• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Hochauflösendes Video zeigt angebliche Rückseite des iPhone 6

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die letzten Jahre haben gezeigt das diese Leaks in der Regel das wirkliche Design zeigen, somit rechne ich schon sehr fest das das neue iPhone so aussehen wird wie es hier zu sehen ist.

Ist kein Vorteil, sie hätten lieber die Dicke immer beibehalten sollen als zu jeder Version die Dicke um rund 20% zu verringern und dafür jedesmal den Akku Dicker machen können.

Auch wenn der Akku leistungsfähiger geworden wäre, du hättest ihn so oder so an einem Tag leer gekriegt, bei intensiver Nutzung. :D

Mir ist es wichtig, das die Hosentaschen nicht so überdehnt werden. Das sieht bescheuert aus. Von daher bevorzuge ich eher ein flaches Gerät.

Aber ich kann auch die verstehen, die mehr Akkuleistung benötigen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Mir ist es wichtig, das die Hosentaschen nicht so überdehnt werden. Das sieht bescheuert aus. Von daher bevorzuge ich eher ein flaches Gerät.

Wie schon gesagt, 3-4 mm mehr wird deine Hosentasche nicht überdehnen, es sei denn du stehst auf Leggings - jeder wie er mag ;) Aber die haben vermutlich keine Taschen...
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist es wichtig, das die Hosentaschen nicht so überdehnt werden.
Musst neue Hosen kaufen da sind die Taschen dann auch größer die Hosenindustrie passt sich nämlich an ^^

Auch wenn der Akku leistungsfähiger geworden wäre, du hättest ihn so oder so an einem Tag leer gekriegt, bei intensiver Nutzung.
Das ist klar, jedoch mehr Akku würde nicht schaden. Da sie vom 4s zum 5er an der Dicke auch so 20% eingespart haben und nun wieder 20% so wäre da schon eines an mehr Akku gegangen, zwar keine 40% aber so 33% hätten schon drin sein können ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Die Form ähnelt dem Ipad sehr.
Glaube auch, dass es so (ähnlich) kommen wird.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
..so sieht es aus, mal Jemand mit Durchblick. Aus genannten Gründen ist der Empfang beim 5c so gut.
Und ein "Antennagate" wird Apple nicht erneut riskieren.

Wenn Apple nicht in der Lage ist, ein Smartphone aus Metall zu entwickeln, welches einen guten Empfang bietet und noch dazu gut aussieht, dann sollten sie lieber Smartphones aus Kunststoff entwickeln, so wie die meisten anderen auch...ich kann ja nicht sagen das Ding ist hässlich,dafür hat es aber einen super Empfang...

Man sollte allerdings wirklich abwarten und sich das Design mal in natura anschauen, ich hoffe noch auf die andere(n) Farben...

Viele Grüße

Mark
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie schon gesagt, 3-4 mm mehr wird deine Hosentasche nicht überdehnen, es sei denn du stehst auf Leggings - jeder wie er mag ;) Aber die haben vermutlich keine Taschen...

Ich tage fast nur Slimfit. Kein Trend, ich habe die schon IMMER gemocht. Und wir Männer können nunmal keine Handtasche tragen. :D

Im Sommer, wenn man ohne Jacke rumläuft, ist dann echt stillos mit ausgebeulten Hosentaschen rumzulaufen!

Smartphone + Geldbörse + Autoschlüssel

Selbst wenn man das rechts und links verteilt... ein echtes Ärgernis.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ich tage fast nur Slimfit. Kein Trend, ich habe die schon IMMER gemocht. Und wir Männer können nunmal keine Handtasche tragen. :D

Im Sommer, wenn man ohne Jacke rumläuft, ist dann echt stillos mit ausgebeulten Hosentaschen rumzulaufen!

Smartphone + Geldbörse + Autoschlüssel

Selbst wenn man das rechts und links verteilt... ein echtes Ärgernis.


