• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1password und Touch id

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hallo, habe Touch ID für 1password aktiviert, aber wenn ich 1password antippen und den Finger auf den Sensor lege, passiert nichts. Gar nichts. Gibt es eine Anleitung?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst in den Einstellungen bei sperrzeit bis zum masterpasswort eine grössere Zeitspanne angeben. Nach der dort angegebenen Zeit funktioniert nur das Masterpasswort.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
habe ich mal ausprobiert und das Master-Passwort nach 1 Stunde anfordern lassen. Dann das Programm per Home-Button in den Hintergrund geschickt, eine Minute gewartet und wieder auf 1Passwort getapt. Geht auf - zusammen mit einem Fenster "Touch ID für "1Password": Entsperren, Cancel".
Auf Entsperren getapt (wieso muss ich sowieso auf den Bildschirm tappen, das ist doch gegen jeden effizienten Workflow?) und den Finger auf den Sensor... nada.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst eben nicht auf den Bildschirm tapsen. Wenn das Touch ID Fenster kommt, einfach den Finger auf den Homebutton legen
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
...faszinierend :) Vielen Dank.

Haben sich noch mehr dadurch verwirren lassen? Es gibt doch überhaupt keinen Grund, an der Stelle ein Fenster anzuzeigen. Wenn der Finger nicht erkannt wird oder man lieber tippen will, ist das Login-Fenster von 1Password aufnahmebereit. But so be it...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube das Fenster kommt von iOS. Das bringen andere Apps mit Touch ID Integration auch so
 

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir funktioniert alles wie es soll
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So sollte es gehen, bei mir ist es auch so eingestellt jedoch will das nicht so wirklich funktionieren.
Bei mir funktioniert es auch. Hast du die Zeit beim Master-PW auch höher eingestellt als für die Touch ID?

Edit: Sehe gerade, dass der Hinweis schon im Post #2 steht ... ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hatte das gleiche Problem. Einmal die App löschen und neu installieren hat geholfen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Bei mir geht alles einwandfrei, aber ja, am Anfang war es ein bisschen verwirrend. Ich dachte, man könnte den Fingerabdruck als Ersatz für das Master Passwort verwenden, aber das ist leider nicht der Fall. Nachdem ich die Zeitspanne für die Eingabe des Master Passworts geändert habe, war ich mit der Konfiguration zufrieden. TouchID funktioniert sehr zuverlässig und ist echt ein cooles Feature, eins der besten in iOS 8. Hoffentlich kommen viele Apps noch mit TouchID Unterstützung.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir funktioniert es auch. Hast du die Zeit beim Master-PW auch höher eingestellt als für die Touch ID?

Edit: Sehe gerade, dass der Hinweis schon im Post #2 steht ... ;)
Ja, ich habe es so eingestellt, habe auch das Musterpassword auf 30 Tage gestellt und die Touch ID auf 1 Minute. Jedoch ging es nicht, ich habe dann die App noch mal gelöscht und neu installiert und nun geht es auf einmal. Die Einstellungen sind wieder genau so wie vorher und auch wie sie vor dem Update auf 5.0.1 waren.