• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbessrungsvorschlag

Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Bitte bitte macht die lästigen Sammelthreads weg da bekommt man fast keine vernünftigen Antworten weil da schon der nächste mit seinem Problem ankommt also bitte bitte tut den Usern einen Gefallen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte bitte macht die lästigen Sammelthreads weg da bekommt man fast keine vernünftigen Antworten weil da schon der nächste mit seinem Problem ankommt also bitte bitte tut den Usern einen Gefallen
Bitte tu Du uns den Gefallen und schreibe so, dass Dein Text auch gut lesbar und verständlich ist, also auch unter Verwendung sinnvoller Satzzeichen.

Ansonsten solltest Du Dich mit unserem Forum vielleicht zunächst ein wenig intensiver befassen, anstatt das hier für die meisten Apfeltalker Gewohnte und Beliebte nach drei Tagen Anwesenheit bereits zu kritisieren.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Intensiver
Bitte tu Du uns den Gefallen und schreibe so, dass Dein Text auch gut lesbar und verständlich ist, also auch unter Verwendung sinnvoller Satzzeichen.

Ansonsten solltest Du Dich mit unserem Forum vielleicht zunächst ein wenig intensiver befassen, anstatt das hier für die meisten Apfeltalker Gewohnte und Beliebte nach drei Tagen Anwesenheit bereits zu kritisieren.
Was soll ich mich denn intensiver befassen ?????? Ich habe keine Lust mich da manchmal durch 4000 Beiträge zu klicken.
Man hat in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit oder soll man ín das Forum Verbesserungsvorschlag nur das schreiben was 39999 andere Mitglieder hören wollena:t
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ganz Unrecht hat er aber nicht. Teilweise ist es wirklich schwierig in den ST eine Sinnvolle Antwort zu finden. Gut wäre, wenn am Postanfang/Threadanfang iwie die wichtigsten Lösungsvorschläge anhand der Bewertungen angezeigt werden würden. Gerade in KFKA iTunes Match nicht schlecht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Intensiver

Was soll ich mich denn intensiver befassen ?????? Ich habe keine Lust mich da manchmal durch 4000 Beiträge zu klicken.
Man hat in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit oder soll man ín das Forum Verbesserungsvorschlag nur das schreiben was 39999 andere Mitglieder hören wollena:t

Ganz unrecht hast du mit dem Suchen nicht, da gebe ich dir recht. Manchmal ist es sicher etwas mühsam. Und nein du musst sicher nicht das schreiben was andere hören wollen. Trotzdem gebe ich Nathea recht.

Ansonsten solltest Du Dich mit unserem Forum vielleicht zunächst ein wenig intensiver befassen, anstatt das hier für die meisten Apfeltalker Gewohnte und Beliebte nach drei Tagen Anwesenheit bereits zu kritisieren.

Nach drei Tagen rummosern, ist auch nicht die feine Art.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Intensiver

Was soll ich mich denn intensiver befassen ?????? Ich habe keine Lust mich da manchmal durch 4000 Beiträge zu klicken.
Man hat in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit oder soll man ín das Forum Verbesserungsvorschlag nur das schreiben was 39999 andere Mitglieder hören wollena:t


Es war auch Dein Schreibstil gemeint. Die Einhaltung gewisser Schreibregeln gehört zu unseren Forenregeln und ist dem guten und höflichen Miteinander geschuldet.

Aber zu Deinem Anliegen. Natürlich verstehe ich einerseits Deine Kritik. Aber jede Sicht hat meist zwei Seiten.

Erstens. Natürlich haben wir für manche Themen Sammelthreads. Aus gutem Grund. Ich spreche mal für "meinen" Bereich. Da gibt es täglich immer und immer wieder Fragen zum Thema Akku... oder SSD... oder. Und es sind immer die selben Fragen. Eigentlich wurden die Fragen bereits mehrfach beantwortet - aber die meisten stellen einfach immer wieder gleiche / ähnliche neue Threads rein. Jetzt kommen andere User mit Problemen - erstellen ebenso einen Thread. Dummerweise rutschen deren "einmalige" Threads nach hinten, weil eben immer und immer die gleichen Threads erstellt werden. Oder - man verliert den überblick - weil nur noch es um die immer gleichen Themen geht. Das Erstellen von Sammelthreads zu immer den gleichen Themen praktizieren so ziemlich alle Foren, die ich kenne.

Zweitens. Viele User hier beantworten in ihrer Freizeit täglich oft sehr ausführlich immer wieder die gleichen / ähnlichen Fragen. Immer und immer wieder. Ohne diese aktiven User, die hier oft Antworten schreiben, welche oft besser sind als vom direkten Apple Support, wäre dieses Forum hier "mausetot". Was Du forderst im im Endeffekt folgendes:

Leute - ich habe keine Lust mir die Arbeit zu machen die ganzen Threads nach einer Lösung rein zu ziehen. Also Apfeltalker - ihr habt mein Problem bei anderen schon 100-fach beantwortet, also macht euch bei mir zum 101 Mal die Arbeit und beantwortet erneut!

