• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich hab zwar ne TID bekommen aber weder eine SMS noch eine email wegen "Lieferung zur Erscheinung" bekommen und meine ID ist zwar trackbar aber es sind bis jetzt nur die Auftragsdaten - sollte ich mir doch sorgen machen? Könnt natürlich auch am Express Versand liegen?!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Bei mir is auch gerade die Glückwunsch -SMS angekommen. :)
Drück dem Rest die Daumen. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cheerlady

Jamba
Registriert
18.09.14
Beiträge
55
Gibts für jeden eine Tracking ID? Oder sehen die nur Bestandskunden im Kontrollcenter?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Nachdem ich eben einfach noch mal bei der Hotline angerufen habe, ist mir fast der Kragen geplatzt: mein Status "Übergabe an Spedition" sei durch einen Fehler im System entstanden. Tmobile habe viel weniger iPhones von Apple erhalten, als zugesagt worden sei. O-Ton des hotliners:"Das pünktliche iPhone können Sie vergessen. Aber ist doch jedes Jahr so, damit hätten Sie rechnen müssen"... Ohne Worte! Wie kann man nur so blöd sein, so eine Aussage von sich zu geben?
Naja, unabhängig davon kam eben auch die glückwunsch-sms (11. August; 12. September; VVL; iPhone 6, 64gb, spacegrey)
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Irgendwie ist es schon komisch... je nachdem wen man gerade an der Strippe hat... das "Qualitätsgefälle" ist schon deutlich!

Jetzt habe ich plötzlich die beiden Trackingnummern und heute morgen sollte der Versand erst frühestens morgen starten... ;)

Jeweils VVL im Firmenrahmenvertrag mit IPhone 6 spacegrau und silber mit jeweils 64 GB.

Reservierung 11.8.
Bestellung 12.9. so gegen 7 Uhr morgens per BSP
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Kleine Info für alle Ungeduldigen:

Ich habe soeben mit der Telekom telefoniert, weil ich mir nicht sicher war ob ich morgen zu hause bleiben soll oder nicht.
Der Status "an Paketdienst übergeben" sagt leider noch absolut nichts aus. Die Lieferscheinnummer dient lediglich der Telekom intern. DHL hat diesbezüglich noch keinen Auftrag erhalten. Eventuell tut sich im laufe des Abends noch etwas. Aber aktuell meinte die Dame dass das Gerät morgen eher nicht ankommt. Für mich persönlich absolut nicht schlimm, allerdings ist es dann etwas verwunderlich wie die Telekom ihre Informationen übermittelt.

""An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage."

Das wäre in diesem falle ja totaler Humbug. Status ist seit Dienstag aktualisiert. Demnach müsste mein Gerät ja vorrätig gewesen sein und so langsam für den Versand vorbereitet werden.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Servus Leidgenossen :D

Bei mir tut sich leider auch nichts und irgendwie glaub ich jetzt, dass das mit morgen nix mehr wird :(

Reserviert: 11.09. (via Telefon)
Bestellt: 12.09. ca. 10:25 (via Telefon)
Vertragsverlängerung
iPhone 6, 64GB, Grau

Leider mag der blöde Bestellstatus von "Bestellung in Bearbeitung" einfach nicht auf iwas anderes umspringen :/
Hab auch nur ne Art Bestellbestätigung nach dem Telefonat bekommen :( Keine SMS o.ä. :/

Ich glaub, ich muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
Kleine Info für alle Ungeduldigen:

Ich habe soeben mit der Telekom telefoniert, weil ich mir nicht sicher war ob ich morgen zu hause bleiben soll oder nicht.
Der Status "an Paketdienst übergeben" sagt leider noch absolut nichts aus. Die Lieferscheinnummer dient lediglich der Telekom intern. DHL hat diesbezüglich noch keinen Auftrag erhalten. Eventuell tut sich im laufe des Abends noch etwas. Aber aktuell meinte die Dame dass das Gerät morgen eher nicht ankommt. Für mich persönlich absolut nicht schlimm, allerdings ist es dann etwas verwunderlich wie die Telekom ihre Informationen übermittelt.

""An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage."

