• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GESAMTE Festplatte klonen inkl. der Wiederherstellungspartition

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin,Ich habe mir ein MacBook Pro gekauft. Da die Festplatte fuer mich zu klein ist und ich nicht bereit war über 180€ fuer ne größere Festplatte seitens Apple einbauen zu lassen habe ich mir selbst eine Festplatte gekauft und die auch eingebaut. Zuvor hatte ich per Carbon copy cloner die Apple Festplatte auf die neue Festplatte geklont. Nun stellt sich heraus, dass zwar die normale Macintosh HD geklont wurde aber nicht die Wiederherstellungspartition. Gibt es ne Möglichkeit beides auf die neue Festplatte draufzubekommen? Und zwar ohne jetzt Mountain Lion ansich clean auf die Festplatte zu Bügeln. Dadurch wäre ja zb iLife auch weg!Habt ihr da eine Idee?Bin hier schon am verzweifeln, nachdem meine Time-Machine Wiederherstellung auch vorher (bevor ich bemerkte dass ich gar keine Wiederherstellungspartition habe) nicht geklappt hat o_O
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Was spricht dagegen, die zu kleine Festplatte wieder einzubauen und noch einmal zu klonen? CCC bietet dir die Möglichkeit, die Wiederherstellungspartition ebenfalls mit zu klonen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend Zwergpirat,
dass sollte doch mit den Boardmitteln funktionieren^^
Neue Platte rein> booten von USB Stick/DVD> FDP >Quelle=alte Platte per USB extern angeschlossen (gesamt HDD, nicht nur die Partition auswählen)> Ziel die neue Platte
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Lieber casi73,

leider werden im FDP die reguläre Macintosh HD und die Wiederherstellungspartition auf zwei verschiedenen Festplatten angezeigt.
disk2=OS X 10.8.2 Base System,
500,11GB Apple HD = Macintosh HD...

und zu Meridian: Nein. Das zeigt mir CCC leider nicht an :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Nur als Hinweis, iLife ist nach einem neuinstall nicht weg, sondern kann nachinstalliert werden, schließlich gehört das System zu deinem Rechner und auch die iLife Programme.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Stimmt das eigentlich, dass ich vor der Benutzung von CCC die Zielfestplatte neu einrichten muss? Falls ja, kann das Festplattendienstprogramm schon ein FusionDrive einrichten? Ich habe im Moment noch einen Mid2010 iMac und werde vermutlich im Januar meinen Neuen bekommen. Jetzt will ich vom alten iMac einen Klon per CCC auf eine externe HDD kopieren und von dort wieder auf das FusionDrive des neuen iMac bewegen.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
ja, weil Fusion Drive als ein Laufwerk angesehen wird. Also kannst du ganz entspannt die Partition "Macintosh HD" löschen, bzw ich würde sie jetzt nicht ansicht ganz löschen sondern nur im FDP auf "Löschen" gehen und nicht über den "Partitionen" gehen. Einfach links Macintosh HD wählen und auf löschen klicken und somit die neu formatieren.
Jedenfalls sollte das so gehen^^ Dann kannst du wieder ganz relaxt dein image per cc auf die festplatte kopieren.