• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5, mehrere Defekte

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Hallo,

also erstmal, will ich hier nicht belehrt werden, dass ich selbst Schuld wäre, wenn ich mir doch ein kaputtes iPhone kaufe ohne genau zu wissen, welche Defekte vorliegen. Ich habe schon öfters iPhones repariert (ein paar auch nur deswegen gekauft) und tue dies als kleines 'Hobby'. Danke.

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe mir in der Bucht ein defektes iPhone 5 64GB ersteigert, auf dem Bild sah es lediglich nach einem Displayschaden aus. Das Teil kam an, Display gegen ein Neues getauscht aber da werden (wenn überhaupt) nur Streifen angezeigt, habe es auch mit dem funktionierenden Display eines anderen iPhones versucht, dasselbe Problem. Außerdem wird es nicht von meinem Macbook Pro erkannt, nicht in iTunes und nicht in Xcode (an allen USB Ports, und mit dem selben Kabel wie es bei meinem andern iPhone funktioniert). Wenn ich es lade (egal ob an der Steckdose oder am MBP) macht es immerwieder das "Ladegerät angesteckt" Geräusch und vibriert, zudem wird der Akku, sowie auch der Prozessor schon nach kurzer Zeit sehr warm beim Laden.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Evtl. ein Defekt des gesamten Logic-Boards?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Evtl. ein Defekt des gesamten Logic-Boards?

Also mal vorab... wen du Ahnung hättest wüsstest du das es nur das sein kann... btw. was sollen wir dir jetzt aus der Ferne durch die Glaskugel erzählen...

Meine Vermutung:

Sollbruchstelle am Logicboard defekt verursacht durch unsachgemäßen Ausbau.... oder sonstige Beschädigung..
 

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich will ja auch garnicht behaupten, dass ich die Ahnung habe, sonst würde ich ja nicht hier fragen. Das habe ich mir allerdings auch schon gedacht, aber würde dann der Lade-Ton noch ertönen, vibrieren und Das Display immerhin irgendwas anzeigen?
 

Niklas1980

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Ich kann dir zu 99,9% sagen das das mainboard defekt ist das einzigste was du mal versuchen könntest für 10 Sekunden power und home Button drücken gucken was dann passiert und wen das auch nichtige geht das iPhone in den DFU Modus versetzen das heißt power und homebutton für 10 Sekunden gerückt halten und dann power Button los lassen und gucken was am Computer passiert (DFU Modus funktioniert nur wen das IPhone am Computer angeschlossen ist.)

Mfg niklas
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich kann dir zu 99,9% sagen das das mainboard defekt ist das einzigste was du mal versuchen könntest für 10 Sekunden power und home Button drücken gucken was dann passiert und wen das auch nichtige geht das iPhone in den DFU Modus versetzen das heißt power und homebutton für 10 Sekunden gerückt halten und dann power Button los lassen und gucken was am Computer passiert (DFU Modus funktioniert nur wen das IPhone am Computer angeschlossen ist.)

Mfg niklas
"Einzige". Für's nächste mal ;)