Das wäre in diesem falle ja totaler Humbug. Status ist seit Dienstag aktualisiert. Demnach müsste mein Gerät ja vorrätig gewesen sein und so langsam für den Versand vorbereitet werden.

genau so siehts bei mir im kundencenter aktuell auch aus ... was soll man da noch eigentlich glauben? :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich glaube ich bekomme mein iPhone morgen nicht. "in Bearbeitung" ....
 

Marv95

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Hey ho!

Bei mir stand zunächst "Bestellung in Bearbeitung", vor zwei Tagen dann
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Seit gestern Nacht dann:
"Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.17.09.2014, 23:33:00" :)
Heute morgen, 8:05 Uhr dann die passende E-Mail, das Gerät wurde per GLS versandt!

Eben um 17:25 dann eine E-Mail der Telekom, dass ich das iPhone pünktlich zur Markteinführung bekomme! :kiss:
Bildschirmfoto 2014-09-18 um 18.12.08.png

Bestellt habe ich das iPhone 6 in Gold 64gb, zusammen mit einem Neuvertrag!

Allen anderen drücke ich weiter die Daumen! ;)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
genau so siehts bei mir im kundencenter aktuell auch aus ... was soll man da noch eigentlich glauben? :D
Mich verwirrt jetzt einfach nur die Tatsache, dass NEUKUNDEN ein iphone 6 in Spacegrau mit 64gb heute zugeschickt bekommen, obwohl erst gestern bzw. heute bestellt wurde. Mir ist das wirklich egal und ich übe mich in Geduld bis mein Gerät kommt. Allerdings ist das einfach merkwürdig und würde heissen, dass das PremiumTicket absolut keinerlei Bedeutung hat.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was für eine Mail??

Von T-online habe ich aber heute bekommen: *g* SUPER LOL

Sehr geehrter Herr Joerg,
t.gif

es ist endlich da: das iPhone 6! Es hat nicht nur ein größeres Display, sondern ist auch leistungsstärker, effizienter und mit einer besseren Kamera ausgestattet. Am besten kombinieren Sie das iPhone der neuesten Generation mit einer Telekom Allnet-Flat inklusive LTE.

Ihr Team von T-Online.de/shopping


Ist zwar online nicht mobile aber ich könnte gerade lachen.
 

cheerlady

Jamba
Registriert
18.09.14
Beiträge
55
Was für eine Mail??

Von T-online habe ich aber heute bekommen: *g* SUPER LOL

Sehr geehrter Herr Joerg,
t.gif

es ist endlich da: das iPhone 6! Es hat nicht nur ein größeres Display, sondern ist auch leistungsstärker, effizienter und mit einer besseren Kamera ausgestattet. Am besten kombinieren Sie das iPhone der neuesten Generation mit einer Telekom Allnet-Flat inklusive LTE.

Ihr Team von T-Online.de/shopping


Ist zwar online nicht mobile aber ich könnte gerade lachen.
D ImageUploadedByApfeltalk1411057200.910098.jpg
Diese Mail


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marcob76

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Hi. Hier mal eine erste Meldung von mir.

Business VVL
Reserviert am 08.08.
Bestellt am 14.09. iphone 6 spacegrau 128GB

Kundencenter Status kann ich nicht sehen.
Bei Bestellung sagte der nette Spaßvogel mir, dass er keine positivere Aussage machen möchte, als den Rat mit 6-8 Wochen Lieferzeit zu rechnen.
Seither habe ich von der Telekom folgendes bekommen.
-am 14.09. SMS vom ServiceCenter bezüglich Willkommensgeschenk!?! (Max surfgeschwindigkeit+einmalig zusätzliches Datenvolumen)
-heute Brief mit Bestätigung der Bestellung und des gewählten Tarifs.

Ich habe also bisher weder eine versandbestätigung, Trackingnummer, versandnummer, noch irgendeinen Bestellstatus.
Nach dem Frust mit dem 5er trotz vip ticket habe ich mir aber vorgenommen, dieses Jahr gelassener an die Sache ranzugehen. Es fällt reichlich schwer, muss ich sagen.
 

Appe

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Hallo, ich hab mich mal angemeldet, um euch meinen Status mitzuteilen:

Gerade kam eine Email von der Telekom, es dauert wohl noch länger :mad:
Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Reserviert habe ich am 10.09 und bestellt am 12.09 vormittags, ein iPhone6, grau, 64GB..