• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virensoftware-Programm?

Indiansummer

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
2
Hallo,
bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs...
Hoffe, ich habe die Suchfunktion richtig benutzt, denn ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden.
Ich bin heute im Internet unterwegs gewesen (leider weiss ich nicht mehr, welche Seite es war) und auf einmal wurde ich auf eine "Schmuddelseite" geleitet. Ist es jetzt nötig, einen Virencheck durchlaufen zu lassen, und wenn, welches Programm müsste ich mir dann runter laden?

Generell stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt erforderlich ist, ein Virenprogramm runter zu laden, da ich gehört habe, dass ein Mac nicht virenanfällig ist.

Ich hoffe, ich habe nicht grundlos ein neues Thema eröffnet und hoffe auf Rückmeldung.

Vielen Dank.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Über den Link von Farafan hast du ne Menge Infos das wir auf dem Mac generell kein Problem mit Viren haben.

Was jetzt aber NICHT bedeutet das du völlig sorgenfrei im Web auf ALLES losgehst und klickst was nicht bei 3 im Raumschiff verschwindet! Auch am Mac gilt Kopf einschalten, Augen auf beim Eierkauf. Trojaner und Co. lauern auch auf Apple User. Pöse Menschen brauchen nicht immer Viren um uns in der Apple Welt das Leben schwer zu machen.

Es kann auch nicht schaden wenn du PopUp Blocker verendest und bei Weiterleitungen (Links) aus emails erstmal kritisch bist WOHER die wirklich stammen und WOHIN diese dich bringen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app