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Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

Arcane

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Kann ich nicht bestätigen und habe es gerade getestet. Am iPad konnte ich sofort loslegen weil ich da zuletzt geschaut habe.
Dann bin ich zum iPhone gewechselt und wollte da schauen und musste mich erst einmal wieder anmelden mit der Email Adresse und dem Passwort.
Dann wieder zurück zum iPad wo ich ja eigentlich auch angemeldet bin mich das iPhone aber rausgeschmissen hat und da wieder das gleiche spiel mit dem Anmelden.
Eigentlich sollte es genügen, wenn du deine Accountinformationen speicherst. Dann kommt zwar trotzdem der Hinweis, dass du bereits auf einem anderen Gerät eingeloggt bist, musst dann aber nur auf ausloggen klciken und dann nicht nochmal deine Daten eingeben. So mache ich es zumindest.
kyGo gibt es nur im Web, iOS, Android und noch auf der XBox.
Und im Windows Store!!! Zum dritten Mal :D

Was ich bei Sky nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass man die Gerätebindung bei SkyGo nur alle 60 Tage zurücksetzen kann. Wozu frage ich mich? Was soll dieser Zwang? Bei Sky Ticket kann man die Geräteliste beliebig oft zurück setzen.

Ebenso nervig, wie auch unsinnig ist das Verbot, Inhalte über HDMI Kabel zu streamen. Was soll das? Warum darf ich einen Film nicht vom Notebook auf den TV Streamen? Vor allem wissen die doch ganz genau, dass man das mit einer einfachen Tastenkombination einfach umgehen kann.

Soweit ich das bisher gesehen habe sind die Inhalte von Sky Go und Sky Ticket gleich.
Nicht ganz. Sky Ticket beinhaltet immer nur das von dir gebuchte Paket. Also Entertainment, Film und/oder Sport. Bei SkyGo hast du alle drei Pakete - allerdings in einer abgespeckten Version. Sky Boxsets z.B. musst du extra bezahlen wohingegen Boxsets im Sky Ticket Entertainment Paket enthalten ist.
 

Joh1

Golden Noble
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Ebenso nervig, wie auch unsinnig ist das Verbot, Inhalte über HDMI Kabel zu streamen. Was soll das? Warum darf ich einen Film nicht vom Notebook auf den TV Streamen? Vor allem wissen die doch ganz genau, dass man das mit einer einfachen Tastenkombination einfach umgehen kann.
Doch vom Computer geht es über HDMI (zumindest vom Mac) ohne irgendwelche Tastenkombinationen oder so.

Nicht ganz. Sky Ticket beinhaltet immer nur das von dir gebuchte Paket. Also Entertainment, Film und/oder Sport. Bei SkyGo hast du alle drei Pakete - allerdings in einer abgespeckten Version. Sky Boxsets z.B. musst du extra bezahlen wohingegen Boxsets im Sky Ticket Entertainment Paket enthalten ist.
Das ist richtig. Aber die Filme die im Cinema Ticket enthalten sind, sind die gleichen die auch bei Sky Go verfügbar sind usw.
 

Arcane

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Doch vom Computer geht es über HDMI (zumindest vom Mac) ohne irgendwelche Tastenkombinationen oder so.
Am PC musst du zuvor ein mal einstellen, dass beim einstecken des Kabels nur der zweite Bildschirm aktiv ist, dann behält er es auch bei.

Jedenfalls kann man sagen, dass sky sich nur auf ihrem Gegenüber den anderen Anbietern ziemlich aktuellen Kontent den hohen Preis leisten kann.
 

double_d

Baumanns Renette
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Bei SkyGo hast du alle drei Pakete - allerdings in einer abgespeckten Version.
Das ist so aber auch nicht richtig. Über SkyGo kannst Du nur die Inhalte streamen, die zu Deinen abonnierten Paketen passen. Hast Du Sky Entertainment abonniert, dann kannst Du die Inhalte von ehem. Sky Welt und die BoxSets über Sky sehen, aber keine Filme und kein Sport.
Hast Du nur Sky Cinema abonniert, kannst Du über SkyGo auch nur die diese Inhalte sehen.

Einfach gesagt, SkyGo richtet sich nach dem PayTV-Abo, welches Du abgeschlossen hast.

Ist ja, wie gesagt, auch die gleiche VoD-Bibliothek im Backend.
Das mag sie ja in Gottes Namen auch sein. Aber ist denn auch klar, dass alle Inhalte in der VoD-Bibliothek auch immer und zwingend in jedem Paket (Ticket - SkyGo - Sky on Demand) abrufbar sind?
Wer weiß, vielleicht gibt Sky der Laufkundschaft mit Sky Ticket eben nur die Schrottauflösungen. ;)
Dann wäre es ja wieder Abo-Abhängig.
 

