• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Store gekaufte Hinweis- und Klingeltöne IOS 8 verschwinden

**Janka**

Erdapfel
Registriert
23.11.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vielleicht weiß einer von euch Rat:

Ich habe ein nigelnagelneues Iphone 6 mit IOS 8.1.1 und habe mir Hinweistöne und Klingeltöne im Store gekauft (direkt über das Handy, keine iTunes-Synchronisation über PC). Lief perfekt, die Töne waren in meiner Auswahl und ich habe sie auch bestimmten Personen etc. zuordnen können. Wenn Nachrichten kamen waren die Töne da.
Dann am anderen Tag alles weg. Ich habe die Töne noch einmal gekauft und erhielt auch die Ansage, dass ich das schon getan hätte. Danach ging wieder alles bestens und am Tag danach waren sie wieder weg?

Ganz alte Töne, die ich noch auf meinem Iphone 4s hatte und über eine Wiederherstellung rekonstruiert habe, sind immer da.
Über einen Hinweis wäre ich echt dankbar!
Lieben Gruß
 

Andi34

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
3
Hallo Janka,
das ist ein Problem seitens iOS 8.1.1!
Apple kennt dieses Problem und arbeitet an der Behebung. Sollte mit dem nächsten Update kommen...

Auf keinen Fall die Töne erneut kaufen, das hilft nicht!

Gruß
Andi
 

Andi34

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
3
@raven: Danke für den Hinweis, ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich hier eher weniger unterwegs bin und mir vorher keinen Überblick verschafft habe, ob das Thema schon behandelt wurde... deshalb das kurz und knackige Feedback auf Janka's Post...

PS: Hab gerade das Update gefahren, funzt einwandfrei! ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mit verschwinden leider nach wie vor Klingeltöne auf meinem 5c trotz ios 8.1.2