• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

Ronesch

Golden Delicious
Registriert
07.11.14
Beiträge
7
Vllt. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Qualität der Verarbeitung ist schlecht! Ja es funktioniert. Aber was ist, wenn nach der Garantiezeit, das Teil sich so weit verschiebt, dass ich die Kamera nicht mehr benutzen kann? Dann steh ich da und kann den Schaden selber tragen oder machst du das Dirk Otto?
Mein Freund hatte einen Aufkleber im Gerät der sich vor die Linse der Displaykamera geschoben hat. Ich möchte nicht, dass mir das auch passiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bavariabazi

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
4
Seit heute hat sich bei meinem iPhone 6 auch etwas verschoben an der Frontkamera.
Werde es im Apple Shop mal reklamieren.

IMG_0075.JPG
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Hab den gleichen Fehler an meiner Front Kamera. Aber da man es auf den Fotos nicht sieht juckt es mich auch nicht.
Da wo mein iPhone verbogen war, hatte es mich mehr gestört und habe es umgetauscht.
Meine Freundin hat ein iPhone 6 in Silber. Da besteht das Problem nicht. Liegt es wohl nur an den schwarzen Geräten?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das sieht bei allen gleich aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bavariabazi

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
4
Im Moment sieht man es auf meinen Fotos auch noch nicht.
Aber das sollte trotzdem nicht sein. Und bis jetzt weiß noch keiner ob es sich dann auch weiter verschiebt.
Ich probiere mal die Reklamation im Store.
 

Ronesch

Golden Delicious
Registriert
07.11.14
Beiträge
7
Ne, das ist nix lt. Einigen Schlaumeiern hier im Thread. Dreh dein Handy mal, das ist die Spiegelung.
Oh Mann. Wer da nicht reagiert ist selber schuld. Wahrscheinlich verschiebt es sich nach der Garantiezeit soweit, dass es sich bei den Fotos bemerkbar macht und Apple zeigt dir den Finger...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ronesch

Golden Delicious
Registriert
07.11.14
Beiträge
7
Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen. Das wird auf jeden Fall repariert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
Hab auch das Problem. Heute erst entdeckt! Liegt nicht am Licht. Habe zwei iPhone 6 nebeneinander gelegt. Das eine iPhone hat dieses Problem definitiv nicht. Werde auch mal bei Apple anrufen und nachfragen.

@Ronesch wie lieft das bei dir ab mit der Reparatur?
 

Ronesch

Golden Delicious
Registriert
07.11.14
Beiträge
7
Ich hatte bisher noch keine Zeit, aber werde am nächsten freien Wochenende mal zum Applestore gehen. Falls sich was bei dir getan hast, kannst du ja mal kurz schreiben wie es war. Sobald ich was weiß meld ich mich. Gruss


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
@Ronesch Ich habe gestern bei Apple angerufen. Mein Problem geschildert und gleich noch ne Apple Care abgeschlossen. Heute habe ich dann gleich ein neues Gerät bekommen. Geht immer schnell der Austausch. Das neue schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Darf ich fragen, was Du für den Apple Care bezahlt hast? hast Du das gelich am Telefon abgeschlossen?

Ich überlege nämlich, ob ich mir den Apple Care Protection Plan bei eBay kaufen soll. Meine Frage ist, entfallen, wenn man diesen hat, bei einem Expresstausch die 29 Eur Gebühr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Somebody89

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
1
das ist eindeutig ein fehler. die frontkamera ist innen verrutscht. habe dasselbe problem. war gestern beim apple store, werden das sofort beheben und das display komplett austauschen, es wird geraten vorher online einen termin auszumachen, da der austausch etwas zeit in anspruch nehmen kann. ich habe einen termin für samstag bekommen, dann wird das display ausgetauscht. wenn so etwas innerhalb eines jahres passiert ist apple verpflichtet es kostenfrei zu beheben. ich meine, dass es in deutschland sogar einen anspruch auf 2 jahre gewährleistung gibt. dann würde man noch nach ablauf des ersten jahres, diesen fehler kostenfrei behoben bekommen.
 

Bavariabazi

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
4
So, hab einen Termin im Apple Store gemacht. Display wurde kostenfrei getauscht. Dauerte aber 2 Stunden.
Hoffe das diesmal die Kamera da bleibt, wo sie auch hin gehört.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Daniel212

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
8
Bei meinem iPhone 6 (grau, 128gb) ist die Frontkamera auch verschoben, ärgerlich ! Am Telefon sagte man mir, dass das auf jeden Fall repariert werden würde. Ich finde es trotzdem schade. Das Ding ist keine 3 Monate alt.

#camgate

img_0162_20al38.jpg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also bei mir sieht man rechts der Kamera auch einen winzigen Rand, ist aber nur haarfein.
Ich kaufe mir den Apple Care Protection Plan, und wenns schlimmer wird, versuche ich es tauschen zu lassen.
Die Funktion ist nicht eingeschränkt, d.h. wenns so bleibt, kann ich damit leben.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also hatte diesen Rand auch von Anfang an und mich hat er nie gestört ,nur kommt es mir jetzt so vor als wäre er größer geworden bzw die Kamera weiter verrutscht



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vielleicht ist das auch eine Art Dichtung oder ähnliches, was sich da dazwischen schiebt? Also wenn es bei mir schlimmer werden sollte, werde ich mich an Apple wenden und einen Austausch anfordern. Ich nutze die Frontkamera viel für Facetime usw.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Typisch...kaum liest man was drüber, schon schaut man selbst nach....und auch gleich gefunden lol
Werd mal Termin bei Apple machen....hab das zwar vorher schon gesehen, aber wenn da echt repariert wird, frag ich lieber mal bei Apple selbst nach....

85f51a6345329ee157e2a0f9467213d4.jpg


27e84604aceda26d0694450bf8dc8685.jpg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Berichte bitte mal, wie weitergeht. Hast Du einen Shop in der Nähe?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk