• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker Logger

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hallo Allerseits,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit aufzuzeichnen wie viele Seiten gedruckt wurden und ob diese in Farbe oder Graustufen gedruckt wurden - also ein Druckerlogbuch. Für Windows Rechner habe ich Freeware gefunden die genau das tut.

Hintergrund ist, dass es in der WG gerade Zank darum gibt, wer welchen Anteil am Toner für den gemeinsam genutzten Drucker zahlen soll - und auf jedem Rechner einen Drucker-Log zu haben die einzige Möglichkeit ist, die mir eingefallen ist es wirklich gerecht zu gestalten, da wir tatsächlich sehr unterschiedliche Druckvolumina haben.

Jemand Vorschläge oder Ideen?

Danke schonmal,
Liebe Grüße,

mib4ever
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe 15 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, dass Drucker hergestellt hat. Deswegen weiß ich: moderner Drucker haben Benutzerkonten. Über diese Benutzerkonten können Verbrauchsmaterialien eingesehen werden. D.h.: wer hat Was, Wieviel und Wann gedruckt.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Das wäre natürlich optimal.
Weißt du zufällig wie ich diese Benutzerkonten einsehen kann? Ich habe einen HP ColorLaserjet 2600n und der Konfigurationsseite konnte ich leider nichts finden...