Sauron

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Allein eure Beschreibungen über die Gegebenheiten bei Sky über die letzten Seiten führen bei mir zu einer dauerhaften Abschreckung, da was abzuschliessen, selbst wenn ich in D wohnen würde.

Ich hatte früher mal Premiere und kurz DF1, das war irgendwie einfacher :)
 
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MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Sky ist auch totaler Nepp. Immer schlechteres Programm, immer mehr Werbung, immer mehr Werbeeinblendungen (bei Sport). Und dafür wollen die bis zu 76€ im Monat. Wahnwitz.
 
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Sternapfel
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Ich zahle nur 24,99€ für das komplette Paket inkl. HD.
Aber auch das werde ich kündigen.
Netflix und DAZN reichen mir völlig:)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Hab das Gesamtpaket (inkl. Entertainment) für 31€ glaub ich. Aber nicht mal das ist es uns noch wert. Fußball macht bei Sky keinen Spaß mehr, die Filme kann sich kein Mensch ansehen (Hollywood produziert wirklich nur noch Mist, das ist aber eine reine Geschmacksfrage) und an Serien sprechen uns die Eigenproduktionen bei Amazon und Netflix mehr an als alles was bei Fox oder HBO läuft.
 
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double_d

Baumanns Renette
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Hab das Gesamtpaket (inkl. Entertainment) für 31€ glaub ich.
Ich bin bei Sky, da hieß Premiere noch Teleclub. ;)
Habe auch nie mehr als 35,-€ für das Abo bezahlt, zzgl. Zweitkarte.
Momentan bezahle ich also 49,-€ für alle Pakete (inkl. BoxSets und BuLi), Premium HD, voll bestückte Zweitkarte, SkyGo extra und HD+

die Filme kann sich kein Mensch ansehen (Hollywood produziert wirklich nur noch Mist,
Dafür kann Sky nichts und der gleiche Mist läuft auch zu 90% bei Amazon und Netflix. Die restlichen 10% machen dann die Eigenproduktionen aus. Da bin ich aus persönlicher Sicht allerdings mit den TV-Sendern, gerade die aus dem ehemaligen Welt Paket immer noch besser bedient. Als SAT-Kunde sind noch die Sender aus dem ehem. Sky Welt extra dabei und ich schaue im TV, also auf Sender-Transponder-Ebene in Echtzeit nichts anderes als Sky.

Netflix und Amazon Prime sind da nur eine Ergänzung, aber das liegt auch an meinem Fernseh-Verhalten. Ist also wirklich persönlicher Natur. Nur kann ich (außer dem Preis und der Abostruktur bei Sky) nicht wirklich etwas Negatives über das eigentliche Programm sagen. Man könnte sich die +1 und +24 Sender sparen, ok, aber so furchtbar wie das hier dargestellt wird, ist das nicht.

Vielleicht wird es das in der Zukunft, wenn die TV Inhalte mal gänzlich in die oD Schiene wandern und man sich sein Programm für jeden Tag selbst zusammenstellt. Aber ich denke, da sind wir noch nicht. Und da passt Sky nach meinem Empfinden noch wunderbar rein.

Der ganze unterschwellige Frust resultiert wohl auch eher daraus, dass Sky hier so stringent mit seinen Kunden verfährt und kein Abo-teilen zulässt, es einen Receiverzwang gibt und die Karten mittlerweile mit den Geräten immer mehr verheiratet werden. Ich kann das auch stellenweise nachvollziehen, denn mir geht das auch gehörig auf den Keks, dass ich nicht meinen eigenen Receiver nutzen kann und einen heiden Aufwand betreiben muss um Sky in einem anderen Raum schauen zu können. Dennoch kann ich diese Umstände ganz klar von den Inhalten, die mir Sky bietet, abgrenzen. Und da sage ich weiterhin, Sky ist momentan noch seine 35,-€ plus Zweitkarte wert. Und dies nutze ich, solange ich keinen höheren Preis zahlen muss. Das wird irgendwann soweit sein, jedoch ist das eine Prophezeiung, die ich bereits seit Anfang der 90er mache. ;)

