• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Hochauflösendes Video zeigt angebliche Rückseite des iPhone 6

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Die weißen Streifen sind ja wirklich hässlich. Es sieht so aus als wäre da ein Gummi drum um obere und untere Hälfte zusammenzuhalten...was tun die Designer bei Apple das liebe lange Jahr?

Ich kann nur hoffen daß es sich entweder nicht um das kommende iPhone 6 handelt oder das schwarze (oder ein andersfarbiges?) besser aussieht...

Da ich noch ein iPhone 4 habe muss ich jetzt wirklich langsam umsteigen...

Viele Grüße

Mark
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Erstmal ist es denke ich eindeutig, dass es sich bei den "Streifen" um eine Notwendigkeit für die Antennen halten sollte.
Mir ist nur letztens eine Idee zu deren Form gekommen: Erinnert ihr euch an diese komischen "Lücken" im Rahmen des iPhone 4, bei denen alle gesagt haben, dass es blöd aussieht und dass es nicht zu Apples Design passen würde. Es stellte sich ja heraus, dass sie notwendig waren um eine neue Technik einzuführen. Antennen im Rahmen. Vielleicht ist es dieses mal wieder so und es geht gar nicht in erster Linie um die Antennen. Sowohl oben als auch unten am Gerät sind es ja "Schlaufen"; und wenn ich mich wage an meine Ausbildung zurückerinnere, können Schlaufen/Spulen für Induktion genutzt werden. Was ist wenn diese "Streifen" ein komfortables und schnelles wireless charging ermöglichen. Angeblich soll ja die iWatch auch kabellos geladen werden können. Warum also nicht eine Station für beide Geräte am Nachttisch?

Ist nur eine Idee. Bitte korrigiert mich wenn das Blödsinn ist. Bin nicht wirklich auf dem neuesten Stand was wireless charging angeht ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Induktion? Auch das hätten andere bei weitem eleganter gelöst, und ich bin mir sicher, dass andere die notwendige Technik im Inneren verbaut haben, zudem im Bereich des Akkus, und nicht an den Rändern oben und unten. An Induktion glaube ich dabei nicht.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Was ist denn mit dem Herrn Ive los?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Strefien gefallen mir auch nicht.

Ich fand jedoch den Materialsplit beim 5er und 5S total klasse!!
 

walandi

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Erstmal ist es denke ich eindeutig, dass es sich bei den "Streifen" um eine Notwendigkeit für die Antennen halten sollte.
Mir ist nur letztens eine Idee zu deren Form gekommen: Erinnert ihr euch an diese komischen "Lücken" im Rahmen des iPhone 4, bei denen alle gesagt haben, dass es blöd aussieht und dass es nicht zu Apples Design passen würde. Es stellte sich ja heraus, dass sie notwendig waren um eine neue Technik einzuführen.

Seit dem iPhone4 sind die die Antennen nicht im Rahmen, sondern der Rahmen ist die Antenne selber. Um elektromagnetische Strahlung zu empfangen/senden, also WLAN, 3G, usw. muss die Antenne eine gewisse Länge und Form haben, um guten Empfang zu haben. Ausserdem braucht es zwei Pole. Um diese Pole voneinander trennen zu können, braucht es diese Isolationen aus Kunststoff. Hochfrequenztechnik und Antennendesign sind hochkomplexe Gebiete. Es ist überhaupt ein Wunder, dass man mit einer solchen Form wie das Gehäuserahmens des iPhones, welches man ja auch noch in der Hand hat, überhaupt etwas Gescheites empfangen/senden kann. Apple muss also genau miteinberechnen, wie breit diese Kunststoffeinlagen sein müssen, aus welchem Material sie bestehen und sogar, wie die Hand, welche das iPhone hält, die Antennencharakteristik beim Telefonieren verändert.
Man darf hier vielleicht nicht zu schnell sagen, dass es ästhetisch nicht so schön aussieht. Es ist eine Kunst, dies überhaupt so zum Laufen zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Gulla und staettler

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Genau das meine ich ja. Gerade weil es kompliziert ist und Apple den Rahmen zur Antenne gemacht hat dachte ich, dass es sich hierbei um eine Technik handeln könnte an die keiner von uns denkt. Also ich mit meinem Halbwissen was Antennen- und Induktionstechnik angeht zumindest nicht :D

Das würde zumindest erklären, warum so ein unbeliebtes Design vielleicht auch im Endprodukt auftaucht. Ich kann zumindest mit den "hässlichen Streifen" leben wenn sie dafür etwas neues oder besseres ermöglichen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Mal abwarten wie es live aussieht... dachte beim iPhone 5/5s schon oh mein Gott und dann hatte ich beide. Noch dazu glücklich ;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Genau das meine ich ja. Gerade weil es kompliziert ist und Apple den Rahmen zur Antenne gemacht hat dachte ich, dass es sich hierbei um eine Technik handeln könnte an die keiner von uns denkt. Also ich mit meinem Halbwissen was Antennen- und Induktionstechnik angeht zumindest nicht :D

Das würde zumindest erklären, warum so ein unbeliebtes Design vielleicht auch im Endprodukt auftaucht. Ich kann zumindest mit den "hässlichen Streifen" leben wenn sie dafür etwas neues oder besseres ermöglichen.

"Kabelloses Laden" ist definitiv ein Thema. Die Technik dafür wird derzeit häufig untersucht, dennoch hat sie auch einige Nachteile (schwachen Wirkungsgrad = lange Ladedauer, Verluste ect.)
Wenn Apple da was herausragendes vorstellt, würde es mit Sicherheit ein großer Hit werden. Eventuell könnte man so der kurzen Akkulaufzeit der Smartphones etwas "aushelfen" :D
 

Mitglied 105235

Gast
Also das Antennen Design spricht mich mal überhaupt nicht an, so denke ich das ich mein iPhone 5s ein weiteres Jahr behalten werde und mich mit den Design erst anfreunden werde zum 6s. Vertrag läuft bis dahin eh erst aus und wenn ich dann eh ein neues Smartphone bekomme, kann ich das 6s dann ja nehmen aber so zum vollen Preis würde ich es nicht kaufen wollen.

War damals als ich das 4s hatte und das 5er raus gekommen ist nicht so, da habe ich sofort das haben wollen gefühl bekommen und es mir dann zum release auch bestellt.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
... da habe ich sofort das haben wollen gefühl bekommen und es mir dann zum release auch bestellt.

Das neue iPhone ist ja noch nicht einmal vorgestellt, geschweige denn weis jemand ob diese Fotos echt sind. Wenn Apple neben dem Design neue technische Errungenschaften vorstellt, ist dieses "haben wollen" Gefühl sofort wieder ausgelöst.
Ich persönlich fand das Design des iPhone 5 nie ansprechend, Geschmäcker sind also auch bei der Technik verschieden ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schwach!

Was mir gefällt sind die abgerundete Ecken.

Ansonsten zu lang und zu breit! Und so wie es aussieht ist es nicht flacher geworden!

Ne ne....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn die Leaks stimmen ist es so schlank wie der aktuelle iPod Touch - also schätzungsweise 20% dünner..



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Okay, mein Fehler. Dann ist es natürlich ein Vorteil! Aber leider scheint es sehr in die Breite gegangen zu sein... o_O
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klar, wo willst du die 4,7" sonst hinpacken?
 

Mitglied 105235

Gast
Das neue iPhone ist ja noch nicht einmal vorgestellt, geschweige denn weis jemand ob diese Fotos echt sind.
Die letzten Jahre haben gezeigt das diese Leaks in der Regel das wirkliche Design zeigen, somit rechne ich schon sehr fest das das neue iPhone so aussehen wird wie es hier zu sehen ist.

