• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Bluescreen" auf iPhone 5S?

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Hab da Problem gestern auch gehabt, bei meinem neu getauschten 5S.
Beim ersten hing der Home Button, dass zweite hat sich immer beim Video machen komplett aufgehängt (egal ob clean install oder Backup) und jetzt das. Frage ist halt, ob es wirklich ausschließlich die Software ist, oder eben doch die Hardware...
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Ist das Problem auch beim 5c bekannt bzw bei anderen IOS7 Geräten? Ansonsten könnte man ja davon ausgehen das es ein Hardwarefehler beim 5s ist?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich habe bei meinen iPhone 5 keine Bluescreens! Nutze aber auch keine iWork Produkte!
Habe allerdings generell keine Probleme mit iPhone 5 ubd iOS 7.0.2 außer, dass mein iTunes Store spackt, allerdings schon seit der Beta! Er ging dann irgendwann wieder und jetzt wieder nicht mehr!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Blue screen of death
[video=youtube_share;DNw457joq5I]http://youtu.be/DNw457joq5I[/video]
Kannst du auch den normalen link mit angeben? Seit dem IOS 7 kann ich auf dem iPad keine eingebetteten Videos mehr sehen, hängt sich in einer Endlos-Ladeschleife auf.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das Video konnte ich eben über die Tapatalk-App auf iPad 4.Gen. (iOS 7.02) problemfrei abspielen - ich habe einfach auf das Play-Zeichen in Deinem Zitat geantwortet.

Und das, was der Herr im Video macht, hat bei mir exakt keine Auswirkungen.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Den Bluescreen und Neustart kann ich auf dem 5s mit Pages auch provozieren.
Wenn ich eine auf dem iPad erstellte Datei öffne und dann Pages schließe, stürzt das iPhone,
zuverlässig jedes Mal, ab.
Mit einer auf dem iPhone erstellten Datei habe ich dieses Verhalten nicht.

Ich denke das die iWorks Apps noch Probleme mit der 64Bit CPU des 5s haben,
und hoffe auf ein Update.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem 5s und bin eigentlich recht zufrieden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo sunracer, ich habe auf dem iPad eine Datei mit Vorlage "Leer" erstellt, dort "Hallo, das ist eine Testdatei." hineingeschrieben und per iCloud synchronisiert. Auf dem iPhone habe ich die Datei geöffnet, den Text markiert und vorlesen lassen. Währenddessen habe ich den Home-Button betätigt, Pages in den Hintergrund verfrachtet und sofort danach per Home-Doppelklick Pages durch Ziehen des Fensters nach oben beendet. Reaktion des iPhone 5S: Null, unbeeindruckt, man könnte auch sagen, ich konnte es nicht nachstellen :-D Beide Geräte iOS 7.02, vor einiger Zeit frisch wiederhergestellt, das iPhone könnte dabei 7.02 noch per OTA bekommen haben, bin mir aber nicht sicher.

Update: Beide haben 7.02 wohl OTA bekommen, finde auf dem Mac unter ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates keine ipsw für sie...
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hallo Wuchtbrumme, bei mir genügt es schon die Datei in Pages zu öffnen und den Homebutton zu drücken.
Ergebnis, das 5s schmiert jedesmal ab.
Das passiert sowohl mit einer älteren Datei, die noch unter IOS6 erstellt wurde, als auch bei einer neu, unter IOS 7.02,auf dem iPad
erstellten Datei.
Auf dem iPad mit IOS 7.02 funktioniert alles problemlos.

Auf dem 5s ist ein Backup von meinem 4s, das allerdings noch kein Pages enthielt.
IOS 7.02 wurde per OTA aufgespielt.

Auf dem iPad ist ein Backup von meinem iPad 2 und wurde ebenfalls über OTA auf IOS 7 aktualisiert.
Hier war Pages schon unter IOS 6 installiert.

Ich habe keine Ahnung warum mein 5s so rumzickt.
Allerdings ist mir Pages auf dem iPhone nicht so wichtig, und ich sehe das recht gelassen.
Kommt Zeit kommt ein funktionierendes Pages, oder auch nicht :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
naja, was ich nur sagen wollte: wenn es schon bei mir kein Problem gibt, dann ist auf Deinen Geräten vielleicht etwas falsch und Apple wird niemals ein Update bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
naja, was ich nur sagen wollte: wenn es ...

Mag schon sein.
Da es aber nur die iWorks Apps , auf dem 5s, betrifft ist mir das relativ egal.

Ich warte mal das nächste Update ab und sehe dann weiter.
Das es ein Update der iWorks Apps gibt scheint mir recht sicher zu sein.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
ich wollte nur noch ein kleines Feedback abgeben.

Nach den Updates der iWorks Apps und IOS 7.03 hat sich das Problem erledigt.
Nun funktioniert alles wie es soll.Keine Abstürze mehr.

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
prima! Dann hoffe ich ja, obwohl ich das niemals gesehen habe, dass es mich auch nicht mehr treffen wird...