• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Nicht Lebensnotwendig, aber es beruhig mich das ich nicht der einzige bin der so drauf ist...;)
Hat jemand schon was anderes bei der Telekom stehen als "in Bearbeitung"? Aber bitte nur VVL Kunden und beim IPhone... Der Status der SIM Karte is mir jetzt recht egal;)
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Bei mir heißt es auch "in Bearbeitung"... VVL bei der Telekom mit Premiumticket, durchgeführt am 14. morgens um halb 9.
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Immernoch keine eMail... langsam könnt ich kotzen! Wie kann es denn sein, das bei manchen sofort eine Bestätigung durchgeführt wird, und bei anderen die Aufträge gar nicht erst entgegengenommen werden?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Konnte jetzt leider nicht alle 131 Seiten durchlesen, daher Verzeihung falls das schonmal angefragt wurde ;)

Wie stehen die Chancen, am Freitag in einem Retail Store ein iPhone 5 zu bekommen, wenn man morgens um 8 da ist?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Konnte jetzt leider nicht alle 131 Seiten durchlesen, daher Verzeihung falls das schonmal angefragt wurde ;)

Wie stehen die Chancen, am Freitag in einem Retail Store ein iPhone 5 zu bekommen, wenn man morgens um 8 da ist?

Nahe 0 ;)

Haben die VVL Kunden hier auch alle nur eine Mail bekommen???
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Wenn du genug Geld dabei hast, den vorderen Plätzen den Platz abzukaufen (da dürften nämlich bereits einen Tag vorher die ersten Bekloppten ihr Zelt aufschlagen) - sehr gut. ;)

Kurz gesagt, vergiss es.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Immernoch keine eMail... langsam könnt ich kotzen! Wie kann es denn sein, das bei manchen sofort eine Bestätigung durchgeführt wird, und bei anderen die Aufträge gar nicht erst entgegengenommen werden?

Könnte mir gut vorstellen, dass Neuverträge sofort aufgenommen werden und die VVL erst später.

War heute im Telekomshop nachdem ich 30 Stunden auf ne Mail gewartet hatte.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also mir tun die Leute auf den Hotlines momentan echt Leid...

Ich finde dieses gejammer wegen des neuen iPhones echt peinlich. Einfach bestellen und abwarten...

Es stirbt schon niemand wenn er das iPhone nicht gleich am ersten Tag hat ;)

So gesehen profitiert die Telekom doch enorm von dem Andrang auf das iPhone jedes Jahr. Es ist ja nicht so, dass wir das iPhone bzw. die Verträge geschenkt bekommen. ;) Und wenn ich als Unternehmen doch weiß, dass die Leute mir jedes Jahr pünktlich zum Verkaufsstart des iPhones die Verträge nur so aus der Hand reißen, sorge ich doch dafür, dass an diesen Tagen die Infrastruktur stimmt. Könnte man ordnungsgemäß online oder im Shop vorbestellen wäre das mit der Hotline sicher kein Thema. Und nach fünf Jahren kann man auch schlecht behaupten, dass man den Ansturm nicht erwartet hätte.
Nun gut, ich habe gestern eigentlich per Hotline vorbestellt. Heute dann nochmals dort angerufen, da ich mir den Kauf bzw. Vertrag bestätigen lassen wollte – war natürlich nichts im System. Also heute erneut den Auftrag erteilt, in der Hoffnung, dass der Mitarbeiter diesmal so gnädig ist, den Auftrag auch durchzugeben und ihn nicht direkt in den Mülleimer wirft.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Bei der Telekom scheint es ja mal wieder drunter und drüber zu gehen.
Bei Vodafone ist es auch oft chaotisch, aber immerhin sind ihnen die Server nicht abgestürzt.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Könnte mir gut vorstellen, dass Neuverträge sofort aufgenommen werden und die VVL erst später.

War heute im Telekomshop nachdem ich 30 Stunden auf ne Mail gewartet hatte.

Ruf an der 2202 an und bitte den Mitarbeiter das direkt einzupflegen. Das hat nichtmal 2 Minuten gedauert und die Mail kam noch während des Gesprächs. Ich glaube bei vielen ist einfach die Geduld weg. Manchmal wollen die auch einfach nur nicht... So ein Großer Akt ist das nicht das da jetzt einer ne Stunde zu tun hat...
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
...Heute dann nochmals dort angerufen, da ich mir den Kauf bzw. Vertrag bestätigen lassen wollte – war natürlich nichts im System. Also heute erneut den Auftrag erteilt, in der Hoffnung, dass der Mitarbeiter diesmal so gnädig ist, den Auftrag auf durchzugeben und nicht direkt in den Mülleimer wirft.

