• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist immer das Gleiche! Aber eines Tages kommt das Verlangen immer wieder durch, hält ein paar Wochen an und ruht dann wieder einige Monate bis Jahre...

Möglich. Mir geht es insgeheim mehr ums sammeln, hab mir das mal als Hobby auserkoren.

Als nächstes steht dann das SNES an, das NES lasse ich weg, da hab ich keine Bindung zu.

Im Anschluss geht es dann mit den Gameboys weiter.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
genervt vom Unkraut zwischen den Pflasterfugen
Also wir haben PFF Pflasterfugenmörtel F von Tubarg eingeschlämmt bekommen. Gibt es in unterschiedlichen Farben und ist wie du feststellen wirst nicht ganz billig (im Vergleich zu Sand).

Mir geht es insgeheim mehr ums sammeln
Es gibt nichts, was nicht irgendjemand sammelt. Bei mir hat sich noch keine Sammelleidenschaft entwickelt (Ausnahmen aus der Jugend mal ausgeschlossen).

@Mrs. Peggy Also ich finde die Sachen von Rolf Benz teilweise sehr schön. Probesitzen muss man ohnehin in einem Showroom. Aber hohe Rückenlehnen sind aktuell nun wirklich nicht angesagt. ;) Braucht ihr wirklich schon eine Kopfstütze? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Beschränkt man sich jetzt nicht mehr nur in Magazin-Artikeln auf Werbung?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Meiner Ansicht nach sieht es stark nach Werbung aus. Welche auch hier nicht gern gesehen wird. Verstößt sogar gegen die Forenregeln.

Man hätte genauso gut auch schreiben können: "Hey, wer "bla,bla" mag, für den gibts hier Rabatt." Aber mit verlinkten Werbebanner und dem "Nur noch bis (Datum einfügen).." vielleicht ein bisschen viel. Findest du nicht auch? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich finde es zwar nicht tragisch, aber es macht eben schon einen Unterschied ob man "+ Set der KPM (übrigens derzeit mit Rabatt)" schreibt oder hier zu einen Werbeflyer reinsetzt. Für letzteres gibt es doch zahlreiche Schnäppchenportale und Apps.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

Mitglied 105235

Gast
+Dell Professional P2414H 60.4cm(23.8") (ist nun der 7 Bildschirm der mir etwas anzeigen darf)
so kann nun der alte 19" TFT in 4:3 Format von Dell ein Stück nach Links wandern und sich nur noch um SAP kümmern

Fehlt nur noch die Monitorhalterung und die Dockingstation fürn Laptop
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Arg...sänk ju for drewelling wis Deutsche Bahn. Mobilfunkempfang im ICE praktisch gar nicht vorhanden, WLAN instabil und grottenlangsam. Ich kann so nicht arbeiten. Mich würde mal interessieren wann die Deutsche Bahn endlich im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt ankommt. Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mrs. Peggy...Probesitzen muss man ohnehin in einem Showroom. Aber hohe Rückenlehnen sind aktuell nun wirklich nicht angesagt. ;) Braucht ihr wirklich schon eine Kopfstütze? :D

Klar, ohne Probesitzen/-liegen geht gar nichts. ;)
-hohe Rückenlehnen brauchen wir nicht, wir möchten sie. Ich setze mich gerne auf Sofa, lehne mich zurück und da möchte ich einfach, daß mein Kopf auch zurück gelehnt ist. Schließlich möchte ich entspannen, wenn ich auf meinem Sofa sitze und mich nicht knochensteif hinsetzen. Es ist einfach angenhem, wenn man sich schön zurücklehnen kann, so auch der Kopf/Nacken entspannt ist. Das nenne ich dann genießen und erholen. Und nur weil es gerade modern ist, kaufe ich mir sowas nicht. Gilt auch für Klamotten. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich rutsche dann einfach etwas mit dem Hintern runter und schwubs ... Nackenstütze ... ;) Aber unsere Sofas sind dafür auch tief genug.
 

Mitglied 105235

Gast
Ne das wäre mir zu stressig, ich bin Mitarbeiter in Qualitätsmanagement und bin für alle Prüfmittel Verantwortlich (Konzern weit ). So das ich auch diverse Kalibrierungen durchführe und dem entsprechend steht an den Arbeitsplatz fürs Kalibrieren schon 1 PC mit 3 Monitoren mit jeweils Maus/Tastatur (man will ja nicht nur weil man ein anderes Prüfmittel kalibriert ständig den Monitor drehen und Maus/Tasatatur mitnehmen).