Okay, mein Fehler. Dann ist es natürlich ein Vorteil! Aber leider scheint es sehr in die Breite gegangen zu sein...
Ist kein Vorteil, sie hätten lieber die Dicke immer beibehalten sollen als zu jeder Version die Dicke um rund 20% zu verringern und dafür jedesmal den Akku Dicker machen können.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
sieht so aus als ob sie es wirklich getan haben...
Das Ding noch größer gemacht,...als ob ich mich wie ein Vollidiot mit nem Schneidebrett am Ohr in der Öffentlichkeit zeige.
(mit Ausnahme Leuten mit handicap, für die das wirklich ein Segen ist).

Wenn ich ein Ipad mini hätte haben wollen, hätte ich mir eins gekauft...
Die Größe des 5er war schon mehr als grenzwertig weswegen ich beim 4s geblieben bin
(in der not frisst der Teufel fliegen und ich hätte diese Größe wohl noch irgendwie akzeptieren können)
Aber das jetzt grenzt nur noch an Lächerlichkeit Ich hoffe für Apple dass wenn sie schon meinen auf diesen absolut blödsinnigen Zug aufspringen zu müssen, sie wenigstens ihren kopf eingeschaltet haben und ne art "mini" rausbringen.
da kann man nur hoffen, dass wenigstens einer der verantwortlichen nach dem Tod von S.J. noch was in der Birne hat.
--->wäre die perfekte chance das Iphone C endlich sinnvoll zu gestalten.

Die Optik hingegen finde ich äußerst ansprechend, gerade in schwarz sollten die streifen dem Iphone eine wirklich interessante, markante Note geben, die es sehr Erwachsen aussehen lassen.

Aber mal abwarten. Kann Fake sein (schätze allerdings, dass es keiner ist) sowie Gerüchte über ein kleineres Model und das C Model existiert auch noch, auch wenn sie daran wirklich viel arbeiten müssten..
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ob 6 mm Dicke oder 9 mm Dicke merkt man zwar, aber es stört nicht wirklich. Man könnte ja auch eine gebogene Form wählen, an den Seiten dünn, in der Mitte dick, so wie es HTC beim M8 gemacht hat - dem merkt man es nicht negativ an, dass es über 9 mm dick ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein knapp 5 Zoll großes Smartphone gar nicht so gut in der Hand liegt, wenn es unheimlich dünn ist. Ein ordentlicher Akku wäre ebenfalls drin bei vernünftiger Dicke - bei knapp 5 Zoll sollten es schon deutlich über 2000 mAh sein, bisher war beim iPhone 6 dagegen immer nur von 1800 mAh die Rede.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Seit dem iPhone4 sind die die Antennen nicht im Rahmen, sondern der Rahmen ist die Antenne selber. Um elektromagnetische Strahlung zu empfangen/senden, also WLAN, 3G, usw. muss die Antenne eine gewisse Länge und Form haben, um guten Empfang zu haben. Ausserdem braucht es zwei Pole. Um diese Pole voneinander trennen zu können, braucht es diese Isolationen aus Kunststoff. Hochfrequenztechnik und Antennendesign sind hochkomplexe Gebiete. Es ist überhaupt ein Wunder, dass man mit einer solchen Form wie das Gehäuserahmens des iPhones, welches man ja auch noch in der Hand hat, überhaupt etwas Gescheites empfangen/senden kann. Apple muss also genau miteinberechnen, wie breit diese Kunststoffeinlagen sein müssen, aus welchem Material sie bestehen und sogar, wie die Hand, welche das iPhone hält, die Antennencharakteristik beim Telefonieren verändert.
Man darf hier vielleicht nicht zu schnell sagen, dass es ästhetisch nicht so schön aussieht. Es ist eine Kunst, dies überhaupt so zum Laufen zu bringen.
..so sieht es aus, mal Jemand mit Durchblick. Aus genannten Gründen ist der Empfang beim 5c so gut.
Und ein "Antennagate" wird Apple nicht erneut riskieren.