• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature MacBook Pro 2011: Weiterhin keine Stellungnahme von Apple zu Ausfällen des Grafikchips

Schwabe66

Idared
Registriert
02.11.13
Beiträge
29
Klar, super geil für dich, aber ich muss sagen bei so einer Sachlage würde sich ja fast jeder wünschen das sein MacBook ausfällt und ich gehöre dazu, für ein neues würde ich auch5 mal in die Stadt fahren und 2 Monate warten, so dringend brauch ich das MacBook nicht


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und? Ist doch schön für ihn - und schön zu hören, dass es auch so geht. Ich freue mich für ihn - und wünsche mir nicht, dass mein MacBook deswegen ausfällt...
 
  • Like
Reaktionen: MichiLi und iMerkopf

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auch wenn das nicht die Regel ist und nicht mal eben jeder ein brandneues Retina bekommt... da soll trotzdem nochmal einer sagen Apple tut nix für die Kundenzufriedenheit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
So...

kleines Update....nach langem Schreibseleien mit Apple, war ich heute im Store um eines Abzuholen.
Ich kannte den Mitarbeiter schon, er gab mir das MacBook und ich konnte es nicht starten.Batterie leergesaugt.
War ihm ein wenig Peinlich.Egal, der erste Start..das gleiche problem.Er wollte daraufhin den Techniker holen, kam zurück und sagte dann:

Würden sie dieses Gerät gegen ein 15er Retina tauschen wollen?
Ich willigte ein.

Schönen Gruß von jemandem, der sich nicht gleich einscheißt wenn jemand etwas sagt.
 

gedankenstrom

Golden Delicious
Registriert
03.12.12
Beiträge
7
Mein MacBook Pro 8.2 ist auch betroffen. Ich habe mir ein Linux Mint 17 geschraubt welches nur die interne GPU nutzt. Das Image kann Live von USB gebootet werden. Um an meine Verschlüsselten Daten zu gelangen habe ich auf dem Linux Mint mittels VMWare Player ein OSX 10.9.3 installiert. Dies ist schon eine Verrückte Kombination läuft aber erstaunlich gut wenn man nicht gerade mit FCPX oder dergleichen arbeitet. Dies ist z.Z meine Notlösung da ich nicht das nötige Kleingeld habe mir ein neues zu kaufen ich will auch diesen Retina Spiegel quatsch nicht auf meinem Schreibtisch haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mac OS X 10.9.3 vs Linux Mint 17 Qiana @ MacBookPro8,2 http://browser.primatelabs.com/geekbench3/compare/603191?baseline=605494

Install Linux Mint 17 "Qiana" Cinnamon 64 bit for MacBook Pro 8.2 without AMD Graphics

## 1. Download linuxmint-17-qiana-64bit-mbp-8.2.iso http://bit.ly/1koTFKY
## 2. Mit UNetbootin und dem ISO einen Bootbaren USB Stick erstellen : http://unetbootin.sourceforge.net/
## 3. Macbook mit gedrückter "alt" Taste starten und den EFI USB Stick auswählen.
## 4. Check den README Ordner

linuxmint-17-qiana-64bit-mbp-8.2.iso
MD5: de7032dae3504ab2cd2b2837a9fa85e6

Bleibt abzuwarten ob die Herren bei Apple reagieren das ganze richt ja schon ein wenig nach Sollbruchstelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sie haben mir dann gesagt dass sie es nicht zum dritten mal tauschen werden sondern - jetzt kommts - ich bekomme kostenlos ein neues Austauschgerät. Kein MBP early 2011 sondern das aktuelle MBP Retina 15" mit 512GB Speicher. Neupreis 2.299,-€. Das ganze aus Kulanzgründen. Das Angebot hab ich natürlich angenommen ;) in zwei wochen bekomm ich also mein neues Retina 15" MBP - kann es noch nicht so ganz fassen, damit hab ich wirklich nicht gerechnet :).

Danke Apple, das gäbs bei keiner anderen Firma bei einem mehr als drei Jahre alten Gerät.
Hingehen lohnt sich also doch...