Ich überlege eher, meine Ergänzung Netflix über Board zu schmeißen, wenn ich auch demnächst die 13,99€ mtl. zahlen muss.
Das ist es mir nämlich für den gebotenen Inhalt nicht wert. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Ich nutze sowieso keinen Sky-Receiver sondern den Telekom MR. Und nein, das ist kein unterschwelliger Frust. Das ist einfach Unzufriedenheit mit dem Programm. Selbstverständlich kann Sky nichts für den Müll, den Hollywood produziert. Aber weshalb sollte ich einen Sender abonniert halten, der Müll zeigt, den ich gar nicht ansehe? Was ich mir angesehen habe, war Bundesliga, CL und EL. Allerdings wurde das Programm auch hier einfach unansehbar. Vor- und Nachberichte wichen immer mehr Werbung und Spielerfrauen Homestories, in der zweiten Liga hast du quasi gar kein Rahmenprogramm mehr. Während der Übertragung ständig größere und kleinere Werbeeinblendungen.

Jeder muss selbst wissen, welches Paket ihm am meisten zusagt. Und und uns wird Sky von der monatlichen Abrechnung verschwinden. Weil wir es de facto einfach nicht mehr nutzen.

Was mit Sicherheit auch daran liegt, das Sky weiterhin seinen Schwerpunkt auf OTA setzt und ihre Online Dienste
a) instabil
b) von schlechter Qualität
c) hirnrissig zu bedienen sind

Solange sie daran nicht arbeiten, und danach sieht es aus, fliegt Sky. Muss nicht für jeden gelten.
 

double_d

Baumanns Renette
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sondern den Telekom MR.
Mmmhhh. Na gut. Jetzt hätte ich bald was gesagt, behalte es aber für mich. ;) Wär nix Schlimmes gewesen, hätte aber vor Sarkasmus nur so getropft.

Wobei ich eins nicht zurückhalten kann. Sorry....*grins* Jemand, der den MR der Telekom nutzt, regt sich über die SkyGo App und die schlechte Qualität auf? (sagt man so) aber merkste selber, oder? ;) :)

Also nicht persönlich angegriffen fühlen, aber da leben wir tatsächlich, was die Unterhaltungselektronik angeht in unterschiedlichen Welten. Was allerdings auch der Punkt ist, warum wir nicht übereinkommen und ich ab hier absolut nachvollziehen kann, warum Du unzufrieden bist. Das ist aber nicht meins. Meine Geräte funktionieren wie sie sollen, geben das wieder, was ich ihnen voreinstelle und lassen sich auch vollumfänglich und nicht "kastriert" benutzen.

Jetzt sag aber bitte nicht, dass Du Sky auch noch über die Telekom abonniert hast und es auf dem MR nutzen musst.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Wobei ich eins nicht zurückhalten kann. Sorry....*grins* Jemand, der den MR der Telekom nutzt, regt sich über die SkyGo App und die schlechte Qualität auf? (sagt man so) aber merkste selber, oder?
Ja, ich merke langsam, dass ich mit einem Sky Fanboy rede, der es einfach nicht verstehen kann (oder will), wenn jemand mit Sky nichts mehr anzufangen weiß und es einfach nicht dabei bewenden lassen kann, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt. Und wenn es sein muss, wird eine dritte Baustelle aufgemacht (in diesem Fall Telekom, Telekom Entertain oder der Entertain Receiver).

Das merke ich.
 

double_d

Baumanns Renette
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Ja, ich merke langsam, dass ich mit einem Sky Fanboy rede,
Also doch angepisst. ;) Hier muss man wirklich echt aufpassen, was man sagt und vor allem wie man es sagt. Alle so dünnes Fell bekommen. Dabei ist es doch schon Herbst...;)

Ich bin weder Fanboy, noch unterschlage ich Deine persönlichen Gründe für die Kündigung von Sky.
Aber wir sind darauf gekommen, weil Du die SkyGo App als furchtbar schlecht dargestellt hast. Warst Du doch, oder?
Wenn nicht, ist es aber genau der Einstieg in das Thema Sky gewesen.

Nun höre ich, nachdem Du die Qualität bemängelst, die Inhalte (die auch nicht auf dem Mist des Anbieters gewachsen sind und auch überall anders angeboten werden) schlecht machst und Dich über die Gängelung der Kunden aufregst, die Bedienung unterirdisch findest, dass Du einen MR der Telekom nutzt und dafür wahrscheinlich nicht nur einen 5er fürs EntertainTV zu Deinem Anschluss zuzahlen musst, sondern auch noch 4,95€ Miete hinblätterst.
Hast Du den auch mal eingeschaltet? Hast Du da mal Videoload genutzt? Hast Du da mal eine Aufnahme mit gemacht? Hast Du da mal die Basketball und Eishockey Inhalte angeschaut? Hast Du Dich da mal bedienfreundlich (*haha) durchs Menü geblättert? Das ist 2004. Nee, anders. Das ist 90er. ;) Kann der überhaupt 1080p oder sind die immer noch bei 1080i mit 50Hz im Maximum?

