• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - t-mobile Premierenticket

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Cool, vielen Dank. Ich häng schon in der Warteschleife. Immerhin ein Fortschritt zu gestern, wo man einfach rausgekickt wurde:innocent:
Also ich rief die Hotline gestern vor 10uhr morgens an und habe etwas über 30min warten müssen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Bei mir kam nur "...über 30 Minuten Wartezeit" und wurde aufgelegt.
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Also ich hab gegen 14:30 bestellt. Mein Ticket ist vom 11.08. der lieferstatus ist auch zwischen 15.09 und 20.09. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Bei mir steht auf der t-Mobile Seite unter "Ihr bestellstatus für Mobilprodukte"
"Position 100". Bestellung ist allerdings noch in Bearbeitung.

- Welche Position steht bei euch ?
- Ist diese relevant?
- Steht diese Position allgemein für Vorbesteller und ist chronologisch der Reihenfolge sortiert?
- Oder wird jedes Gerät einzeln chronologisch sortiert? 16, 64 und 128gb je Farbe und Größe?

Darüber wurde die letzten Male schon viel spekuliert. Die einfache Wahrheit ist jedoch, dass diese Nummer bei jedem identisch ist. Die Position bezieht sich auf die Position innerhalb der eigenen Bestellung. Hätte man mehrere Geräte gleichzeitig bestellt hätte das 1. die 000100, das Zweite 000200, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Warum macht ihr jedes mal diesen Affen-Tanz mit?
Fahrt am Freitag in einen expert, euronics oder telekom ladan (oder was es da sonst noch alles gibt) macht eine VVL nehmt euer wunschgerät gleich mit.Und alles ist gut! Aber das wäre wohl zu einfach... lieber ewig über lieferzeiten status usw aufregen und rätseln.
Ich bin als das 5er rauskam mittags nach der Arbeit zum expert hab ne VVL gemacht und das gerät mitgenommen ganz einfach ohne stress und warterei. Und das alles ohne premierenticket oder sonst was!
Die hatten massig geräte da. Vom media markt wris ich das auch die hatten ne komplette palette iphones da und keiner kam...
Aber gleicgleichzeitig musste ich hiervim forum lesen das es leute gab die teilweise bis november auf ihr iphone warteten und sich tierisch darüber aufregten! Sorry aber für mich völlig unverständlich...:rolleyes::rolleyes:
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Da ich gestern nicht durchkam, war ich eben dran: Da ich ein ForFriends-Code habe, sagte mir die dann, dass können sie nicht und ich muss das online machen: Nur online funktioniert a) die Weiterleitung der Ladning-Page auf das Kundencenter nicht und b) funktioniert das Kundencenter nicht (bricht im Bestellprozess ab). Hammer war dann, das sie MICH frägt, was wir nun tun. Hab dann aufgelegt und versuch es erneut.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Warum macht ihr jedes mal diesen Affen-Tanz mit?
Fahrt am Freitag in einen expert, euronics oder telekom ladan (oder was es da sonst noch alles gibt) macht eine VVL nehmt euer wunschgerät gleich mit.Und alles ist gut! Aber das wäre wohl zu einfach... lieber ewig über lieferzeiten status usw aufregen und rätseln.
Ich bin als das 5er rauskam mittags nach der Arbeit zum expert hab ne VVL gemacht und das gerät mitgenommen ganz einfach ohne stress und warterei. Und das alles ohne premierenticket oder sonst was!
Die hatten massig geräte da. Vom media markt wris ich das auch die hatten ne komplette palette iphones da und keiner kam...
Aber gleicgleichzeitig musste ich hiervim forum lesen das es leute gab die teilweise bis november auf ihr iphone warteten und sich tierisch darüber aufregten! Sorry aber für mich völlig unverständlich...:rolleyes::rolleyes:

