• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
ImageUploadedByApfeltalk1411155034.664815.jpg

Wie kann das sein das standby und Benutzung gleich ist??
Hatte es nicht die ganze Zeit in Benutzung und Hintergrundaktualisierung habe ich deaktiviert


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Würde über Apple tauschen, aber das wird wohl nix. Die Liefer-/Rücksendefrist sind zu weit auseinander.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So nun nach ein paar Stunden mein Eindruck!

Ich bin sehr begeistert vom Iphone 6 mit 64 Gb Spacegrau! Ich habe das Gerät heute um ca.16 uhr bekommen und habe jetzt um 21.37 noch 7%. Der Akku war aufgeladen gewesen von Apple und hatte beim ersten Einschalten 77%! Hatte das iPhone 6 nicht an einer Stromquelle bis jetzt! Also bis jetzt kann ich nicht klagen über den Akku!
Desweiteren finde ich das Display echt Hammergeil (sehr schöne Farben) und verdammt hell bei voller Helligkeit! Habe fast die ganze Zeit die Helligkeit bei 1/3 und es reicht vollkommen aus.
Die 8MP Kamera ist auch sehr sehr gut! Habe Bilder gemacht damit und ich sage nur wow! Klasse!
Ich bin echt begeistert bis jetzt von dem iPhone 6 und bereue den Kauf überhaupt nicht! Bin auch froh NICHT das Plus gekauft zu haben denn die 4,7" reichen vollkommen aus.
Zu guter letzt habe ich gegen 19.30 Uhr noch einen AppleCare Protaction Plan Plus abgeschlossen was nun alles abrundet. In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht und allen die ein 6'er haben viel Spaß damit...
Allen wartenden sage ich : Haltet durch es lohnt sich!



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Also bei mir werden die Schritte in der Health-App angezeigt. Scheint kein allgemeines Problem zu sein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
So nun nach ein paar Stunden mein Eindruck!

Ich bin sehr begeistert vom Iphone 6 mit 64 Gb Spacegrau! Ich habe das Gerät heute um ca.16 uhr bekommen und habe jetzt um 21.37 noch 7%. Der Akku war aufgeladen gewesen von Apple und hatte beim ersten Einschalten 77%! Hatte das iPhone 6 nicht an einer Stromquelle bis jetzt! Also bis jetzt kann ich nicht klagen über den Akku!
Desweiteren finde ich das Display echt Hammergeil (sehr schöne Farben) und verdammt hell bei voller Helligkeit! Habe fast die ganze Zeit die Helligkeit bei 1/3 und es reicht vollkommen aus.
Die 8MP Kamera ist auch sehr sehr gut! Habe Bilder gemacht damit und ich sage nur wow! Klasse!
Ich bin echt begeistert bis jetzt von dem iPhone 6 und bereue den Kauf überhaupt nicht! Bin auch froh mit NICHT das Plus gekauft zu haben denn die 4,7" reichen vollkommen aus.
Zu guter letzt habe ich gegen 19.30 Uhr noch einen AppleCare Protaction Plan Plus abgeschlossen was nun alles abrundet. In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht und allen die ein 6'er haben viel Spaß damit...
Allen wartenden sage ich : Haltet durch es lohnt sich!



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app


Was ist dieser AppleCare Protaction Plan Plus und was kostet das!
Im Nachhinein bereue ich den Kauf des Plus, was ja nun zurückgeht. Hätte nie gedacht, dass es doch ein Brett ist!
 

Mitglied 154515

Gast
Abend zusammen,

wollte ursprünglich das 6+ kaufen, habe kurz vor dem bestellen dann doch das 6er bestellt (habe nachträglich doch noch zusätzlich das 6+ bestellt). Heute kam das 6er mit 128GB. Ich kann nur sagen: Das Teil haut mich wirklich aus den Socken. Habe schon einige Phones gehabt, zuletzt ein 5er (5S habe ich ausgelassen). Tolles Design, flott und ein tolles Display! Ob "750p" oder 1080p Display ist mir bei der Qualität eigentlich total egal.

Da ich diese noch halbwegs einhändig bedienen kann und das 6+ vom Bedienungskonzept und von den Apps her aus meiner Sicht noch nicht völlig ausgereift ist, werde ich wahrscheinlich beim 6er bleiben und in 1-2 Jahren mir nochmal das größere iPhone anschauen.

Kritik: Der Scaler ist absoluter Müll. Alle nicht angepassten Apps (Stand heute fast alle) sehen unscharf aus. Natürlich müssen hier die Entwickler nachliefern. Außerdem wird das iPhone relativ schnell warm (kenne ich vom 5er nicht). Hülle ist Pflicht, das Gehäuse ist sehr empfindlich. Dann kommt die Akkulaufzeit dazu: Das muss ich die nächsten Tage mal testen, aber bisher ist der Akku gefühlt schwächer als vom 5er. Nächste Woche wird im Apple Store mal das 6+ in die Hand genommen. Dann kann man notfalls das 6er in der Familie weiterreichen und ich warte auf die nächste Lieferung des größeren iPhone. Die Akkulaufzeit wäre mir schon wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: M-A

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Mich wundert es, dass hier doch so viele von der Größe des 6+ "überwältigt" sind und es Ihnen zu groß ist :oops: Falls sich jemand unsicher ist, sollte er es sich definitiv live angucken. Durch die "Leichtigkeit" und besonders die Rundungen liegt das + für mich sehr angenehm in der Hand - obwohl ich keine Riesen Hände habe :D Ich bin von Minute zu Minute glücklicher und ich liebe es, dieses weiche Gerät anzufassen :D
Das einzige was mich stört: Die Fotoalben in iOs8..
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich finde das 6+ tatsächlich toooooo much.... Wenn ich mir vorstelle, ich hole diesen Klumpen in der Kneipe oder im Club raus... nee, echt nicht. :D
Dafür habe ich mein iPad (zu Hause). Brauche ich aber nicht als Smartphone, so eine Größe.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Einige iOS8 Sachen bzw. Apps zicken noch etwas, aber für mich hat sich der Sprung vom 5er auf 6plus schon gelohnt.
Zumindest im normalen Handling ist das super und ersetzt mir auch das iPad.

Wie es sich unterwegs so macht, bin da skeptisch. Wird sich zeigen. Aber ich habe mich bewusst für das 6plus entschieden,
und nach 4 Stunden Installation und Befummeln bereu ich das nicht.

Es ist groß, ja... aber es liegt toll in der Hand / in den Händen und die Bedienung funktioniert. Tippen geht für mich wesentlich besser als
mit dem 5er (ok iOS8 unterstützt ja da auch etwas mehr mit den Vorschlägen).
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Das 6er ist auf jeden eine gute Entscheidung. Ich habe das heute im Apple Store mit dem Plus verglichen. Ist einfach nicht alltagstauglich. Das Plus könnte ich einfach nicht immer mitnehmen weil zu groß. Ich denke da auch eher an Stadion oder Kneipe. Das geht einfach nicht.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Das 6er ist auf jeden eine gute Entscheidung. Ich habe das heute im Apple Store mit dem Plus verglichen. Ist einfach nicht alltagstauglich. Das Plus könnte ich einfach nicht immer mitnehmen weil zu groß. Ich denke da auch eher an Stadion oder Kneipe. Das geht einfach nicht.

Alltag und Kneipe / Stadion sind aber hoffentlich 2 Paar Schuh ;) Fürs Stadion oder ähnliches behalte ich auch das iPhone 5 - das reicht. Im Alltag passt das 6+ allerdings locker in die Sakko Innentasche und bietet mir beim Arbeiten mehr komfort.