und es einfach nicht dabei bewenden lassen kann, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt.
Sorry, aber die gibt es und die sehe ich und akzeptiere sie auch. Aber bis auf das ganze BlaBla über schlechte Inhalte und jetzt auch das neuerliche Fanboy-Geschwafel habe ich noch keinen wirklichen Grund gehört, warum die SkyGo App so unglaublich schlecht ist. Das was ich gehört/gelesen habe, habe ich kommentiert und die relevanten Dinge auch eingestanden (Jugendschutz-Pin, erneute Anmeldung an anderen Geräten, Geräteliste auf 4 oder 5 beschränkt). Das alles habe ich durchaus zur Kenntnis genommen und zu verstehen gegeben, dass man sich darüber auch ärgern kann.

Du hast aber von Anfang an keinen wirklichen persönlichen Wirkungsgrad erkennen lassen, sondern hast die Dinge als allgemein "scheiXXe" bezeichnet. Für Dich lohnt sich Sky nicht mehr und Du bist damit auch nicht zufrieden. Hab ich verstanden und akzeptiert.
Ich hab an der Qualität der Streams durchweg nichts auszusetzen, weder über die App unter iOS am iPad, noch am UHD-Receiver selbst und komme mit der App an bisher jedem meiner Geräte gut klar und finde sogar auch Inhalte, die mich interessieren und mir die Zeit totschlagen. Und schwupps bin ich ein Fanboy.

Das sind immer geile Verläufe von Diskussionen. Macht wirklich Spaß.
 
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MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Gut, dann machen wir das Fass Entertain eben doch auf, wenn dir danach beliebt.

Wer wirklich unterirdische Bedienung und schlechtes UI sehen möchte, muss sich die Sky+ Kisten antun. Hatten wir auch schon. War ein Graus. Unterirdisch. Unintuitiv. Dazu Serienaufnahmen, die eigentlich nie funktioniert haben, eine Bildqualität, dass es einer Sau graust (lag aber wohl an KabelDeutschland) und vor allem langsam. Elends langsam. Einsatzzeitraum: 2012 bis 2015.

Mit dem Entertain Receiver kam meine Frau z.B. sofort zurecht. Logisch aufgebaut, schnell. Serienaufnahmen funktionieren und im Vergleich zu KDG ist die Bildqualität hervorragend. Nahe an Sat-Empfang.

Die Frage nach "höhöhihihihöhö kann der überhaupt 1080p" wäre vielleicht lustig, wenn es der Sky+ Receiver gekonnt hätte, konnte er aber nicht. Genau genommen kann es der Sky+ bis heute nicht. Bei 1080i ist da Schluss. Der MR400 macht die 1080p. Der neue MR401 auch 2160p. "höhöhö". Ja, der UHD-Receiver bei Sky wird jetzt auch die 1080p können. Jetzt. Also seit seit diesem Jahr. Bin beeindruckt.

Wenn du das letzte mal 2007 einen Telekom Receiver gesehen hast (was war es? Ein X300T?), solltest du dich von diesem Thema fern halten. Vor allem wenn es gerade nicht um Entertain ging sondern um Sky und ihr für offenbar ausreichend viele Leute schlechtes P/L, die grottigen Apps und die miese Bidlqualität beim Streaming.

Und nein, du bist kein Fanboy, weil du mit Sky zufrieden bist. Das darfst du sein. Du bist ein Fanboy, weil du immer noch mal eins nachlegen musst, wenn dir jemand schreibt "für uns taugt Sky nicht mehr". Die Zauberworte hierbei sind "für uns", da steht nicht "für dich" oder "für jeden". Und wenn dir bei Sky nichts mehr einfällt, wechselst du "hihihöhöhihi Telekom Entertain hihihöhö merkste selber, wa? hihi" das Thema und machst eine Seite auf, die hier überhaupt nichts zu suchen hat.

Es ging um Sky Apps und die Streamingqualität. Da hat die Wahl des Fernsehanbieters oder des verwendeten Receivers für OTA-Empfang überhaupt nichts mit zu tun. "merkste selber, oder?"

Oder mit deinen Worten:
Das sind immer geile Verläufe von Diskussionen. Macht wirklich Spaß.
 
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Joh1

Golden Noble
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Allein eure Beschreibungen über die Gegebenheiten bei Sky über die letzten Seiten führen bei mir zu einer dauerhaften Abschreckung, da was abzuschliessen, selbst wenn ich in D wohnen würde.

