• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App installieren auf iPhone eines Freundes

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

Mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe eine kleine App geschrieben. Diese möchte ich bei einem Freund unentgeltlich auf sein Handy bringen.

Natürlich ohne meine Apple id dafür nutzen zu müssen. Kann ich ein anderes iPhone als meins bei Xcode anmelden? Entwickler Zertifikat IOS habe ich. Bis jetzt immer nur mein iPhone dafür genommen.

Wenn ja, was muss ich machen?

Danke
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Natürlich ohne meine Apple id dafür nutzen zu müssen. Kann ich ein anderes iPhone als meins bei Xcode anmelden? Entwickler Zertifikat IOS habe ich. Bis jetzt immer nur mein iPhone dafür genommen.
Du kannst ihm die App natürlich per Xcode drauf spielen, das hat aber den Nachteil, dass die App nach Ablauf deines Development Zertifikats auf seinem Telefon nicht mehr nutzbar ist.
Wenn du die App im App Store veröffentlicht hast, kannst du ihm einfach einen Promo Code zuschicken.
 
  • Like
Reaktionen: lx88 und ImpCaligula

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Eine weitere Möglichkeit sind Testflight Builds. Damit kannst du die App auch remote updaten, ohne dass dein Freund sein Handy vorbeibringt