Sorry, aber das kannst du nicht so verallgemeinern! Hier in der Umgebung haben die üblichen verdächtigen 5-6 iPhone liegen welche meistens schon Tage vorher durch irgendwelche Reservierungen aus dem Rennen sind. Ich war beim 4S im Telekom Shop Morgens um 9 und konnte nichtmal meinen Vertrag verlängern weil selbst die Telekomiker nicht mehr ins System kamen. So einfach wie du das hier beschreibst ist es nicht!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Darüber wurde die letzten Male schon viel spekuliert. Die einfache Wahrheit ist jedoch, dass diese Nummer bei jedem identisch ist. Die Position bezieht sich auf die Position innerhalb der eigenen Bestellung. Hätte man mehrere Geräte gleichzeitig bestellt hätte das 1. die 000100, das Zweite 000200, usw.

Richtig, das kann ich so bestätigen! Und Vor Mittwoch Abend braucht auch niemand erwarten das sich im Bestellstatus irgendwas tut!
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Sorry, aber das kannst du nicht so verallgemeinern! Hier in der Umgebung haben die üblichen verdächtigen 5-6 iPhone liegen welche meistens schon Tage vorher durch irgendwelche Reservierungen aus dem Rennen sind. Ich war beim 4S im Telekom Shop Morgens um 9 und konnte nichtmal meinen Vertrag verlängern weil selbst die Telekomiker nicht mehr ins System kamen. So einfach wie du das hier beschreibst ist es nicht!

mber: 149053"]Sorry, aber das kannst du nicht so verallgemeinern! Hier in der Umgebung haben die üblichen verdächtigen 5-6 iPhone liegen welche meistens schon Tage vorher durch irgendwelche Reservierungen aus dem Rennen sind. Ich war beim 4S im Telekom Shop Morgens um 9 und konnte nichtmal meinen Vertrag verlängern weil selbst die Telekomiker nicht mehr ins System kamen. So einfach wie du das hier beschreibst ist es nicht![/QUOTE]


T-Punkt ist in der reihe sicherlich die schlechteste wahl.
Aber doch bei expert media markt und co war es die letzten jahre genauso einfach wie ich es geschrieben habe! Habe es seid dem 4er immer so gemacht.
Dieses mal muss ich das erste mal durch die bestell hölle weil ich jetzt einen geschäftskunden vertrag habe :(
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Leute, ich hab grad einen dermaßen Hals auf die Telekom!

Ich hab heute morgen einen freundlichen Herrn dran, der mich nachdem der VVL des Hauptvertrags durchgegangen ist, mich zurückrufen wollte, damit ich meine CombiCard ebenfalls verlängern kann.
Der Anruf kam aber bisher nicht. Da ich in meinem Kundenkonto aber nicht mehr den Haupvetrag verlängern kann seit heute morgen, muss sich ja was tun (so mein empfinden).
Meine Frage an euch: Dauert die Umstellung Sonntags generell länger?