Dann bleibt für dich wohl nur noch die gute alte Handyhülle mit Gürtelclip/schlaufe übrig :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann bleibt für dich wohl nur noch die gute alte Handyhülle mit Gürtelclip/schlaufe übrig :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wäääääh neeee! :)

Eher soll Apple das viele Geld, was sie haben, nutzen, um das iPhone dünner zu machen, so 25%. Abgerundete Ecken sind da schon mal von Vorteil, da es in der Hosentasche weniger Druckstellen gibt.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Wenn sich das Design nicht ändert wird mein Favorit wohl das 4s bleiben auch wenn ich gerne einen größeren Screen hätte.
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Mir gefällt die Entwicklung zu immer dünneren und leichteren Smartphones gut. Ich denke mit Gräuel an den schweren 4s Ziegel meiner Frau. Nur beim Bildschirm lässt sich Apple vom Mainstream treiben, da würden 4" oder auch 3,5" auch völlig ausreichen.
An größere Bildschirme gewöhnt man sich sehr schnell und dann wirken diese auf einmal auch nur mickrig. Ich schätze ein gutes Handling, überhaupt wenn das Internet der Dinge kommt und das Smartphone eine Geldbörse, Lichtschalter, Hotelschlüssel usw werden soll.
Das Argument mit der besseren Sichtbarkeit bei größeren Bildschirmen geht auch durch. Brillenträger benötigen bei 5 oder 5,5" genauso eine Brille.
Und bei den größeren Hosentaschen: Eine Gesäßtasche die vom Gürtel bis zum Oberschenkel reicht. Geht's noch hässlicher!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
4 Zoll völlig ausreichend für wen? Für mich jedenfalls nicht. Ich vertippe mich darauf ständig. Auch das Surfen ist deutlich angenehmer auf einem größeren Screen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Im Sommer, wenn man ohne Jacke rumläuft, ist dann echt stillos mit ausgebeulten Hosentaschen rumzulaufen!

Smartphone + Geldbörse + Autoschlüssel

Selbst wenn man das rechts und links verteilt... ein echtes Ärgernis.

Und Du willst uns ernsthaft erzählen, dass das iPhone von den drei aufgezählten Dingen das dickste ist? Selbst das dickste iPhone ist dünner als jeder heutige Autoschlüssel. Und wer sich beim iPhone 6 (sofern es wirklich so kommt und genau danach sieht es aus) ernsthaft noch über die Dicke beschwert hat - sorry ich bin mal wieder direkt - eine kleine Klatsche :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Selbst das dickste iPhone ist dünner als jeder heutige Autoschlüssel.
Das stimmt. Der Autoschlüssel von heute soll wohl eher als Phallussymbol dienen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass BMW nur noch begehbare Autoschlüssel anbietet, für die man fast einen Rollenkoffer braucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Das Argument mit der besseren Sichtbarkeit bei größeren Bildschirmen geht auch durch. Brillenträger benötigen bei 5 oder 5,5" genauso eine Brille.

4 Zoll völlig ausreichend für wen? Für mich jedenfalls nicht. Ich vertippe mich darauf ständig. Auch das Surfen ist deutlich angenehmer auf einem größeren Screen.

Bei der Tastatur wird es sicherlich besser sein. Freue mich auch darauf, dass ich vielleicht zukünftig weniger Fehler habe.
Aber beim restlichen Interface wäre ich mir da nicht so sicher. Da bedeutet (zumindest bei neu designten Apps) ein größerer Bildschirm sicher eher mehr auf einen Blick als größere Buttons. Da muss man halt abwarten wie die Entwickler den größeren Bildschirm nutzen. Hinzu kommt ja auch noch eine gemunkelte höhere Pixeldichte. Bei alten Apps werden die Buttons vielleicht wieder "aufgeblasen", aber bei neuen/angepassten Apps hat der Entwickler halt die Wahl zwischen Buttongröße und mehr Nutzfläche. Ein größeres Display heißt also nicht zwangsläufig auch größere Buttons oder Schrift.

Bei "externen" Quellen wie Internetseiten oder PDFs ist es aber auf jeden Fall angenehmer
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich das sehe, kriege ich graue Haare! Viel zu groß und auch noch pottenhässlich, da drücke ich beide Daumen, dass es nicht so kommt.