darauf noch gut. Und wenn es mal kaputt geht, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich wieder 500€ in die Hand nehmen will um ein Luxuscouchprodukt zu haben.

Die Nutzung meines MacBooks würde vermutlich steigen, in gewissen Momenten würde ich es sicherlich vermissen, aber für mich ist es momentan mehr Spielzeug als produktiver Alltagserleichterer.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
So Leid es mir tut, mein iPad 3 läuft noch, und es hat mich nicht überzeugt, es irgendwann auszutauschen. Spotify, Safari, Facebook, Youtube usw. laufen darauf noch gut. Und wenn es mal kaputt geht, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich wieder 500€ in die Hand nehmen will um ein Luxuscouchprodukt zu haben.

Die Nutzung meines MacBooks würde vermutlich steigen, in gewissen Momenten würde ich es sicherlich vermissen, aber für mich ist es momentan mehr Spielzeug als produktiver Alltagserleichterer.
..das empfindest du vermutlich so, weil du zusätzlich das MacBook hast ..und beides gleichzeitig ist ohne Frage Luxus.
Meine Frau und ich haben das MacBook grad verkauft ..und nutzen, für die immer seltener werdenden klassischen Rechneranwendungen den vorhandenen iMac nun gemeinsam (Datenbank, Medienverwalter und Familien-Mac) .. und erledigen 96% auf unsren Retina iPads.
Es kommt also wie immer auf den Anwendungsbereich und die Bedürfnisse des Nutzers an, OB ein iPad ..und wenn JA, welches.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
..das empfindest du vermutlich so, weil du zusätzlich das MacBook hast ..und beides gleichzeitig ist ohne Frage Luxus.
Meine Frau und ich haben das MacBook grad verkauft ..und nutzen, für die immer seltener werdenden klassischen Rechneranwendungen den vorhandenen iMac nun gemeinsam (Datenbank, Medienverwalter und Familien-Mac) .. und erledigen 96% auf unsren Retina iPads.
Es kommt also wie immer auf den Anwendungsbereich und die Bedürfnisse des Nutzers an, OB ein iPad ..und wenn JA, welches.

Natürlich, es kommt immer auf den Anwender und den Nutzungsbereich an.

Aber an der Uni mit dem iPad zu arbeiten erscheint mir zu unflexibel, auch wenn es sicher möglich wäre. Nur ohne ein Multitasking, richtiger Tastatur und auch dem etwas kleineren Bildschirm, wäre nicht wirklich optimal.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Natürlich, es kommt immer auf den Anwender und den Nutzungsbereich an.

Aber an der Uni mit dem iPad zu arbeiten erscheint mir zu unflexibel, auch wenn es sicher möglich wäre. Nur ohne ein Multitasking, richtiger Tastatur und auch dem etwas kleineren Bildschirm, wäre nicht wirklich optimal.
..nachvollziehbar. Hab mein iPad auch erst nach MacBook-Verkauf gekauft.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich hab auch noch mein 3er und wüsste nicht, warum ich mir gerade jetzt ein Neues zulegen sollte.

Die beiden Hauptgründe für mich waren einerseits die 128GB und andererseits die Möglichkeit (erst seit 4er) FullHD-Videos abspielen zu können. Das 3er zeigte da noch weniger als StopMotion...
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich oute mich jetzt mal hier offiziell: "Ich besitzte überhaupt kein iPad!"


Hab schon öfter drüber nachgedacht eines zu kaufen und finde die Dinger eigentlich auch sehr gut. Aber ich habe mir bis jetzt bewusst keines gekauft, da ich seit Januar ein MacBook Pro Retina 13" habe und befürchte, dass die die Nutzung des MacBook stark zurück gehen würde, wenn ich auch noch ein iPad hätte. Und den MacBook komplett durch ein iPad zu erstezen kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab als ich noch Windows-user war schon mal versucht nen Laptop durch nen Tablett zu erstezten und das war ein Schuss in den Ofen. Außerdem benutzte ich den MacBook sehr gerne und finde dieses Gerät besser als Jedes iPad.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Mich persönlich hat die zu dünne Bauweise des iPad Air 2, die dazu führt, dass bei vielen iPads beim leichten Drücken auf die Rückseite Bildstörungen verursacht werden, vom Kauf abgehalten. Dieser Designfehler wird sicher mit der nächsten Generation behoben. Aber so etwas schreckt mich persönlich ab. Apple übertreiben es seit einiger Zeit mit ihrem "noch dünner".


Lemon
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich persönlich kenne kein Gerät, das diesen Fehler hat. Ich glaube das wird ein wenig hochgespielt.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Im Prinzip würde ich ein günstigeres iPhone 6 Mini mit 4" gut finden. Selbes Design, geringerer Preis und etwas weniger Leistung.

Müsste aber 250 Euro günstiger sein!

Wäre ich direkt dabei. Aber ich ahne, dass Apple max. 100 EUR vom regulären Preis abweichen wird. Ähnlich wie beim 5S zum 5C. Da haben die 100 EUR die Opportunitäten für eine schlechtere Technik nicht wett gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ob das vielleicht auch daran liegt, dass das iPhone 6+ schon ein halbes iPad ist und damit quasi im Revier des iPads wildert?
Für mich der Grund auf das 6 Plus zu gehen. Einfach fabelhaft diese Kombination. Zudem lädt das iPhone nicht jedesmal die tabs neu. Das ging mir beim iPad schon ordentlich auf die Zwiebel :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das ging mir beim iPad schon ordentlich auf die Zwiebel

Allerdings.

Ich muss auch sagen, dass ich von der Leistung des iPad Air (1) nicht wirklich überzeugt bin. Zumindest nicht innerhalb meines eigenen Nutzerverhaltens, das im wesentlichen aus "Couch-Surfen" besteht. Die Ladezeiten der Seiten sind deutlich langsamer im Vergleich zum Mac, der sich im selben WLAN befindet und ständig müssen die Tabs neu geladen werden, wenn man mal auf einem anderen Tab war. Die Gestensteuerung finde ich auch nicht übermässig gelungen. Z.B. das Wischen von links nach rechts, um eine Seite zurück zu blättern misslingt mir häufig, da ich ein-zwei Millimeter zu kurz wische. Aber um weiter zu wischen muss ich entweder eine zweite Hand benutzen oder die wischenden Hand aus der ergonomischen "Komfortzone" heraus bewegen.

Und so gibt es noch ein paar kleinere Punkte, die für mich das Nutzererlebnis nicht ganz rund erscheinen lassen.

Alles halb so wild, aber ich weiß nicht, ob ich mir noch mal ein "full-size" iPad kaufen würde. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal ein Mini aus. Mal sehen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
...Bauweise des iPad Air 2, die dazu führt, dass bei vielen iPads beim leichten Drücken auf die Rückseite Bildstörungen verursacht werden...

Ist dir das schon mal in der Praxis (ohne Gewaltanwendung) gelungen? Mir nicht und ich habe es bei vielen iPads getestet. Vom technischen Aufbau musste man durch den Akku drücken, das ist höchst unwahrscheinlich.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Ich habe es im Apple-Laden selber getestet, und es stimmt tatsächlich.
Dazu musste ich keinerlei Gewalt anwenden.
Ganz leichter Druck an der richtigen Stelle und die Störungen sind da.
Tritt nicht bei jedem Model gleichstark auf, aber es ist eine Tatsache.


Lemon