• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 1 / 2 noch nutzbar im Alltag?

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Ich gebrauche diese häufig auch zum scannen von Dokumenten. Dass man eine Kamera nicht braucht ist humbug, besitzt heute jedes billig Tablet. ..

Das "man" eine Kamera braucht halte ich für humbug. Wie du schon schriebst benötigst du eine, ich brauch keine. Und das jedes billige Tablet eine hat ... na ja. Daraus zu schlussfolgern, dass jeder eine benötigt halte ich für zweifelhaft!
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Bezugnehmend auf die Tastatur-Hänger beim iPad 2 unter iOS 7.1:
Das iOS 7.1.1-Update wirbt u.a. mit folgender Verbesserung: "Behebt einen Fehler, der die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen könnte."

Wäre schön, wenn das etwas dran ist.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
@Applicator

Ich hatte einen schlechten Tag...
Mir gehts wieder besser.
Tut mir leid,ich habe keine Angst vor Kritik ;)
Sie lehrt mich eher.



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Auch nicht ganz richtig. Das iPad 3 hat die doppelte Grafikleistung (von der vermutlich viel für das Retina-Display draufgeht).

Das ipad 3 hat meines Wissens nach doppelt soviel Arbeitsspeicher wie das ipad 2 / iPad mini.
In der Praxis sehe ich aber wenig Unterschied zwischen ipad 3 und iPad mini.
Beide funktionieren ( bei mir ) einwandfrei.
Das ipad 1 würde ich niemand mehr empfehlen. Beim Surfen stürzt meines mittlerweile häufig ab, obwohl noch einige Apps einwandfrei funktionieren. Dennoch nutze ich es noch recht gerne ( Fotos, Filme anschauen, etc.).
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
iPad 2/3 und iPad mini 1, werden bestimmt die ersten iOS Devices sein die mehr als 3 iOS Aktualisierungen erhalten werden.
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Mein iPad2 32GB 3G IOS 7.1.1 ist mein täglicher Begleiter. Egal ob Freizeit oder Business, Surfen, Spielen. Habe keine Anwendungen die Probleme machen. Kurz gesagt voll alltagstauglich. Falls ich es mal ersetzen sollte tendiere ich zum iPad mini Retina. Notwendig ist es jedoch wie immer nicht
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Das iPad Mini finde ich Klasse im Einsatz. Das Halten mit einer Hand ist entspannt.
Ist das so? Eine Bekannte hat mir gestern tatsächlich erzählt sich habe sich durch das Halten ihres iPad Minis eine Sehnenscheidenentzündung geholt. :D

Gerade an bestimmten Orten wie Badewanne & Co, Bett ist das mini gut zu halten. Länger als eine Stunde ist sicher auch für die Augen nicht gut. Für große Männerhände (in sachen tippen) ist es sicher nicht so optimal.