Wahnsinn @MichiLi das ist ja mal der Hammer! Freu mich für dich! Hätte niemals gedacht, dass Apple so kulant ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 161927

Gast
Das macht einem ja richtig Angst, ob das eigene 2011er nicht auch betroffen sein könnte...
Habe meins mitte 2012 als refurbished gerät gekauft, das Late 2011 mit HD 6750...
Mal sehen ob da noch etwas kommt :(
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
So meine Herren,

Ich sitze jetzt hier an meinem NEUEN MacBook Pro 15 Zoll Retina mit 16 GB Ram und 512 SSD.
Eigentlich dachte ich, mein altes wäre durch die verbauten SSD´s schnell, weit gefehlt.
Bei Schreib und Leseraten jenseits von 700 MB die Sekunde, lerne ich grade wie schnell die Geräte heute sind.
Gewöhnungsbedürftig ist ja für mich immer noch der Spiegel, da ich ein Anti Glare Display im alten hatte, aber ich denke, daran werde ich mich noch Gewöhnen.Bei der Neueinrichtung des Gerätes, habe ich Gestern 7 Stunden daran gearbeitet mit 1!!! Akku Ladung... :D

Also, lasst euch nicht verarschen wenn ihr probleme mit euren alten MacBooks habt, es lohnt sich!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Apfelsinn

Erdapfel
Registriert
25.08.11
Beiträge
3
ich bin leider auch von dem problem betroffen - ich musste mein macbook pro (august) 2011 mit AMD Radeon 6490M schon 2 mal einschicken (zum glück noch im rahmen der auf 3 jahre erweiterten garantie) und es wurde jeweils das logigboard ausgetauscht.
was beweist, dass logicboard-tausch das problem nicht beseitigt (eher repliziert)!
das erste mal tauchte bei mir das problem im feb 14 auf (in indien, bei tropischem klima) - macbook startete gar nicht mehr. als ich es mit neuem logicboard zurückbekam, war ich erstmal happy, aber als nur 2 monate später massive probleme beim booten auftraten (hellgrauer oder blauer bildschirm - es müssen also nicht immer "streifen" sein, das problem hat unterschiedliche ausprägungen) und ich im web von dem "serienfehler" mit der grafikkarte erfuhr, beruhigte mich der erneute austausch des logicboards schon weniger, denn es ist ja die selbe problematische grafikkarte integriert, die wohl über kurz oder lang wieder zu problemen führen wird. mein "authorisierter apple service provider" will auch nicht so recht zugeben, dass es sich um einen serienfehler handelt, sondern versteckt sich hinter apple, die ja keine rückrufaktion gestartet haben und setzt stattdessen nur immer wieder das selbe unglücksselige logicboard ein - bis die garantie eben abgelaufen ist...
mich ärgert es jedenfalls, dass mir ja jetzt schon wieder das "faule ei" reingebaut wurde und ich im grunde jederzeit damit rechnen muss, dass die probleme wieder kommen. ich gebe doch nicht 2000 euro aus um dann ständig zittern zu müssen, dass das teil jetzt - vielleicht - hoffentlich - durchhält... werde mich auf jeden fall auch nochmal an apple direkt wenden. ich denke, je mehr leute sich beschweren und nicht abwimmeln lassen, desto eher reagiert apple vielleicht doch noch...
und: beweislastumkehr hin oder her - wenn nach nicht mal 3 jahren 2 x das motherboard ausgetauscht werden muss, ist für mich klar, dass an dem bauteil was faul ist!
http://www.change.org/de/Petitionen...ation&utm_campaign=new_petition_recruit#share

toll, dass hier manche ein neues macbook pro bekommen haben! ist aber leider nicht der regelfall.
 

Apfelsinn

Erdapfel
Registriert
25.08.11
Beiträge
3
hallo liest hier noch jemand mit?
es ist wieder soweit! auch mein zweites ausgetauschtes logicboard gibt gerade den geist auf - nach nur wenigen wochen!!
die symptome bei mir: plötzlich schwarzer bildschirm - seitdem unmöglich zu starten (bei blauem bildschirm ist ende, lüfter drehen hoch)

und wie geht das jetzt? ich will auch ein neues retina 15"....!

ich habe mein macbook pro aber bei cancom gekauft, nicht im apple store.
die haben mir schon 2 mal das mainboard ausgetauscht und meine garantieerweiterung läuft noch bis anfang august.
aber ich will nicht, dass die mir einfach wieder das logicboard tauschen, denn das scheint ja keine nachhaltige lösung für das problem zu sein.
;-(
 

gobro17

Golden Delicious
Registriert
26.06.14
Beiträge
7
Ich habe ja auch so Probleme mit meinem MBP 15" Late2011. Ich zumindest mach grad nur Stress bei Apple. Lass mich zu jedem Vorgesetzten durchstellen, stelle immer die gleichen Fragen,u.a. wieso mir nicht geholfen wird? Wieso niemand Antworten gibt, weshalb Apple meine Garantiefrist nicht einhalten will,usw usw. Mittlerweile nach jetzt 17 Monaten bin ich einen Schritt davor,dass das Ding ausgetauscht wird. Bei mir wurde ja vorsorglich auch einfach, dass Logicboard ausgetauscht, danach kamen nur noch Fehlermeldungen im System, lasst euch da nicht weiter verarschen von Apple!
 

Leuk

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
48
Hallo zusammen

ich gehöre auch zu denen die den Grafikfehler haben. Am heilig Abend 2013 machte ich mein Macbook pro an und Bluescreen Lüfter waren so laut wie ein Fön. Das war mein Weihnachtsgeschenk für 2013. Klar war auch ich dann im Apfel Store, Gerät wurde geprüft, OK GRAKA kaputt Logicboard muss gewechselt werden, 450 E . Damit war ich nicht einverstanden, mir wurde noch eine Tel Nummer gegeben wo ich mich dann noch beschwert habe, es wurde geprüft und geprüft…nichts kam raus, ich bekam für mein Gerät kein Hilfe von Apfel.

Zuhause habe ich dann etliche male probiert, er ist dann sogar ne Zeitlang wieder ganz normal gelaufen für ca. 3 Wochen. Dann ab Februar dieses Jahres nur noch mit verzerrtem Bild, aber stabil mit normaler Lüfter Geschwindigkeit. Ich habe ihn dann nur noch für Musik MP3 und bisschen Surfen genutzt…für das war das verzerrte Bild noch OK.

Nun auf einmal vor wenigen Tagen will ich ihn hoch fahren (weil Standby seit dem Defekt mit der GRAKA nicht mehr geht) und er meldet mir Akku warten Ladezustand 0%!!!! WOW wie das, ich habe ihn mit ca. 90% ausgemacht paar Tage zuvor, da bin ich mir sicher. Also scheint jetzt der Akku nach 230 Ladungen auch Platt zu sein WOW !! OK dann nutze ich ihn halt übers Netzteil und nicht mehr mit Akku. Gestern will ich ihn hoch fahren, jetzt geht halt gar nichts mehr, die kleine LED rechts blink beim einschalten, Platte geht an und aus, Lüfter pfeifen, mehr geht nicht……gekauft September 2011 es ist ein 15" i7 2,0 mit den zwei GRAKAS / Intel und AMD. Das Teil hat 1600 E Neu gekostet, traurig….ich habe einen grossen Fehler damals gemacht, ich hätte mir damals statt dem ein 13" mit nur einer Graka (INTEL) kaufen sollen, da hätte ich heute noch ein TOP Gerät und hätte damals 500 € gespart….

Gibt es mittlerweile was neuen von Apfel? haben die eine Lösung? Mein MB Pro sieht aus wie NEU, keine Kratzer, keine Spuren von Abnutzungen…..ohhhh ich bin traurig, er ist soo toll gelaufen….

Gruss Leuk
 
Zuletzt bearbeitet: