• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini oder Mac Pro 3,1

Mackata

Golden Delicious
Registriert
27.02.08
Beiträge
11
habe hier einen äußerlich beschädigten MP 3,1, den ich eigentlich verkaufen wollte. Da er einige tiefe Kratzer hat, ist er schwer zu verkaufen. Ich arbeite z.Zt. mit einem Mini i5 aus 2012 mit SSD (sehr flott), aber da mir niemand den Pro für einen anständigen Preis (um die 500) abkaufen will, überlege ich, ob ich den Mini nicht verkaufen soll.
Der wird locker mit 400-500 gehandelt.
Oder wo (außer Bucht und markt.de) kann man den Pro noch anbieten?
Kann mir jemand einen Rat geben?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

der Pro ist halt auch schon 6 Jahre alt.... Aber paar Euros dürfte man schon noch dafür bekommen... Ich würde den Mini aufjedenfall behalten... GGf. kannst mal paar Bilder schicken dann kann man sich ein besseres Bild der Sache machen....

Wenn das Gehäuse wirklich im Eimer ist würde ich ihn zerlegen und in Einzelteilen verkaufen... die sind immer gefragt! Netzteil zB ist von 1.1 bis 5.1 das selbe.... oder auch die HDD Schlitten usw usw....
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Versuch beide zu verkaufen und hol dir einen 4.1 / 5.1 sollte sehr gut abgehen mit einer SSD und die richtige GPU drin ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
4.1 ist das selbe wie 5.1 nach einem Firmware Upgrade..... ja der 5.1 geht gut.... der geht sogar besser wie der neue :D
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Glaub ich der soll auch meinen iMac ersetzen ... Was für ne GPU ist empfehlenswert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Okay ich dachte an eine GTX 680/770


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Geht die zum zocken? :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ah okay auch wenn dein Mac Pro leistungsfähiger ist? Ich meine Grafik usw?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe meinen Mac Pro 5.1 auch mal hochgerüstet.... als Workstation eine geniale brachiale "Kiste".... aber gegen einen Windows Spielerechner in etwa gleicher Ausstattung hat er trotzdem keine Chance... und der Windows Rechner war weitaus günstiger zusammen gebaut...

Mac Pro 5.1 als Workstation - Top... ab und zu drauf spielen - super...
Priorität liegt auf Zocken? Dann würde ich mir aber keinen Mac Pro holen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja so hab ich jetzt in meiner Unterhaltung mit ihm auch mal argumentiert :D.... im Rendern gewinnt mein Pro gegen ein i7 Black Edition easy :D ich weiß nicht wie's beim Zocken aussieht,. Ich zocke nicht auf dem Mac... Ps4 langt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es langt... aber irgendwie sind die Komponenten inside eben doch nicht so fürs Zocken ausgelegt. Wobei - ist jetzt mit einer ordentlichen Grafikkarte nicht so, dass der Mac Pro nicht schnell wäre - im Gegenteil. Aber so ein Mac Pro (aber das brauche ich Dir nicht zu erzählen Hendrik) ist eine wirklich feine Workstation, Server, Datengrab und Virtualisierungsmaschine... etc....

Aber halt keine primäre Zocker-Maschine. Eine Windows Kiste mit entsprechenden Komponenten macht im Bereich Spiele den Mac Pro "nass".... und das weitaus billiger. Aber .... ist eben auch keine Spielekiste primär, der Mac Pro....
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Klar ich will bloß einen Rechner wo man etwas besser spielen kann als mit meinem iMac ... Ich würde den Mac Pro klar eher für Bildbearbeitung nützen usw aber man will auch mal ab und zu Spiele spielen und ich glaube so ein Mac Pro schafft F1 2013/Grid 2 auf max Grafik mit ner guten Graka :) Und ein ein PC gefällt mir halt net so gut wie ein Mac Pro ... Der xenon prozessor wird doch normale Spiele doch packen .... Oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo,

ich weiß das dieser Thread schon eine weile Geschichte ist, aber dennoch würde ich gerne wissen, worauf ich, wenn ich hauptsächlich Fotobearbeitung mache, bei einem gebrauchten MacPro achten sollte (4.1/ 5.1). Welche Graphikkarte beispielsweise sollte ich verbaut haben etc. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Welches Fotoprogramm benutzt du denn? Bei den Mac Pro Preisen Auf Ebay solltest du am besten den günstigsten 4.1er kaufen den du findest (einfach ein bisschen warten hab meinen mit SSD, 2TB HDD und Radeon HD 5770 für 700€ Sofortkauf geschossen), und den auf 5.1 flashen. SSD ist Pflicht, idealerweise PCIExpress gebunden (Sandforce reicht da noch), dazu noch eine geräumige HDD, als Grafikkarte eine reicht für GPU Beschleunigung eine Geforce GTX 750 Ti mit installierten Nvidia Web Treiber und als CPU einen Xeon W3670 (Das Topmodell W3690 hat 0.26Ghz mehr Takt und kostet 100€ mehr) im Single CPU Modell. Dual CPU ist für Fotobearbeitung ziemlich overkilled.
Ach ja und die Forensuche ist dein Freund;)