• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iMac mit Retina-Bildschirm könnte bereits im Oktober vorgestellt werden

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei einem stationären Rechner das optische Laufwerk rausschmeißen - ein Unding!

Bin ich der einzige, der noch regelmäßig DVD's am Rechner anschaut und Backups brennt?

Jep :D Backups brennen.. lol ich hoffe, du brauchst die Daten eigentlich gar nicht und machst das nur, weil dir langweilig ist.

--------------------------

Ich weiss nicht, was ich mit einer solch hohen Auflösung an einem so grossen Monitor soll. Ich sehe hier auf 80cm keinen Unterschied zwischen einem Retina Display vom MBPR und einem 27" iMac. Wirklich gar keinen. Vielleicht muss man es wirklich sehen. Ich bin gespannt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, diese Weglassungspolitik ist wirklich ärgerlich... V.a. weil es auch keine Dockingstations gibt :( muss täglich 5 Kabel an- und abstöpseln) und mit Adapter arbeiten... Und dann nur zwei USB Ports...

Mann kann das externe Superdrive unter den Tisch kleben. So hat man einen ganz bequemen Einschub von optischen Datenträgern. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Keine schlechte Idee, @Ozelot. Da müsste ich aber das USB-Kabel verlängern - und das ist schon wieder weniger elegant...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Stimmt, garnet daran gedacht, dass die internen DVD-Laufwerke auch schon längst Geschichte sind :confused:

Wenn du daran nicht mehr gedacht hast, bist du ein Kunde für den neuen  iMac.:p


Aber wenn neuerdings Bikefirmen Fahrräder für 9990€ zum kaufen anbieten, würde mich der Preis für ein Retina iMac von ca. 3000€ nicht mehr überraschen .
 
Zuletzt bearbeitet:

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Seit langem erwartet, lange darauf gewartet, wird vielleicht gekauft. Ich glaube mehr gibts hierzu einfach nicht zu sagen. :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist ja auch ne gute Entscheidung. Würde mir auch gern noch einen Last LW 21,5 iMac kaufen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Hoffentlich ist ne gescheite GraKa verbaut... und auch in der Grundausstattung dann bitte 2GB GDDR5.
Ansonsten stimme ich den Kritikern des "Weglassnes" zu. Bei einm Macbook Retina kann ich sowas verstehen, es ist schließlich dünner und leichter geworden, und Firewire und LAN sind einfach zu groß. Zudem gibt es ja WLAN und Thunderbolt. Infrarot ist auch wenig relevant. Status-LED und Kensington-Lock hätten platztechnisch aber noch locker reingepasst.

Jedenfalls: Bei einem stationären Gerät macht eine weitere Reduzierung der Dicke kaum Sinn. Dadruch fallen immer mehr Ports weg, es wird wartungsunfreundlicher, Grafikkarten können nur als M(obile) verbaut werden, die Thermik ist schlechter, dadurch mehr Lärm und Hitze, etc... bis 2011 fande ich die iMac Modelle klasse. Hätte sie diese Gehäusegröße bis heute beibehalten, gäbe es für die Innereien viel mehr Potential. Außerdem waren das seitliche Laufwerk (sollte zumindest bei einem stationären Rechner vorhanden sein) und SD-Slot gut zu erreichen. Naja abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Sagen wir mal so Interessiert wäre ich schon daran und wenn es was her macht würde ich Es auch kaufen.
Aber ich hab jetzt ein MacBook Pro Retina und wenn man auf manchen Webseiten surft, dann sieht es echt ka**e aus.
Also ich bin schon überzeugt davon aber diese Technolog ist einfach zu früh da. Weil sehr sehr viele Webseiten nicht dafür Optimiert ist. Was ich wirklich sehr sehr schade finde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sagen wir mal so Interessiert wäre ich schon daran und wenn es was her macht würde ich Es auch kaufen.
Aber ich hab jetzt ein MacBook Pro Retina und wenn man auf manchen Webseiten surft, dann sieht es echt ka**e aus.
Also ich bin schon überzeugt davon aber diese Technolog ist einfach zu früh da. Weil sehr sehr viele Webseiten nicht dafür Optimiert ist. Was ich wirklich sehr sehr schade finde.

Das mag für manche Webseiten sicherlich zutreffen. Aber Schrift sieht fast aus wie gedruckt, auch bei starken Zoom. Runter skalieren kann man immer noch.

Also ich bin Befürworter für hoch auflösende Displays. Hoffentlich bald auch im MacBook Air.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Ganz ehrlich ich bin auch Mega gespannt auf das Gerät. Vor allem aber auch auf den Preis.

Zum Thema weglassen: in meinen Augen sind die Zeiten von DVDs vorbei. Jeder Stick/hdd hat schnellere schreib und lesezeiten, kompakter und langlebiger.

Ich hab schon ein rMBP deswegen würde mich ein zeitgleich vorgestelltes Thunderbolt Display mit Retina noch mehr freuen. Frage nur ob das kommt. Was meint ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zum Thema weglassen: in meinen Augen sind die Zeiten von DVDs vorbei. Jeder Stick/hdd hat schnellere schreib und lesezeiten, kompakter und langlebiger.

Es geht doch bei der CD /DVD nicht um dier Geschwindigkeit. Viele Leutz haben nun mal DVDs und CDs und ich importiere z.B. ab und an einige Titel von CD in iTunes. Da finde ich es schon ärgerlich, dass die neuen iMacs keine LW merhr besitzen, zumal Apple damals immer warb, dass ein iMac quasi eine Vollaustattung hat.

Und wie oben schon erwähnt, finde ich wenig Sinn, ein stationäres Gerät immer flacher zu bauen. Der SD-Slot hinten geht führ mich garnicht, ich weiß nicht, was Apple da geritten hat. Mit Ergonomie hat das wohl wenig zu tun. Vielleicht kommen ja die neuen iMacs sogar ohne eingebaute HD / SSD daher, um den Leuten mehr "Freiheit" bei der Auswahl zu lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet: