• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender nicht synchronisierbar

hourly

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

ich benutze OS X Mavericks und habe Probleme mit dem Kalenderprogramm bzw. mit der generellen Synchronisation zu icloud. Ich habe einen lokalen Kalender, den ich gerne in der icloud hätte (und nach Möglichkeit auch in meinem google account für mein Android Smartphone). Ich habe deshalb in der Kalender App unter accounts (führt zu Systemeinstellungen --> Internetaccounts) sowohl meinen icloud als auch meinen gmail account angegeben (Haken bei Kalender ist jeweils gesetzt, siehe Bild). Trotzdem wird mir in der Kalender App nur ein lokaler Kalender angezeigt sowie der Reiter gmail - aber ohne einen Eintrag. Icloud wird überhaupt nicht angezeigt. Dabei habe ich, wenn ich mich im Browser einlogge, sowohl in der iclound als auch in google einen Kalender, bekomme diese aber partout nicht auf meinen Mac. Ich habe in Folge dessen den Ordner Calenders in der Benutzer-Library über TimeMachine neu hergestellt, auch dies half nichts. Früher hatte das ganze irgendwann mal funktioniert aber im Moment fällt mir keine Lösung ein. Es ist vermutlich kein reines Kalender Problem, denn ich habe auf icloud.com Kontakte aber auf dem Mac befinden sich keine, dabei sollte eine icloud Synchronisation, genau wie beim Kalender, eigentlich stattfinden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 85

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich hatte auch vor kurzem das Problem, dass sich Termine nicht aus dem eigentlich synchronisierten iPad gezeigt haben. Ich hab kurzerhand in den Einstellungen des iPad unter iCloud den Kalender aus und wieder eingeschaltet. Dann wurden die Termine aktualisiert. Gerade stelle ich auch fest, dass zwei private Termine doppelt auf dem iPad sind.

Es hakt und knirscht halt bei Apple auch oft genug im geschlossenen System. Von einem "es funktioniert einfach" sind die Entwickler weiter entfernt, als sie ihrer Argumentation nach sollten. Ein FaceTime-Telefonat ist zu oft verbunden mit einem Oldschool-Anruf per Festnetz mit der Standardfrage "Wir haben grad per FaceTime durchgeklingelt...hat's bei Euch nicht geklingelt?", oder eine Kraut-und-Rüben-Reihenfolge und fehlende Mails bei Nachrichten auf dem Mac, wenn man es primär am Mobilgeräte nutzt...und und und.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
echt unglaublich !
Termin auf dem iPad eingetragen - erscheint nicht auf iMac oder iPhone
Termin auf iPhone eingetragen, erscheint nicht auf iMac und nicht auf iPad
Termin auf iMac eingetragen, erscheint auf nicht iPhone und nicht iPad

iPhone und iPad zurückgesetzt - alle iCloudeinstellungen identisch - aber das Problem mit den Terminen bleibt.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Was hast Du denn bei Einstellung, Datenabgleich eingetragen ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
so - iPad und iPhone zurück gesetzt - KEIN Backup eingespielt, alle Apps neu installiert - läuft !

Keine Ahnung woran es lag.