Ich hatte früher mal Premiere und kurz DF1, das war irgendwie einfacher :)
Ich habe es auch nur abgeschlossen um Game of Thrones so schnell wie es geht zu gucken und werde es nach Walking Dead wieder kündigen.
 

Mure77

Golden Noble
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Was habt ihr denn für einen Receiver? Diese Pace oder Humax Keulen von vor 10 Jahren?
Das wäre mir noch verständlich mit deren 100Mhz Prozessoren und 256MB RAM. ;)
Die können ja noch nicht einmal vernünftiges Multi-EPG oder zu stottern. *hehe*


Ich auch nicht. Alles was ich bisher über das iPad geschaut habe, früher über die XBox und nun vermehrt über den Sky-Receiver, ist glasklar und aus meiner Sicht weit weg von SD.

Den Humax vermisse ich noch heute. Bild in Bild. Einfache Bedienung und schnell wenn er hoch gefahren war.
Haben den normalen Sky Receiver. Habe schon überlegt Sky auf Horizon frei schalten zu lassen aber dann ist halt SoD weg und das wollen wir auch nicht.
Obwohl sich die Box hier alle paar Folgen aufhängt, aber gut Stecker ziehen, wieder rein und weiter geht's.
 

double_d

Baumanns Renette
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Und nein, du bist kein Fanboy, weil du mit Sky zufrieden bist. Das darfst du sein. Du bist ein Fanboy, weil du immer noch mal eins nachlegen musst, wenn dir jemand schreibt "für uns taugt Sky nicht mehr". Die Zauberworte hierbei sind "für uns", da steht nicht "für dich" oder "für jeden". Und wenn dir bei Sky nichts mehr einfällt, wechselst du "hihihöhöhihi Telekom Entertain hihihöhö merkste selber, wa? hihi" das Thema und machst eine Seite auf, die hier überhaupt nichts zu suchen hat.
Lies Dir doch Deine Beiträge nochmal durch. "für mich", "für uns" hast Du in den letzten beiden glaube ich erst geschrieben. Vorher war es einfach nur pauschales Bashing.
Ich brauche auch kein Themenwechsel, weil mir zu Sky nichts mehr einfällt. War nur sehr überrascht, dass jemand, der so auf eine iOS App eindrischt, sein Seelenheil in einem MR400 findet.

Von allen Dingen, die Du da auf den letzten Seiten aus Deinem fachmännischen Wissenshut zauberst, kann ich nicht eine Sache bei der Benutzung der iOS App, SoD über den Sky+ Pro und auch bei der Nutzung des MR400 (hier allerdings umgekehrt) nachvollziehen. Hier stockt nichts, ist qualitativ gut und läuft einfach. Klar habe ich auch das ein oder andere zu bemängeln, aber der Umfang erscheint mir durchaus weniger. Vielleicht liegt es auch am Bildprozessor meines TV, aber wir reden ja vom reinen Streaming und das sogar noch übers iPad. Naja, ich zumindest.

Der MR400 ist i. Ü. rausgeflogen, weil er mir mein Heimnetz mit seinen Multicast-Streams vollgemüllt hat und ich bisher noch keinen tauglichen Switch gefunden habe, den ich anstelle meiner Cisco einsetzen wollen würde. Entertain kommt jetzt als Alternative zum SAT über die Dreamboxen.
 

Joh1

Golden Noble
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Die restlichen 10% machen dann die Eigenproduktionen aus.
Das ändert sich aber gerade bei Netflix die machen immer mehr und mehr Eigenproduktionen.
http://www.computerbild.de/artikel/...-aus-Eigenproduktionen-bestehen-16369705.html
Nur kann ich (außer dem Preis und der Abostruktur bei Sky) nicht wirklich etwas Negatives über das eigentliche Programm sagen.
Ich finde es extrem nervig wie schnell einzelne Folgen bei Serien raus fliegen.
Bei American Horror Story war es bisher immer so das die Folge immer nur eine Woche Online war und rausflog nachdem die neue kam.
Als es am ende war, war der Staffel dann gar nicht mehr verfügbar.
Sowas habe ich bei Netflix oder Amazon noch nie gesehen.

Sky ist nicht gut zum Bingen.
Ich überlege eher, meine Ergänzung Netflix über Board zu schmeißen, wenn ich auch demnächst die 13,99€ mtl. zahlen muss.
Das ist es mir nämlich für den gebotenen Inhalt nicht wert. ;)
Du kannst ja dein Abo teilen oder auf das 10,99 Model wechseln ;)