Dann ist in den Kalibrierraum auch noch eine Messmaschine die auch wieder einen seperaten PC mit Monitor hat für diverse Kalibrierprotokolle und dann habe ich noch am Schreibtisch einen Laptop 15,4" (Widescreen) mit den 24" Monitor (Widescreen) und einen 19" (4:3) Monitor. Dieser wird benötigt für Bestellungen (SAP), Eingliedern ins System von neuen Prüfmitteln samt Protokolle, Outlook, etc. etc.

So bin ich dann bei 7 Bildschirmen in Kalibrierraum, das Schöne trotz der ganzen Bildschirme und Rechner etc. ist es nicht Wärmer wie 20°C ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aha, verstehe (warum du so viele Bildschirme brauchst). Ich wette die Raumtemperatur ist auf drei Nachkommastellen genau kalibriert, oder sind es eher 5? :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also ich rutsche dann einfach etwas mit dem Hintern runter und schwubs ... Nackenstütze ... ;) Aber unsere Sofas sind dafür auch tief genug.

Tief genug ist unser aktuelles Sofa auch, aber ich kann nicht so rein gedrückt sitzen, also "lümmeln". Das ist mir auf Dauer zu unbequem. Da bekomme ich Kopfschmerzen, zumindest, wenn ich dann mal einen Fernsehabend genießen möchte. Und diese ganz tiefen Sofas, mit extrem tiefer Sitzfläche, mag ich auch nicht. Mir reicht die Tiefe der Sitzefläche, wenn ich mit dem Hintern an der Lehne sitze und meine Kniekehlen an der Couch anstoßen. Viel mehr Tiefe möchte ich gar nicht haben. So hat jeder seine Vorlieben beim Sitzen auf einem Sofa. :D und Du siehst, daß es gar nicht so einfach für mich ist, wieder etwas Passendes, Bezahlbares zu finden. Im oberen Preissegment würden wir schon fündig werden. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Aha, verstehe (warum du so viele Bildschirme brauchst). Ich wette die Raumtemperatur ist auf drei Nachkommastellen genau kalibriert, oder sind es eher 5? :)
So extrem ist es nicht, wir könnten zwar die Temperatur so genau messen (zwei stellen hintern Komma, abzüglich der ganzen Unsicherheiten die es gnerell bei allen Messverfahren so gibt aber ich will hier nicht die Leute Langweilen mit solchen Sachen ^^) nur ist die Klimaanlage nicht so genau und wir es gibt ja auch Toleranzen so das so das es auch mal mehr und mal weniger sein kann. Weniger ist nur dann doch sehr kalt aufeinmal, so das ich es lieber habe wenn die Klimaanlage so in Richtung 21°C abschwenkt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, dann war es in den letzten Wochen ein durchaus angenehmer Arbeitsplatz. Würdest du in den USA arbeiten wäre sie auf 15-16C° eingestellt und könnte nicht verstellt werden.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Also wir haben PFF Pflasterfugenmörtel F von Tubarg
vielen Dank fürs nachschauen! Ich bin extra noch nicht den Sand kaufen gegangen, obwohl man mich dazu gleich in der früh überreden wollte ;)
Ich muss da nochmal in mich gehen, oder mich beraten lassen, so wie ich das sehe haben beide Methoden ihre vor und Nachteile.

Mörtel
Die vielen verschiedenen Farben sind ein großer Vorteil. Die Belastbarkeit, dann wird der Mörtel auch nicht vom nächsten Regen rausgewaschen etc..,
Sand
Einfach in die freigelegten Fugen einkehren, kein Zeitdruck, als Übergangslösung preiswerter...

Wie ich das bisher verstanden hab ist der Mörtel praktisch schon vorgemischt und, härtet nach dem öffnen in 30 min aus? Oder kann man da einen Teil entnehmen und nur den verarbeiteten?

Aber ich will jetzt den Thread garnicht mit Details zumüllen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Mörtel wird im trockenen Zustand in die Fugen eingestreut und danach kommt einfach Wasser drauf. Die Fugen müssen eine Mindesttiefe frei von Sand, Splitt oder ähnlichem sein. Dann härtet es aus. 1-2 Tage darf es nicht befahren werden! Den geöffneten Behälter (bei uns 25kg) muss man komplett aufbrauchen, da der Mörtel sonst Wasser zieht und unbrauchbar wird.
Und es sieht dann so aus:
yqe7y7eb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+ Genau deswegen hasse ich Backups. In 12 Stunden + Zeit für die eventuelle Wiederherstellung könnte ich den Rechner zwei Mal einrichten..

screenshot2014-07-24a4lr2s.png