• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD/DVD-Brenner oder Software nicht gefunden

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Abend,

Ich habe gerade probiert eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen. Dies wurde mit dem Fehler "CD/DVD-Brenner oder Software nicht gefunden abgelehnt. Ich habe hier im Forum keine Lösung dazu gefunden und auch google konnte mir nicht weiterhelfen. Lediglich für Windows habe ich einige Lösungen gefunden die sich auf die FIrmware des Laufwerkes beziehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

MFG
Reemo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nimm mal eine andere CD (bessere Qualität), mit billigen CDs hat Mac OS X manchmal Probleme.
Salome
 

Mitglied 87291

Gast
Hat nicht gebracht, es kommt ja auch von Mac die Meldung, dass eine leere CD gefunden wurde. Und in Itunes kommt dann die besagte Fehlermeldung. CD's die beschrieben sind werden aber normal erkannt.
Noch jemadn eine IDee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du nicht nur eine andere, sondern eine bessere CD genommen hast?
 

Mitglied 87291

Gast
@salome
ja habe ich, funktionierte auch nicht. Ich habe auch von den Qualitativ schlechteren Rohlingen welche erfolgreich mit iTunes gebrannt

Allerdings ist dass jetzt auch egal denn der NVRAM und PRAM Reset hat das Problem gelöst :) !
Herzlichen Dank euch beiden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
HA, hab`s gewusst. :p

Im Ernst, seltsames Verhalten am Trackpad oder "verschwundene" Hardware lassen sich so in 90% der Fälle richten. Bei den anderen 10% liegt dann meist ein Defekt vor.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Super! Dank an rc4370 – wie das zusammenhängt ist mir allerdings nicht klar.
Salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Inhalt des PRAM


Status von AppleTalk
Konfiguration des seriellen Anschlusses und Definition des Anschlusses
Weckereinstellung
Schrift der Anwendung
Standort des seriellen Druckers
Autokey-Rate
Autokey-Verzögerung
Lautstärke des Lautsprechers
Warnton (Beep)
Doppelklickintervall
Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
Startvolume
Menüblinkzähler
Monitortiefe
32-Bit-Adressierung
Virtueller Speicher
RAM-Medium
Festplattencache

Rote Markierung, betrifft interne Geräte wie Brenner und Kartenleser.
Blaue Markierung, stimmt hier was nicht, kann es sein, dass keine Platte beim starten gefunden wird.

SM Controller

Beim System Management Controller handelt es sich um einen integrierten Schaltkreis (Computer-Chip) auf der Hauptplatine des Computers. Sie ist für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich. Sie steuert die Hintergrundbeleuchtung, das Herunterfahren der Festplatte, das Aktivieren/Deaktivieren des Ruhezustands, verschiedene Vorgänge beim Aufladen, das Trackpad und die Ein-/Ausgabe im Bezug auf den Ruhezustand des Computers.

Mit der Zeit können die Einstellungen des System Manager Controllers unbrauchbar werden, und das führt zu Unregelmäßigkeiten beim Betrieb des Computers. So kann der Computer nicht eingeschaltet, der Ruhezustand nicht beendet, die Batterie nicht geladen oder das Netzteil nicht erkannt werden, um nur einige Beispiele solcher Unregelmäßigkeiten zu nennen.

Rote Markierung, stimmt hier was nicht, ist das meist der Grund für fehlerhafte Funktion des Trackpad.


Hilft dir das zum besseren Verständnis Salome?

Gruß

rc
 

NJS

Golden Delicious
Registriert
06.11.14
Beiträge
7
Hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung.
Habe es erst mit einem ganz normalen Neustart versucht. Das hat bei mir schon zum Erfolg geführt :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Inhalt des PRAM ...
Diese Informationen sind schrecklichst veraltet und falsch.
Sie beziehen sich auf Macs mit 68k-Prozessor bis Baujahr 1994
Seit der Einführung des PowerMac nennt sich das "NVRAM" und kann mit beliebigen Informationen in benutzerdefinierten Variablen befüttert werden. Du könntest dort auch den Lebenslauf von Justin Bieber abspeichern, wenn dir das was bringt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das kommt halt, wenn ein 4 Jahre alter Thread hochgebuddelt wird.