• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie das empfindliche schwarze Iphone 5 am besten schützen?

Registriert
08.10.13
Beiträge
27
Wie ihr wisst, ist das schwarze Iphone 5 dafür bekannt, schnell Macken am dunklen Alu-Rahmen zu bekommen.

Wie schütze ich mein neues Gerät nun am besten?

Eigentlich scheint mir die Kombination aus Rahmenschützer (Bumper) und Etui dafür am geeignetsten.

Nur: Packt man das Gerät in einen Bumper, passt es nicht mehr in diesen ganzen Iphone-Täschchen, weil die ganz eng an die Iphone-Form angepasst sind. Alu-Bumber sollen den Iphone-Rahmen offenbar auch noch zerkratzen anstatt ihn zu schützen. Plastik-Bumper sehen zwar nicht so toll aus, aber zerkratzen das Gerät wenigstens nicht, sehe ich das richtig? Leider sind die meisten Bumper oben und unten komplett geöffnet anstatt nur Kopfhörerloch und Anschalter freizulassen, so dass dort wieder Rahmenbeschädigung droht.

Hab schon ein paar Stunden ohne Erfolg das Netz durchforstet: Hat jemand eine Lösung, die auch noch gut aussieht? Z.B. ein guten Bumper und ein Leder-Etui, in das das Iphone 5 mit Bumper reinpasst?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei normaler Benutzung ist ein Lackverlust beim iPhone 5 wirklich unausweichlich. Apple hat es eingesehen und sie haben beim 5S die Farbe beim Aluminiumrücken und Seite weggelassen! Ich hatte beim 5er das gleiche Ledercase von Apple dran, was zum Schluss auf dem 5S war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ist es nicht schöner sein Gerät einfach normal zu nutzen ohne penibel darauf zu achten, dass bloß kein Micro Kratzer in das Gerät kommt?
Meistens sehen Geräte die man Schützt als wäre es sein Augapfel, schlimmer aus, als Geräte die einfach normal auf den Tisch gelegt werden.
Mein iPhone 6 sieht ohne jeglichen Schutz absolut geil aus.
Mein iMac Steht übrigens ebenfalls komplett nackt in der Gegend rum.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
so etwas: Günstiger Rundumschutz, wenn man noch eine Folie auf das Display pappt. Was ich allerdings immer auslasse, denn das Glas ist schon hart genug um dem Alltag zu widerstehen.

http://***.de/itm/0-2mm-Ultra-Slim-...Taschen_Schutzhüllen&var=&hash=item2597658f07
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ganz ehrlich, das iPhone 5 in schwarz bleibt keine 4 Wochen so wie es gerade ist, dann sieht man langsam wie die Farbe abgeht, sogar mit Hülle. Das Teil war in der Hinsicht einfach eine Fehlkonstruktion!

Übrigens der Grund weshalb ich damals zum HTC One gewechselt habe...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Also ich finde die Kritik am 5er immer noch maßlos übertrieben.

Ich hab mein schwarzes 5er seit über zwei Jahren und am Anfang hatte es 2 kleine Mini Macken durch die Produktion. Hatte ich dann behalten, nachdem Apple mit dafür 90 Euro geboten hatte.

Die einzigen Macken, die seitdem hinzu gekommen sind, stammen davon, dass es mir im Keller mal auf raue Fliesen gefallen war. Und da ist auch nur eine Ecke leicht eingedrückt und eine der geschliffenen Kanten hat 2 Kratzer, welche man aber auch nur unter Beleuchtung wahrnimmt. Und ich habe von Anfang an weder Hülle, noch Folie verwendet und es auch nicht wie ein rohes Ei behandelt.

Also es ist bei weitem nicht so empfindlich, wie es immer behauptet wird. Verwende das iPhone einfach und wenn du es nicht auf rauem Stein hin und her schiebst oder es ständig fallen lässt, dann wird da auch nichts passieren. So sind jedenfalls meine Erfahrungswerte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ganz ehrlich, das iPhone 5 in schwarz bleibt keine 4 Wochen so wie es gerade ist, dann sieht man langsam wie die Farbe abgeht, sogar mit Hülle. Das Teil war in der Hinsicht einfach eine Fehlkonstruktion!

Übrigens der Grund weshalb ich damals zum HTC One gewechselt habe...
Das ist aber kein Grund zu wechseln, ein bisschen Farbe eine Fehlkonstruktion? Deswegen zu Android? Ein Nogo für mich im Apple Wohlfühlbereich, nur zum Verständnis, jeder macht Fehler und nicht Alles von Apple ist immer gleich zu 100 Prozent perfekt, sie haben aber den Zug es perfekt zu machen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
08.10.13
Beiträge
27
Ich denke, ich werde mein schwarzes 5er nun wieder über Ebay verkaufen und ein weißes besorgen.

Ein Gerät, das so sehr von seinem Design lebt, darf nicht so schnell abgenutzt aussehen.

Nach wie vor finde ich die ganze Angelegenheit aber seltsam: Bei manchen geht der Lack nach ein paar Tagen ab, bei manchen nach Jahren noch nicht. Vielleicht spielt das Herstellungsdatum oder unterschiedliche Produktionsweisen doch eine Rolle? Anyway, mir zu riskant.

Am besten sehen wirklich die schwarzen 5er derer aus, die aus Frust über Macken ihre Seiten abgeschliffen haben...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ein ähnliches 5S? Ich würde eh aus technischer Sicht zum 5S greifen, Slo-Mo Video und voll unterstütztes LTE hier, es sei denn du bist beim rosa Riesen?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das ist aber kein Grund zu wechseln, ein bisschen Farbe eine Fehlkonstruktion? Deswegen zu Android? Ein Nogo für mich im Apple Wohlfühlbereich, nur zum Verständnis, jeder macht Fehler und nicht Alles von Apple ist immer gleich zu 100 Prozent perfekt, sie haben aber den Zug es perfekt zu machen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Für mich war das ein Grund. Hab das 5er damals 6 mal (!) tauschen lassen wegen abgehender Farbe, und kein Gerät blieb lange ohne helle Stellen. Hatte da wirklich die Schnauze voll vom iPhone und hab mir das One geholt, ich war mit Android und den Gerät selbst mehr als zufrieden, allerdings mit den Nachteil das es sich für mich nicht so leicht in "meine Apple Welt" integrieren lies. Nach einen Jahr wechselte ich somit wieder zu einen 5s.

Meine 5er waren allesamt aus der ersten Produktion, evtl. waren spätere Gerät haltbarer...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Den Stress mit Android tu ich mir nicht an, die Geräte im Android Lager sind bestimmt auch in Ordnung, aber das OS raubt mir den letzten Nerv, ich sage nur Samsung Kies...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk