• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacVx

JürgZ

Erdapfel
Registriert
31.07.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ziemlicher PC Laie..also MacLaie.
Ich hab es tatsächlich fertig gebracht mir etwas einzufangen. Es nennt sich MacVx und öffnet ungefragt irgendwelche Internettseiten auf Safari (also ich klick auf nen Link und zusätzlich geht noch eine Seite auf, verändert die Grafik und macht den Mac langsam und "fremd", bringt Werbung und verbraucht Leistung. Ich finde das Ding aber nicht und weiss nicht wie ich es wieder loswerde.
Ich hab OS X 10.9.4 (13E28)

was soll/kann ich tun

herzlichen Dank
Jürg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schau mal in dein Programme Ordner nach den Namen VidX oder MacVx und ziehe es in den Papierkorb und lösche es.

Ebenso auf Safari > Einstellungen > Erweiterungen , lösche alle die du nicht kannst, im sicheren Falle, lösche alle.
 

JürgZ

Erdapfel
Registriert
31.07.14
Beiträge
2
danke für die blitzschnellen antworten. In den Programmen hab ich eben nichts mit diesen Namen gefunden, aber der tip von echo.park hat genio (im Papierkorb) und eben dieses MacVx gefunden und gelöscht :)

Cool, danke euch
 

Lurchnudel

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
1
Bei Chrome einfach chrome://extensions in der Suchleiste eingeben und dann (am besten alle) Add-Ons oder was auch immer da drauf ist, löschen. Bei mir hieß es anders, also nicht macvx oder so. Aber da dort sowieso nicht viel zu finden sein sollte, kann man alle ungewünschten Erweiterungen leicht löschen.
 

ueksi

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
1
Mich würde mal interessieren, wie man sich diese merkwürdige Erweiterung überhaupt einfängt. Ich hatte sie jetzt zum zweiten mal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zum Beispiel wenn du Software bei softonic oder auch Chip oder ähnlichen Downloadportalen lädst.