• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6 jetzt vorbestellen, in China?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Es hört sich wie ein schlechter Scherz an, aber einige chinesische Händler meinen es durchaus ernst. Auf diversen Shoppingseiten kann man bereits jetzt das noch nicht mal angekündigte neue iPhone vorbestellen. Und das ca. zwei Monate vor dem zu erwartenden tatsächlichen Verkaufsstart. [prbreak][/prbreak]

taobao.png

Allen gemeinsam ist die Tatsache, dass der potentielle neue Besitzer eine Vorbestellgebühr entrichten muss, die sich zwischen umgerechnet 80U$ und 1300U$ bewegt. Die Webseiten versprechen, das Telefon aus den USA oder Hong Kong zu importieren.

Ein Händler gibt an, die Preise für das 4.7 Zoll iPhone starten bei 851U$ während das 5.5 Modell bei 964U$ starten würde. Es gibt jedoch keinen Grund anzunehmen, dass die Händler die Preise vorab von Apple erfahren haben.

Ein Händler ist sogar soweit gegangen und hat die Apple-Store-Seite für das neue iPhone (beides gibt es ja noch nicht) nachgebaut. Leider hat er dabei nicht an alle Details gedacht und gibt am Ende der Seite immer noch an „Made for Seven“. Was im Zuge des bevorstehenden Releases von iOS 8 in Zusammenhang mit den neuen Modellen noch lächerlicher wirkt. (Einen Screenshot der Webseite gibt es am Ende dieses Artikels)

Mehr als 30 solcher „Händler“ sollen sich auf der chinesischen Shopping-Site taobao (Hier ein Beispiel) herumtreiben und mit den Vorbestell-Angeboten werben.

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, raten wir natürlich von einer Vorbestellung über diese dubiosen Seiten ab. Eine offizielle Möglichkeit, vorzubestellen wird es sicher nicht vor September geben.

Hier die komplette gefakte Webseite:
full.jpg
Via 9To5Mac
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich kann es zwar gar nciht mehr abwarten vom 3G auf das 6er zu Updates, aber so bekloppt bin ich dann doch nicht.

Wobei ich das Design auf der Webseite schon klasse finde.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Bin grade dabei mir nen Smartisan T1 bei Taobao zu bestellen.
Hoffentlich krieg ich dann auch nen original :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist ja eigentlich "spassig"... aber müssen wir hier jetzt schon Werbung für so einen unseriösen ******* machen?
;)
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Aus China würde ich höchstens einen Sack Reis vorbestellen.


Sent via NSA-Server
 

Korrekturlesen

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
3
Ach China... Es ist wirklich immer wieder amüsant.
Händler können dort anscheinend machen was sie wollen.
Keine Urheberrechte (Wortmarke, Design etc.), offensichtlicher Betrug (ein Produkt dass es so abgebildet nicht gibt),
ein Preis der aus der Luft gegriffen ist...

Es ist alles möglich im Land der aufgehenden Sonne :cool:
 
  • Like
Reaktionen: xuselessx