Jetzt kommt es aber: Ich hab nochmals angerufen um nach dem Stand zu fragen. Da werd ich erst von einem zum anderen weitergeleitet (muss alles 2x erzählen) und dann sagt mit der Typ, dass der Kollege von heut morgen gar nichts gemacht hat.
Dann fragte ich ihn wegen den Konditionen, die mir der Kollege heute morgen nannte und zu denen ich gebucht hatte. Sagt der mir dann auch noch, er kann bei iPhone's überhaupt nichts an Vergünstigungen geben und das von heute morgen sei ja nicht im System. WTF, was geht bei denen ab?
Dann auch noch mit ForFriends-Codes: Der von heute morgen sagte, man kann das auch bei laufenden Verträgen auf ForFriends upgraden, der von eben sagte aber, das geht nur online (online geht aber die VVL gar nicht, das ich ja von Complete auf Magenta switchen will und das System da spinnt). Welche Aussagen stimmen denn hier?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das ist in der Tat so. Ich hätte vor knapp 2 Wochen meinen Vertrag mit einem 5S verlängert und hätte zudem einen Gerätepreis Rabatt in Höhe von 100€ erhalten.
Beim iPhone 6 ist dies jedoch nicht möglich. Ich habe die Dame nämlich darauf angesprochen. Dennoch habe ich eine Grundgebühr-Befreiung für 2 Monate erhalten. Immerhin 60€ pro Monat.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Genau die 2 Monate gab es heute Morgen auch und hab das Ding auch so gebucht. Jetzt Solls nicht mehr gehen? Ich probier es nachher halt nochmal
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Das mit den Positionen kann so aber irgendwie nicht stimmen. Bei mir steht auch 00200 und ich habe nur ein Telefon bestellt bzw. auch nur eine Positionen bei mir in der Verfolgung stehen...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe glücklicherweise eine BestätigungsMail diesbezüglich erhalten.
Ich kann dir allerdings versichern dass dort jeder Mitarbeiter andere Möglichkeiten hat.
Ich bin zwar sehr froh nicht vor kurzem verlängert zu haben, allerdings spielte ich mit dem Gedanken und telefonierte einige male mit der Telekom.
Von einem Mitarbeiter bekam ich ein top Angebot, welches ich im zweiten und dritten Gespräch mit jeweils einem anderen Mitarbeiter so nicht mehr bekommen habe.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Dachte mir dass das schon geht, allerdings konnte ich mich im ersten Gespräch einfach nicht so schnell und spontan entscheiden und ihm zusagen. Dafür habe ich Bedenkzeit benötigt und musste andere Angebote einholen.
Mit dem aktuellen "Magenta Mobil M" für 60€ im Monat incl. einer Zuzahlung fürs iPhone in Höhe von 199€ bin ich mehr als zufrieden.
Zumal ich für diesen Tarif 20€ weniger zahle als für meinen überteuerten "Special Complete XL" oder wie sich der auch nennen mag. Lächelt ihr 500mb gab es damals.
Jetzt sind es 1,5gb und 20€ weniger im Monat.
Bin ich absolut mit zufrieden.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Oh man, bald sind es 24h her und der Vertrag ist immer noch nicht umgestellt. Das ein iPhone bestellt worden ist, seh ich auf https://ecare.t-mobile.de/eCare, die aber wohl gerade Wartungsarbeiten hat. Kann das echt so lang dauern? Gestern Abend meinte die Hotline noch, dass die grad massiv Probleme haben.
Das blöde ist nur, dass ich auch meien CombiCard mit nem 6er verlängern will. Und je länger es dauert, desto später kommt das Handy.
Eine andere Seite wo man den Auftragsstatus einsehen kann, gibt es nicht, oder?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Danke, die Seite ist aber buggy. Sie zeigt nichts vom 13./14.09.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du hast dort noch einen "Reiter" mit "Andere Bestellungen" zu stehen.
Dort kannst du deine persönlichen Bestellungen einsehen.
Ich kann mir vorstellen dass die Telekom sehr sehr viele Bestellungen erhalten hat und möglicherweise das Limit für "PremiumTickets" aufgebraucht ist, weshalb du dort auch nichts vom 13/14.09 mehr einsehen kannst.
Deshalb schau einfach mal unter "Andere Bestellungen" nach.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Ich glaube das die bei der Telekom sich nach dem Freitag erstmal selbst sortieren müssen. Denke es gibt eine Menge nachzuarbeiten.
Ich rechne mit der Statusänderung nicht vor Dienstag.

Grüße
Bommel
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ja, denke ich auch und hoffentlich machen die das zügig. Mir gehts nämlich leicht auf den Keks: Heute wurde endlich mein Vertrag umgestellt: Aber ForFirends soll auf einmal nur noch mit einer VVL gehen (nicht wie gestern von 2 Personen bestätigt, dass ich in 2 Monaten, nachdem meine 2 kostenlosen Monate rum sind, upgraden kann). Dass würde ja heißen, meine VVL wieder zu stornieren und dann nochmal neu zu verlängern? Telekom will mich sicher veräppeln, zumal ich das iPhone mit diesem Rumgefuhrwerkt dann nie bekomme.