• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Automatisches einloggen in WLAN Netze verhindern

graphys

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
18
Hey,

Nach dem Update auf iOS 8 loggt sich mein iPhone immer in verfügbare freie Netze ein.
Wo kann ich die Funktion wieder deaktivieren?

Thx
graphys
 

graphys

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
18
Das komische ist: Die Funktion ist deaktiviert.
Any hints?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
was ist daran komisch? Unter der Einstellung steht doch wörtlich: "Bekannte Netzwerke werden automatisch verbunden."

Deinem Gerät sind diese Netze also bekannt, Du hast Dich schon mal mit ihnen verbunden. Abhilfe: Jedes Netzwerk, das automatisch verbunden wird, aufsuchen, automatisch verbinden lassen und in den WLAN-Systemeinstellungen das "i" neben dem verbundenen Netzwerk tappen und "Dieses Netzwerk ignorieren" betätigen. War aber schon immer so.
 

graphys

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
18
Ich habe mich davor noch nicht in diese Netze eingeloggt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn du "Auf Netzwerke hinweisen" mal aktiviert hattest, dann hat sich dein iPhone in dieser Zeit automatisch mit offenen WLANs verbunden. Nach dem Deaktivieren musst du es diese WLANs noch "vergessen" lassen. Erst danach verbindet es sich nicht mehr automatisch mit Ihnen.
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Wo ist denn "Dieses Netzwerk ignorieren" bei iOS 8? Bei Klick auf das i hinter einem fremden Netzwerk ist dieser Button nicht mehr da... :( ständig werden mir Netzwerke in der Nähe angezeigt, mit denen ich mich verbinden könnte, will ich aber gar nicht. Wlan ständig ein- und ausschalten finde ich auch nervig. Mit vorherigen iOS konnte ich ein Netzwerk einfach ignorieren und gut war. Aber der Button ist weg....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wo ist denn "Dieses Netzwerk ignorieren" bei iOS 8? Bei Klick auf das i hinter einem fremden Netzwerk ist dieser Button nicht mehr da...
Bei mir ist der weiterhin ganz oben nach drücken des oben genannten i Buttons. iOS 8.0.2

8uja8a7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Netzwerke kannst du nur "ignorieren", wenn du mal mit ihnen verbunden warst. Vermutlich wäre das Wort "vergessen" die bessere Wahl gewesen. Wenn du aber nicht auf neue Netze hingewiesen werden willst, knips den Schalter "Auf Netzwerke hinweisen" aus.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eben. Ist der Schalter aus = neue Netzwerke ignorieren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und vielleicht hilft es unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.