so hab ich es auch gemacht, das ist aber nun auch schon wieder 5 Stunden her, und abermals habe ich noch keine Mail erhalten. Ich werde am Montag in den TelekomShop gehen und dort mein Glück versuchen. Vielleicht schaffe ich es aber auch vorher über die Webseite eine Bestellung aufzugeben. Die sollten sich wagen und mir dann zwei iPhones schicken ;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Also ich habe Freitagmorgen um 8:50 Uhr eine VVL durchgeführt über die Hotline. SMS kam keine, um 15 Uhr eine E-Mail mit "Bestätigung der Vereinbarungen". Muss da noch mehr kommen? Im Kundencenter online steht aber schon mein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit drin, auch das iPhone 5 als Hardware-Bestellung ist drin eingetragen. Sollte also geklappt haben?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
So gesehen profitiert die Telekom doch enorm von dem Andrang auf das iPhone jedes Jahr. Es ist ja nicht so, dass wir das iPhone bzw. die Verträge geschenkt bekommen. ;) Und wenn ich als Unternehmen doch weiß, dass die Leute mir jedes Jahr pünktlich zum Verkaufsstart des iPhones die Verträge nur so aus der Hand reißen, sorge ich doch dafür, dass an diesen Tagen die Infrastruktur stimmt. Könnte man ordnungsgemäß online oder im Shop vorbestellen wäre das mit der Hotline sicher kein Thema. Und nach fünf Jahren kann man auch schlecht behaupten, dass man den Ansturm nicht erwartet hätte.
Nun gut, ich habe gestern eigentlich per Hotline vorbestellt. Heute dann nochmals dort angerufen, da ich mir den Kauf bzw. Vertrag bestätigen lassen wollte – war natürlich nichts im System. Also heute erneut den Auftrag erteilt, in der Hoffnung, dass der Mitarbeiter diesmal so gnädig ist, den Auftrag auch durchzugeben und ihn nicht direkt in den Mülleimer wirft.

Gestern wurden extrem viele Bestellung nur auf wiedervorlage gelegt und müssen noch eingepflegt werden. Ich denke einfach das der aktuelle andrang noch so groß ist das da niemand wirklich zu kommt. Also noch mal anrufen und auf sofortige Bearbeitung bestehen. So schlecht stehen die Chancen für die heutigen Besteller nicht. Hier im Forum sind es ja schon einige deren Aufträge nicht angelegt wurden. Da die Telekom gestern über Stunden Handlungsunfähig war, habt ihr heute noch alle Chancen pünktlich das iPhone zu bekommen.

Übrigens habe ich gerade mal nachgeschaut: Letztes Jahr war Vorbestellung am 07.10, bestellt habe ich (auch wegen Unfähigkeit der Hotline/Nicht angelegten Aufträgen) erst am 12.10.
Das erste iPhone kam Freitags pünktlich an, das zweite dann Samstags. Es ist also noch lange nicht zu spät zum bestellen!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also ich habe Freitagmorgen um 8:50 Uhr eine VVL durchgeführt über die Hotline. SMS kam keine, um 15 Uhr eine E-Mail mit "Bestätigung der Vereinbarungen". Muss da noch mehr kommen? Im Kundencenter online steht aber schon mein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit drin, auch das iPhone 5 als Hardware-Bestellung ist drin eingetragen. Sollte also geklappt haben?

Dies ist auch mein Stand, also wird alles passen. Ich denke das bei VVL nur die eine Mail kommt. Ich meine auch das es letztes Jahr genauso war.
 

AlexTay

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
0
hat jemand der bei apple im online store bestellt hat mit der kreditkarte schon eine vorbuchung bzw wurde der betrag schon angefragt bei eurer bank?

Üblicherweise wird der Betrag nicht direkt eingezogen, sondern erst beim Versand oder am Tag der Lieferung abgebucht. Das kann unterschiedlich sein. Wenn die Bestellung von Apple angenommen wurde gibt es an dem Punkt keinen Grund zur Sorge. Bei Problemen wird sich Apple bei dir melden.

Bei der Bestellung wird überprüft ob deine Kreditkarte gedeckt ist. Wenn das der Fall ist wird der fällige Betrag reserviert bzw. blockiert. Somit kann der Betrag dann auch garantiert abgebucht werden. Du solltest ohne die Bestellung zu stornieren keine Möglichkeit haben den fälligen Betrag von deinem Kreditkarten-Konto zu entfernen (z.B. per Transfer oder eine andere Bestellung). Das ist ein Vorteil bei Bestellungen per Kreditkarte.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Das sieht definitiv besser aus als bei mir...

Hab am gestrigen Freitag Mittag einen Anruf der Telekom erhalten und mit der jungen Dame die VVL inkl. Premierenticket mit dem iPhone 5 32GB schwarz durchgeführt. Hab aber weder eine Bestätigungs-SMS noch eine E-Mail erhalten. Unter mein t-mobile ist unter dem Hardwarebestellstatus jedoch nichts zu erkennen. Also nichts von Nano-SIM noch von dem Neugerät.

:(


Also ich habe Freitagmorgen um 8:50 Uhr eine VVL durchgeführt über die Hotline. SMS kam keine, um 15 Uhr eine E-Mail mit "Bestätigung der Vereinbarungen". Muss da noch mehr kommen? Im Kundencenter online steht aber schon mein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit drin, auch das iPhone 5 als Hardware-Bestellung ist drin eingetragen. Sollte also geklappt haben?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das sieht definitiv besser aus als bei mir...

Hab am gestrigen Freitag Mittag einen Anruf der Telekom erhalten und mit der jungen Dame die VVL inkl. Premierenticket mit dem iPhone 5 32GB schwarz durchgeführt. Hab aber weder eine Bestätigungs-SMS noch eine E-Mail erhalten. Unter mein t-mobile ist unter dem Hardwarebestellstatus jedoch nichts zu erkennen. Also nichts von Nano-SIM noch von dem Neugerät.

:(

Dann auch nochmal für Dich:

Anrufen und auf sofortige Bearbeitung drängen. Das kann der Hotliner direkt am Telefon machen und dauert keine 5 Minuten. Die Mail sollte direkt bei dir ankommen. (normalerweise sofort).
Wenn du darauf wartest bis die Telekom deine Daten nachpflegt kann das in die Hose gehen...
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Bei VVL, wie wird das Handy abgerechnet? Über das Konto direkt? Oder bei Empfang von UPS/Hermes o.ä-