• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] I Phone nach zurücksetzten hängengeblieben

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem Besitzer eines I phone 5s 32 Gb ios 8.4 . Nach dem ich es erhalten habe waren noch einige Apps und einstellung drauf die ich loswerden wollte. Also habe ich das Iphone auf zurücksetzen wollen, was ich mit meinem Pin Code bestätigt habe. Nun hängt das Iphone leider, es wird nur der schwarze Screen mit dem Logo gezeigt.
Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert.
Homebutton und Ausschaltknopf lange gedrückt halten Folge: Iphone geht aus, nach dem Wiedereinschalten kommt das Logo mit einem Ladebalken der nach ca. 5 min weg ist und das Logo bleibt ohne das sich was tut.

Homebutton und Auschaltknopf sowie Plus Button (ton) gedrückt halten
Folge: Iphone geht aus, nach dem Wiedereinschalten kommt das Logo mit einem Ladebalken der nach ca. 5 min weg ist und das Logo bleibt ohne das sich was tut.


Homebutton gedrückthalten und an Itunes ancschliessen Folge:
Iphone geht aus, nach dem Wiedereinschalten kommt das Logo mit einem Ladebalken der nach ca. 5 min weg ist und das Logo bleibt ohne das sich was tut.
Lege ich eine Sim Karte ein und schlisse das Gerät an Itunes an, sagt Itunes ich musse eine Pin zur Sim eingeben, was aber nicht möglich ist, das ja nur das Apple logo zusehen ist.

Ich hoffe ihr wisst rat.

Freundliche Grüsse

Peter
 

Lachhh

Jonagold
Registriert
11.09.16
Beiträge
21
Klingt ganz danach, als wäre das iPhone vom vorherigen Benutzer "aus dem Gefängnis befreit" worden. Danach probieren es zurückzusetzen kann gut und gerne mal in solchen hängern resultieren.

Probier mal den klassischen DFU restore. (Home & Ausschaltknopf & iTunes. Du hast beim iTunes versuch nur den Home button gedrückt gehalten. Bei der anderen variante hast Du zwar Home & Ausschaltknopf gehalten, allerdings iTunes nicht erwähnt?)
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
hmmm.....
ich habe erfahren das das gerät vom vorbesitzer wohl"befreit wurde.
Der klassische DFU Restore wäre : Itunes am pc einschalten
IPhone anstecken , währendessen home und auschalt button gedrückt halten.
Ich werde das testen und mich morgen nach der arbeit wieder melden.
 

Lachhh

Jonagold
Registriert
11.09.16
Beiträge
21
hmmm.....
ich habe erfahren das das gerät vom vorbesitzer wohl"befreit wurde.
Der klassische DFU Restore wäre : Itunes am pc einschalten
IPhone anstecken , währendessen home und auschalt button gedrückt halten.
Ich werde das testen und mich morgen nach der arbeit wieder melden.

Ja, probier den mal. Der funktioniert gerade bei solchen hängern eigentlich immer. Nur das allererste iPhone hat man nach nem Jailbreak wirklich noch bricken können, bei allen anderen reicht bei so was der DFU restore.
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Nur noch ein frage zuvor:
Muss das Iphone ausgeschalten sein wenn ich den dfu restore mit itunes probiere?
Oder kann es bereits an sein , und das apple logo anzeigen?
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Hatte so ein Problem auch schon einmal, konnte es selbst nicht lösen.
Bin dann zu einem autorisierten Apple Store gegangen, heißen bei uns McShark, der hat es an den Mac gehängt und war in ein paar Minuten fertig. Hat zwar 20€ gekostet aber so hat es wenigstens wieder funktioniert ;).

Lg martin
 
  • Like
Reaktionen: olga3117

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Ok
nun hat das mit dem DFU Modus geklappt. Es wurde eine Musiknote mit der schrift itunes am Iphone screen angezeigt.
Derzeit zieht itunes eine ios 9... version und wird es nach abschluss wieder herstellen.
Passt das so und ist es normal das sowas lange dauert?
 

Mitglied 105235

Gast
Ok
nun hat das mit dem DFU Modus geklappt. Es wurde eine Musiknote mit der schrift itunes am Iphone screen angezeigt.
Derzeit zieht itunes eine ios 9... version und wird es nach abschluss wieder herstellen.
Passt das so und ist es normal das sowas lange dauert?
iOS9 hat irgendwas zwischen 1 und 2 GB glaube ich, das muss auch geladen werden von den Apple Servern. Dann muss es von deinen PC auf das iPhone.

Das ganze dauert schon ein bisschen.
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
ok
hat soweit alles geklappt
bin jetzt an dem punkt wo das iphone neu einrichten kann oder von itunes backup oder icloud backup wiederherstellen kann?
was soll ich machen?
und ist das 5s überhaupt leistungsfähig für ios 9 oder wäre ios 8 besser gewesen?
 

Mitglied 105235

Gast
bin jetzt an dem punkt wo das iphone neu einrichten kann oder von itunes backup oder icloud backup wiederherstellen kann?
was soll ich machen?
Ich habe oben nun nichts entdeckt das du ein Backup angelegt hast, weder Lokal noch über die iCloud. Entsprechend kannst du nur als neues Einrichten anklicken (keine Angst du kannst dich trotzdem mit deiner schon erstellen Apple ID erstellen).

und ist das 5s überhaupt leistungsfähig für ios 9 oder wäre ios 8 besser gewesen?
Ja ist es.

Was anderes kannst du aber auch garnicht installieren, siehe Beitrag von @nomos
Die Frage ist irrelevant, da Apple eh nur noch das 9.3.5 signiert. iOS 8 lässt sich somit nicht mehr installieren.
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
besten dank an alle . konnte es wiederherstellen auf eine ios 9xx version.


vielen dank an alle apfeltalker