• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, dachte es hat irgendwie bestimmte Gründe für das kollabieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Fahrassistenzsysteme von BMW und Mercedes im Rahmen einer Marktforschung getestet. PS-mäßig haben sie sich nicht lumpen lassen. ;) Der schwächste mit 240 PS war der BMW 525d, (218 PS) gefolgt vom MB E400 (245 PS) und schließlich der X5 M50d (381 PS). Unheimlich wenn ein Auto selbst einparkt und abhängig von Voreinstellungen völlig selbstständig beschleunigt, bremst und lenkt. Und für den Spaß gab es auch noch Kohle. :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Unterhält man sich hier wieder über Krankheiten? Lasst uns doch lieber über was schönes reden. In zwei Tagen ist Wochenende! Gibt es da irgendwelche tollen Pläne und Ziele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
.... In zwei Tagen ist Wochenende! Gibt es da irgendwelche tollen Pläne und Ziele?
Zur Abwechslung hab ich auch mal wieder langes Wochenende und ich werde da mal wieder fasten. :D. Das ist mein Plan. 2 Abführtage, denn das ist wichtig, um dem Heißhunger zu entkommen und dann wird wieder gezielt gespeist, also eiweislastig, nur bestimmte Gramm und 5 Std. Pause zwischen jeder Mahlzeit.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hama Notebook Mini-Mikrofon für Mac mini (mal sehn ob es funktioniert,immer noch besser als ein Headset tragen zu müssen). Hama Notebook Mini-Mikrofon.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich seh die Leute schon mit ihren Autos Einparkversuche machen
"Hey Oma, bleib mal da stehen, ich will ausprobieren, ob dich der BMW als Hindernis erkennt"
Ich glaube die Systeme können Hindernisse zuverlässig erkennen, egal ob harte oder weiche. Der Mercedes hat beim Ausparken das vordere Fahrzeug als Hindernis erkannt, weil das System zu nah aufgefahren ist. Das Manöver wurde gestoppt und musste manuell beendet werden. Als technikelse steht ich total auf solchen Firlefanz. Ob man es braucht, ist eine andere Frage. Ich habe bei meinem eigenen Fahrzeug bewusst darauf verzichtet. Den adaptiven Tempomaten, der den Abstand zum Vordermann genau einhält und bis auf Null abbremst, wenn der Verkehr zum Stillstand kommt, finde ich faszinierend. War beim ersten mal ein komisches Gefühl nicht zu bremsen, wenn es der Vordermann tut und einfach das System arbeiten zu lassen. Dumm nur wenn man vergisst es einzuschalten. :D

Hama Notebook Mini-Mikrofon für Mac mini
Sich einen Hama Artikel für einen Mac zu kaufen ist in etwa so als würde man zu seinem Burberry Kashmir Schal eine Jacke von Kik tragen. :D
(mal sehn ob es funktioniert..
Wenn überhaupt, dann vermutlich nicht sehr lange, bei einem Qualitätsprodukt aus der Manufaktur Hama.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Diesen adaptiven Tempomaten habe ich schon 2-3 mal in einem Mietwagen getestet. Sehr komfortabel, gerade bei längeren Autobahnfahrten. Die Einparkhilfe brauche ich (noch) nicht.

@technikelese Deine Reaktionen zu Hama sind ähnlich gut berechenbar wie Kommentare zu Frontantriebsmodellen ... :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Einparkhilfe brauche ich auch nicht. Beeindruckend fand ich trotzdem wie der X5 nur mit einem Druck auf den Parkknopf völlig allein eingeparkt hat. Gas, Bremse, Vorwärts-und Rückwärtsgang und Lenkung. Alles ging mit beeindruckender Präzision vollautomatisch. Das System war aber auch nicht von Hama. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, es gibt genug Leute, die es dringend beim nächsten Auto vorsehen sollten. Mir wäre es eher peinlich... ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das System wurde speziell für die Macchiatomutti im Hausfrauenpanzer entwickelt. In Hamburg gibt es davon vermutlich noch mehr als hier. Ich weiss gar nicht ob Porsche dieses System auch anbietet. Hier in Wiesbaden gibt es nämlich einen Stadtteil, da ist die Cayenne Dichte höher als in Leipzig auf dem Porsche Werksgelände. Vor einigen Schulen bildet sich regelmäßig eine Cayenne Schlange :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, bei uns in der Straße ist eine Kita. Da geht jeden Morgen nichts mehr, weil sich die Trullas jeeeeden Tag aufs Neue dort festfahren. Kein vor und kein zurück. Lernkurve gleich null. Es muss vor die Tür gefahren werden oder eben zumindest versucht werden, sonst stimmt der Auftritt nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Sind die Parksysteme denn mittlerweile so ausgereift das die in nicht allzu großzügig ausgelegten Lücken einparken können? In Großstädten konnte man so ein System bisher eher vergessen...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
- iPad Air Space-Gray 16 GB
+ iPad Mini Retina White 16 GB inkl. zwei Smart Cover

Hatte mich letztens spontan dazu entschlossen das iPad zu verkaufen, um kurzfristig an Geld zu kommen.
Heute bin ich auf ein Angebot gestoßen und dachte mir: mal das kleinere iPad ausprobieren. Und hab das für 100€ weniger bekommen als ich für das Air bekommen habe. Inkl. zwei originale Smart Cover. Da musste ich zuschlagen. Bin gespannt, ob mir die Handlichkeit auf Dauer mehr zusagt, aber ich denke schon.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sind die Parksysteme denn mittlerweile so ausgereift das die in nicht allzu großzügig ausgelegten Lücken einparken können? In Großstädten konnte man so ein System bisher eher vergessen...
Die Lücke darf schon nicht zu eng sein, sonst stößt das System an seine Grenzen. Für den X5 braucht man ohnehin eine Lücke so groß, dass auch ein Airbus reinpassen würde. Da kann man sich auch gleich so einen Pushback Truck vom Flughafen bestellen:
https://www.flickr.com/photos/thomasbecker/7354261266/
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einparkhilfe?

Wer etwas nicht kann sollte es nicht tun.

D. h. Wer nicht einparken kann kann nicht Auto fahren.