• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Bericht: Foxconn errichtet neues Werk nur für Apple

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Au ja... Siemens könnte ja die Gaga, äh, Gigaset Serie wiederbeleben. Ein Meilenstein der Kommunikation ;)
Außerdem sind bald Klapphandy wieder hipp. Zuschlagen Siemens!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mit Touchscreen, iNet Zugang, ihmehls und Apps? Also wenn schon dann wollen wir auch so richtig dolle Siemens wenn wir schon die Äpfel aus der Hand geben müssen wegen Inlandsproduktion und so.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gigaset waren nie Konkurrenzprodukte zu Apple. Oder wann hat Apple jemals schnurlose Telefone Telefone für Zuhause produziert?
Vielleicht verstehe ich auch einfach Deinen Text nicht.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dürfen eigentlich die Rohstoffe für die jeweiligen Produkte importiert werden? Oder müssen die entsprechenden Lagerstätten erst erobert werden...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Öl und Gas haben wir auch ohne Ende ... wer braucht schon eine Weltwirtschaft?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich mache mir erst Sorgen, wenn Foxcon seinen Namen umstellt... auf SkyNet.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich bin immer wieder dieser Mischung aus Überraschung und Ungläubigkeit ausgesetzt, wenn ich teilweise lese, wie wenig Ahnung einige Leute so von den Grundlagen des volks- und betriebswirtschaftlichen Handelns, was die Grundlagen für internationale Zusammenarbeit einschließt.

Da will ich mich gar nicht in irgendwelchen marktwirtschaftlichen Theorien ergehen, das wäre eh Perlen vor die Säue. Aber: Das sind häufig die gleichen Leute, die zwar "bemängeln", dass im Ausland Jobs entstehen, aber weiterhin wollen, dass Deutschland weiterhin schön seine Exportquote hält. Be(tr)achtung der notwendigen Zusammenhänge: Nein, die sind egal! Der deutsche Reichtum hat ja auch nichts mit Kapitalimport und so zu tun...

Nein, ich bin besser ruhig und stimme in der Chor der Ahnungslosen ein - ist auch viel einfacher: Apple doof. Asien doof. Grenze um Deutschland gut.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Moin!

Ich bin immer wieder dieser Mischung aus Überraschung und Ungläubigkeit ausgesetzt, wenn ich teilweise lese, wie wenig Ahnung einige Leute so von den Grundlagen des volks- und betriebswirtschaftlichen Handelns, was die Grundlagen für internationale Zusammenarbeit einschließt.

Da will ich mich gar nicht in irgendwelchen marktwirtschaftlichen Theorien ergehen, das wäre eh Perlen vor die Säue. Aber: Das sind häufig die gleichen Leute, die zwar "bemängeln", dass im Ausland Jobs entstehen, aber weiterhin wollen, dass Deutschland weiterhin schön seine Exportquote hält. Be(tr)achtung der notwendigen Zusammenhänge: Nein, die sind egal! Der deutsche Reichtum hat ja auch nichts mit Kapitalimport und so zu tun...

Nein, ich bin besser ruhig und stimme in der Chor der Ahnungslosen ein - ist auch viel einfacher: Apple doof. Asien doof. Grenze um Deutschland gut.


Falls Du mich damit meinst.

Da hast Du Pech gehabt. Zufällig bin ich Diplom-Kaufmann und war für das größte amerikanische Unternehmen tätig. Ich weiß, wovon ich spreche.

Aber gut gebrüllt Löwe. :)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Nein, ich habe niemanden explizit gemeint - zumindest nicht mit Absicht. Ich habe den Thread durchgelesen und danach meinen Beitrag geschrieben. Wenn ich speziell dich gemeint hätte, hätte ich dich entweder zitiert oder benannt.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Moin!

Nein, ich habe niemanden explizit gemeint - zumindest nicht mit Absicht. Ich habe den Thread durchgelesen und danach meinen Beitrag geschrieben. Wenn ich speziell dich gemeint hätte, hätte ich dich entweder zitiert oder benannt.

Finde ich gut. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@SomeUser Solche Zusammenhänge (zu erkennen oder gar zu verstehen) stören bei dem Pöbeln doch einfach nur ...

Und Medien analysieren zwar jedes Bundesligaspiel bis ins letzte Detail, aber wirtschaftliche Grundlagen? Fehlanzeige. Was da inzwischen als Wirtschaftsmagazin inhaltlich durchgeht ist schon schockierend. 'Lesen Sie einen Vertrag, bevor Sie diesen unterschreiben!' als ernst gemeinter Hinweis ...

Zufällig bin ich Diplom-Kaufmann und war für das größte amerikanische Unternehmen tätig. Ich weiß, wovon ich spreche.
Auch ich will dich nicht angehen, aber du weißt auch, dass 'Dipl-Kfm.' und 'Tätigkeit im größten US Unternehmen' keinen kausalen Zusammenhang zu 'ich weiß wovon ich rede' haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@SomeUser Solche Zusammenhänge (zu erkennen oder gar zu verstehen) stören bei dem Pöbeln doch einfach nur ...

Und Medien analysieren zwar jedes Bundesligaspiel bis ins letzte Detail, aber wirtschaftliche Grundlagen? Fehlanzeige. Was da inzwischen als Wirtschaftsmagazin inhaltlich durchgeht ist schon schockierend. 'Lesen Sie einen Vertrag, bevor Sie diesen unterschreiben!' als ernst gemeinter Hinweis ...

Auch ich will dich nicht angehen, aber du weißt auch, dass 'Dipl-Kfm.' und 'Tätigkeit im größten US Unternehmen' keinen kausalen Zusammenhang zu 'ich weiß wovon ich rede' haben? ;)


Schön, dass Du Deinen Senf auch noch dazu gibst. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich könnte jetzt auch auflisten was mich vermeintlich zu Aussagen qualifiziert. Um mich genau damit zu disqualifizieren ... aber wer es braucht um seiner Aussage Kraft zu verleihen, bitte. ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wo einen die ZVS so hinlockt...

Zufällig? Was wolltest du denn eigentlich werden? Vielleicht Pfarrer?


Immer schön den Ball flach halten.

Ich dachte immer, dass dieses Forum mehr Qualität als die anderen hat.

War wohl ein großer Irrtum.

So und jetzt spielt alleine in diesem Kindergarten weiter.

Es gibt bessere Orte, seine Zeit zu verbringen.

Allen anderen, viel Spaß weiterhin mit den tollen Apple Produkten.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: