• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, Vorschlag zur Güte: Macindy ist im Moment ja noch krank.

Da es einige wünschenswerte Funktionen gibt, die nur mit seiner Mithilfe realisierbar sind, könnten wir das Projekt auch ruhen lassen, bis er wieder da ist und du aus dem Urlaub zurück bist...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Coole Idee mit dem Programm.

Aber wenn das durch die Apple Endkontrolle gehen soll, muss das Programm am Anfang prüfen, ob eine Internetverbindung besteht!!
Tut es das nicht, wird es erst gar nicht in den App-Store gelassen (Oder soll das über Cydia erscheinen??).
Ist mir selber schon passiert.

Was meinst du damit genau?

Das muss es in unserem Fall ja sowieso, sonst würde da ja nicht nach jedem Programmstart die aktuellste News oben stehen...

Oder versteh ich da jetzt etwas falsch?
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
attachment.php
 

Anhänge

  • atm.png
    atm.png
    97,9 KB · Aufrufe: 203

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Danke RazerRazer...

Ist zwar nett gemeint, aber eigentlich ist das schon ziemlich durch. Es wird einen schlichten Farbverlauf wie in den veröffentlichten Screenshots geben. Das Logo selbst ist weiss und es werden nur noch kleinere Anpassungen gemacht, aber danke trotzdem...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Thaddäus: würdest Du Dein Design mal Posten? Das von RazerRazer gefällt mir nämlich ganz gut. (bis auf den etwas zu dunklen Verlauf links unten.) Vielleicht könnte man ja eine Möglichkeit einbinden, sich ein Design aus mehreren selbst einzustellen.

Ist zwar nicht wichtig, wäre aber ein nettes Feature.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
20090815-jkk9mw5wxe917rprwr8grxkfse.jpg


autsch! verdana und dann noch gestretched. no go …

@ dante: es kommt patricks screen zum zuge - mit mehr gefühl für typografie ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Signed so ist es... Patrick wird heute Abend noch die letzten Änderungen machen, und dabei bleibts dann auch... :)

Sonst wird das hier die "Unendliche Geschichte"... Ich bitte um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
aber Apfeltalk : Mobile gefällt mir =)
Danke viel mal für deine mühe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch Wurscht. Aber stimmt. Die Schrift hab ich übersehen. Die ist nicht gut.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den footer würde ich nur auf keinen fall semitransparent in der solex setzen (sondern kleiner (10-12px) in myriad oder helvetica). nur so kann die versionsnummer durch die app gesetzt werden …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
den footer würde ich nur auf keinen fall semitransparent in der solex setzen (sondern kleiner (10-12px) in myriad oder helvetica). nur so kann die versionsnummer durch die app gesetzt werden …

Das ist sowieso nur eine Grafik. Die App selbst hat keinen Zugriff darauf, aber ich mach da mal was.
Warte kurz. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und zusammengefasst centered positioniert …

splashscreen.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mir gefällt das obere rein fürs Auge besser, also mit links und rechts positioniert, aber da halt ich mich jetzt mal raus... ;)