Für Dich also die wenigste Arbeit. Die Anderen sollen die Arbeit machen... obwohl schon zigfach getan. Auf nichts anderes läuft es heraus, wenn Du schreibst - Du willst nicht suchen - sollen die Anderen Dir doch gefälligst antworten. Oder?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac und u0679

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Eigentlich müßte es doch reichen, erst mal die 10 letzten Seiten im Sammelthread durchzulesen, falls die Suche im Forum keine Ergebnisse bringt. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: nitpicker.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bisher hatte ich bei "meinen" Sammelthreads immer das Gefühl, dass den Leuten geholfen wurde bei einfachen Fragen. Aber wenn jemand ein richtiges Problem mit seiner SSD, dem Akku, dem RAM etc... hat, dann lasse ich auch einzelne Threads außerhalb des Sammelthread laufen...

Wenn man mal beim Bereich Festplatten schaut, sind da neue Threads zum Thema SSD, Fusion Drive etc... auch außerhalb des Sammelthreads, weil es sich im spezielle Probleme handelt. Die lassen wir auch außerhalb "existieren" - das ist ja logisch. Und das wird so hier doch überall in allen Bereichen gehandelt.

Wenn natürlich - als Beispiel - zum 10000x die Frage wegen SSD und TRIM hat, oder Akku und Kalibrierung... wandert das in den Sammelthread und ist auch da zu suchen...
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man selber ein problem einstellt könnte in diesen Sammelthreads und noch 2-3 andere auch. Könnte es wirklich ein Problem geben beim suchen der passenden Antwort. Jedoch glaube ich das die meisten User die einen helfen wollen dann den Beitrag zitieren bzw. den Fragesteller sogar verlinken. Dann bekommt man ja sogar einen Hinweis das man verlinkt oder zitiert wurde und fubdet so die Antwort mehr als nur schnell.

Und bei etwas spezielen kann man ja wie @ImpCaligula schon sagte, einen extra Thread stelleren und die Mods schieben nicht einffach den Thread in den Sammelthread. Denn sie lesen ja vorher um was es sich genau handelt um angemessen handeln zu können.

Man hat in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit oder soll man ín das Forum Verbesserungsvorschlag nur das schreiben was 39999 andere Mitglieder hören wollen
In Deutschland schon, auch hier darfst du deine Meinung äußern. Ob es umgesetzt wird steht auf einen anderen Blattpapier, denn hier ist keine Demokratie sondern eher eine "Diktatur". Was die Forenleitung will, wird auch gemacht und so umgesetzt nur der Unterschied zu einer Richtigen Diktatur ist das man mit den Forenleitung reden kann und mit Argumenten auch überzeugen kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So schaut es aus... wir (ich) holen sogar Postings aus den Sammelthreads raus, wenn wir sehen, dass wird ein spezielles Problem. Oder wie Du eben zitiertest - es ist gar keine Frage, dass wir Problem Fragen zu "richtigen" Problemen auch "draußen" lassen. Aber eben nicht bei der 1000ten gleichen Frage... Wer dann schimpft, hat einfach keine Lust selber sich die Arbeit zu machen, dass sollen Andere gefälligst tun.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Ich verstehe euch schon. Es wäre aber einfach besser, die Sammelthreads zu löschen und die erste Frage z.B. zum Akku lassen und jeder, der danach einen Thread zu diesem Thema aufmacht, seinen Thread löschen und auf den ersten Thread verweisen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann gehen aber Antwort Informationen verloren...

Und übrigens, falls noch nicht gemerkt, selbst in den Sammelthreads wird von unseren Usern hier die 10000te Frage nach TRIM und SSD beantwortet... "die" sind auch noch so nett. Ich sehe keinen Grund die Sammelthreads zu löschen. Du kannst Dir ruhig die Arbeit machen und entweder bisschen die Threads querlesen, die Suche anwerfen... und wenn Du nichts gefunden hast, gerne einen Thread als Frage neu aufmachen.

Tipp übrigens zur Suche...
www.google.de
site:apfeltalk.de meinsuchbegriff
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@bierkränzchen Sorry aber hier haben nun sich Administratoren, Modertoren zum Thema geäussert. Wir haben hier Gastrecht und somit halten wir uns an die Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... er hat schon das Recht zu fragen und einen Vorschlag ein zu bringen. Also das muss man den Usern hier - egal wie lange angemeldet und egal wie viele Postings schon einräumen. Natürlich sollte ein User dabei sachlich bleiben und nichts direkt einfordern... aber wenn jemand hier meint, es läuft nicht so, wie es laufen sollte und es gäbe Verbesserungspotential - so kann jeder dies hier sachlich und höflich vor bringen...

Dann kann man die Seiten abwägen und / oder wir erklären, wieso das so ist und gehandhabt wird. Dann können wir uns überlegen ob der Vorschlag wirklich eine Verbesserung ist - auch aus Sicht der anderen User. Und / oder können wir zumindestest als Verantwortliche erklären, wieso wir das so handhaben.

Das muss schon drin sein - ohne dass wir den Threadersteller hier gleich massakrieren verbal ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ImpCaligula So sollte es auch nicht gemeint sein. Solltest mich mittlerweile kennen. Ich kann Fragen immer und immer wieder beantworten. Für mich stellt dies kein Problem dar.

Im Moment wollte ich einem weiteren User helfen, wo ist der Thread im Trash. Eben gesehen als ich schreiben wollte. Und das ging ja wohl gegen mich:

Das muss schon drin sein - ohne dass wir den Threadersteller hier gleich massakrieren verbal ;)

So und hier ziehe ich mich zurück. Denn meine Kritik kommt selten gut an.
 
Zuletzt bearbeitet: