• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Jailbreak per Website für alle aktuellen Geräte

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
das hier einige angst haben, das sie sich was einfangen würden.

aber wenn man einen jailbreak zum download anbietet und diesen auf dem iphone istalliert, fragt sich keiner ob man sich ein backdoor prog. installiert hat..schon komisch..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
JB gestern abend gemacht (3GS & 4.0.1)
Läuft bisher problemlos
Unlock ging auch sofort

SBSettings und Firewall iP installiert - Server war erst nicht erreichbar - heute vormittag lief es dann
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nagut beim jailbreak sehe ich das eigentlich weniger kritisch, erstens sind die leute in der szene bekannt und hätten ein ruf zu verlieren wenn sie damit schabernack treiben, und zweitens ist der jailbreak so sehr im fokus der iphone gemeinde, dass böswillige software im jailbreak wohl nicht lange unendeckt bliebe...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das hier einige angst haben, das sie sich was einfangen würden.

aber wenn man einen jailbreak zum download anbietet und diesen auf dem iphone istalliert, fragt sich keiner ob man sich ein backdoor prog. installiert hat..schon komisch..
Der Jailbreak ist immer kritisch, da er weiter Sicherheitskonzepte von iOS außer Kraft setzt - deswegen Jailbreake ich meine Geräte nicht. trotzdem hat dieser Bug eine ganz andere Klasse, da ohne Zutun des Users Software installiert und ausgeführt werden kann.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich habe mein iPhone 4 Spaßeshalber grad Gejailbreakt. Beim Neustart des Geraetes ist mir aufgefallen ueber dem Apfel-Logo eine Reihe der Pixel im Arsch sind. Bin grad dabei das Geraet wiederherzustellen.
Jetzt sehe ich das Apfelloge mit dem darunter liegenden Balken fuer die Wiederherstellung. Hier sind die Pixel wieder voellig normal. Ich weiss garnicht warum ich ueberhaupt einen Jailbreak durchgefuehrt habe -_-
Winterboard brauche ich nicht. Einen Unlock ebenso nicht. Das waren naemlich die gruende weshalb ich meine vorigen iPhones auch Gejailbreakt habe.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Pixel beim Booten haben alle und sind normal.

JB lohnt sich allein schon wegen SBSettings.
Ich nutze noch ne Firewall und gelegentlich den Unlock mit einer anderen SIM.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die Pixel sehe ich OHNE Jailbreak jedoch nicht. War vorher bei meinem 3G auch nicht. Naja was solls. Habs wiederhergestellt und gut ist. Brauche den JB nicht wirklich.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Die Pixel sehe ich OHNE Jailbreak jedoch nicht. War vorher bei meinem 3G auch nicht. Naja was solls. Habs wiederhergestellt und gut ist. Brauche den JB nicht wirklich.

les nochmal den Post von apple-byte. Den hast du glaube ich nicht vertanden ;)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Der Jailbreak hat wunderbar geklappt auf meinem iPhone 3GS 4.0.1, jedoch rate ich von dem Jailbreak ab, da man beim Start einen Pixelfehler bekommt, welcher relativ groß ist.

Auch wenn die Pixel normal sein sollten ist es unschön und man könnte es bestimmt beheben. Aber ich brauch den Jailbreak sowieso nicht da ich ein freies Gerät habe:-D

SBsettings ist schön und gut jedoch dafür ein Pixelfehler in kauf zu nehmen ist totaler quatsch. Nein Danke !
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Noch so einer der clowns zum fruehstueck vernascht -_-
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist doch ein Softwarepixelfehler ;)
und keiner im Display

wen stört das, wenn man den 2 Sekunden beim Booten sieht? Man bootet doch nur alle paar Wochen mal neu.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
SBsettings ist schön und gut jedoch dafür ein Pixelfehler in kauf zu nehmen ist totaler quatsch. Nein Danke !

Ach Quatsch Marcel, sbsettings und XGPS sind viel wichtiger als eine Pixelreihe beim Respring ;)
Nur MXTube müssen sie noch fixen, dann bin ich zufrieden.

MfG Erik
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Der Jailbreak hat wunderbar geklappt auf meinem iPhone 3GS 4.0.1, jedoch rate ich von dem Jailbreak ab, da man beim Start einen Pixelfehler bekommt, welcher relativ groß ist.

Auch wenn die Pixel normal sein sollten ist es unschön und man könnte es bestimmt beheben. Aber ich brauch den Jailbreak sowieso nicht da ich ein freies Gerät habe:-D

SBsettings ist schön und gut jedoch dafür ein Pixelfehler in kauf zu nehmen ist totaler quatsch. Nein Danke !


Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Dieser Pixelfehler tritt nur beim booten auf!!
Wie oft fährst du dein iPhone bitte runter und wieder hoch?
Bei mir vielleicht 1x im Monat....wenn überhaupt.

Nur wegen dieser kleinen Pixelproblematik beim bootvorgang verzichte ich nicht auf SBSettings!!!
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Der Jailbreak hat wunderbar geklappt auf meinem iPhone 3GS 4.0.1, jedoch rate ich von dem Jailbreak ab, da man beim Start einen Pixelfehler bekommt, welcher relativ groß ist.

Auch wenn die Pixel normal sein sollten ist es unschön und man könnte es bestimmt beheben. Aber ich brauch den Jailbreak sowieso nicht da ich ein freies Gerät habe:-D

SBsettings ist schön und gut jedoch dafür ein Pixelfehler in kauf zu nehmen ist totaler quatsch. Nein Danke !

Herr schmeiss Hirn
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Wunderbare Nummer!
Jailbreakme und dann ultrasn0w drüber, fertig!
Habe ein neues iPhone 3Gs mit neuem Bootloader. Und es geht!

Undglaublich!
Vielen Dank an Cormex :))

Und natürlich an die Redaktion. Super, dass ihr den tollen Tip gefunden habt. Und echt erstaunlich, dass der Apfeltalk der schnellste Blog war, indem ich davon gelesen hab.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Moin! hab ein iPhone4.
Hat super geklappt von der Überlastung der Seite abgesehen! Hab aber jetzt gefühlt einen höheren Akkuverbrauch. Kann das sein?

MfG Tissi
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hab ein 3GS mit jailbreaked 3.1.2 und altem Bootrom.
Wenn ich es über den Link probiere crashed der Installer und ich lande immer wieder in meinem alten System.

Einige schreiben das sie ihr iPhone auf 4.0.1 upgedatet haben und es dann funktioniert hat.

Ich dachte es wäre nach einem normalen Update kein JB mehr möglich!?
Hat sich das geändert oder bin ich einfach nicht auf dem laufenden?

Edit: Erledigt, alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: