• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benni89

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

heute Nacht ist es zum 2. mal passiert das mein iPhone 5 einfach ausgegangen ist ( obwohl es am Ladekabel hängt ) dementsprechend nicht der Wecker geklingelt hat und ich verschlafen habe. Das iPhone ging dann auch nicht sofort an sondern erst nach 1-2 Stunden.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Alle Updates sind installiert und kann den Fehler auch nicht reproduzieren.

Lg
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hab mal gelesen das es wohl in Zusammenhang mit dem automatischen Backup bei iCloud passiert..
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Was kostet es, wenn ich mein Handy zurückgebe (eintausche)?
Ich mein, geht das Display wirklich kaputt, sobald man das iPhone aufmacht?
Wir haben es mit Saugnapf geöffnet und nirgendwo irgendwie ruckartig daran gezogen. Alles sehr sehr vorsichtig. Also richtig mit Samthandschuhen angefasst.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wo möchtest du es zurück geben bzw. eintauschen?

Was ist denn mit deinem iPhone?

Wenn du es geöffnet hast verfällt jede Garantie und du musst darauf hinweisen es unerlaubt geöffnet zu haben.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Naja, ich habe einen Akkutausch durchgeführt und mir dazu einen Akku bei Amazon geordert der fürs iPhone 5s ist.
Ich habe es gemeinsam mit meinem Vater nach iFixit Anleitung geöffnet und den Akku getauscht, dass ging ja auch wirklich problemlos. Nur das Display reagiert jetzt nicht mehr und iTunes möchte das ich einen Passcode beim iPhone eingebe, was ja nicht möglich ist. Weil das Display schwarz bleibt. Garantie hatte ich sowieso keine mehr, da das Gerät schon über 2 Jahre alt ist. Bin extra zu MacShark und habe den Akku testen lassen, falls ich den defekten habe. Aber leider. Mein Akku hatte nur mehr 40% Ladekapazität. Sprich nach nem halben Tag war Ende im Gelände. Da mein Papa Elektriker ist und viel mit Modelleisenbahnen herumschraubt und bastelt. Hat er sich es auch zugetraut den Akku zu tauschen, eben da ja keine Garantie mehr vorhanden ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt mir bekannt vor... Hat dein Papa die Kontakte mit Leitpaste oder so was eingeschmiert gehabt? ^^
 

eldiablojk

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Phänomen: morgens ziehe ich mein iPhone 6 mit iOS 9.2.1 (gestern abend geupdated) vom Ladegerät ab, bei 100% Akku laut Anzeige. Das iPhone hält bei mir vom Akku her in der Regel genau einen Tag, auch jetzt noch. Nur kann man zusehen wie die Anzeige des Akku innerhalb von so vier Stunden auf 1% sinkt und dort für den Rest des Tages bleibt bis es wirklich alle ist. Komplettladung von 0% hab ich schon gemacht, was manche als Kalibrierung betiteln.
Schlecht ist wenn man es aus macht, egal wann, dann geht es erstmal nicht wieder an bis der Akku gefühlt mindestens 30-40% wieder hat. Werksreset hab ich noch nicht gemacht, einer eine Idee?
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
GENAU - Also ich habe ihn jetzt nochmal gefragt. Es ist kein Kontaktspray gewesen sondern nur so ein Reinigungszeug, dass in der Feinelektronik verwendet wird um eben Schmutz oder ähnliches von Platinen zu entfernen. Nichts, dass irgendwie schädlich ist. Damit haben wir dazumal meinen Powerbutten vom 4er auch wieder in Gang bekommen.
Ich sage es so wie es ist. Ich kenne mich nicht aus, bin keine Elektrikerin, Elektronikerin oder sonstiges.
Er benutzt das eben auch im Modellbau, da sind ja auch so kleine Platinen in der Lok drin mit was weiß ich für Anschlüssen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Um das Thema nicht nochmal aufzukochen da es ausführlich diskutiert wurde.

Elektroschrott!
Sieh es als schmerzhafte Lehre und sag bitte deinem Dad er soll das Kontaktspray weit weg von elektrischen Bauteilen verwenden - niemals, aber auch NIEMALS WIEDER in die Nähe eines iPhone damit.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Phänomen: morgens ziehe ich mein iPhone 6 mit iOS 9.2.1 (gestern abend geupdated) vom Ladegerät ab, bei 100% Akku laut Anzeige. Das iPhone hält bei mir vom Akku her in der Regel genau einen Tag, auch jetzt noch. Nur kann man zusehen wie die Anzeige des Akku innerhalb von so vier Stunden auf 1% sinkt und dort für den Rest des Tages bleibt bis es wirklich alle ist. Komplettladung von 0% hab ich schon gemacht, was manche als Kalibrierung betiteln.
Schlecht ist wenn man es aus macht, egal wann, dann geht es erstmal nicht wieder an bis der Akku gefühlt mindestens 30-40% wieder hat. Werksreset hab ich noch nicht gemacht, einer eine Idee?


Schon mal den Akku kalibriert?
Hast du automatische Zeitanzeige de- / aktiviert?
Gab wohl ein Bug oder liege ich da falsch?
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Ja, jetzt ist es ja eh schon egal und Schrott.
iPhone ging ja auch gleich nach Akkutausch nicht mehr. Da war noch laaaaaaaaang laaaaaaang laaaaaaang kein Spray dran.
Haben dann eben 2 - 3 mal alle Verbindungen überprüft nochmal abgesteckt angesteckt - blieb tot ... erst ganz zum Schluss kam der Spray. Also lag es nicht da dran. Aber ich werde es mir merken. DANKE
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Niemand hat behauptet das Spray sei Schuld, es war ein unabhängiger Tipp am Rande meinerseits.

Übrigens - nichts zu danken :)
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Ich weiß es sehr zu schätzen. Morgen machen wir es nochmal auf und probieren ob es mit dem alten Akku wieder läuft. Wenn ja, dann passt einfach der Akku nicht, auch wenn er für das 5s ist und wenn nein, dann naja, dann hab ich auch keine Idee. Dann bring ich es zu nem "Pfuscher" ums Eck und vielleicht haben die eine Idee was es sein kann und wenn nix geht - ab in den Müll mit dem Klumpat und ich warte aufs 7s und begnügen mich wieder mit meinem 4er.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Halte uns bitte auf den laufenden, okay? :)

Das Ende vom Support für das iPhone 4 ist dir bekannt?
Nur als kleine Frage anbei.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Supportende fürs 4er, nein wieso?
Das hatte ich noch NIE NIE NIE offen. Hat nur einen Sprung in der Schüssel (äh Display) und ich hüte mich jetzt tunlichst es zu tauschen. Da leb ich lieber mit dem Swarovski-Style.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Achso, jaja, habs eh schon gemerkt.
Ist zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig und auch ein bisschen langsam *schnarch*. Aber besser als Android *hust*