• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Hat mal jemand irgendein Beispiel für ne Komplikation?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Weist nicht unbedingt darauf hin - unter wOS 1.0 und 1.01 waren auch Komplikationen für z. B. Wetter und Kalender verfügbar, obwohl diese Apps auf dem iPhone liefen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Weist nicht unbedingt darauf hin - unter wOS 1.0 und 1.01 waren auch Komplikationen für z. B. Wetter und Kalender verfügbar, obwohl diese Apps auf dem iPhone liefen.
Bist du dir da sicher? Diesen Punkt Komplikationen gab es unter OS1 noch nicht und Apple hat auch gesagt das die Kompikationen erst mit watchOS2 eingeführt wurden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Für Drittanbieter.

Ja, ich bin sicher dass es solche für Kalender und Wetter schon unter wOS 1.01 gab
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Für Drittanbieter.

Ja, ich bin sicher dass es solche für Kalender und Wetter schon unter wOS 1.01 gab

Nein, definitiv nicht, um sich eine Komplikation auf dem Watchface von Drittanbietrern anzeigen zu lassen.
Darauf hatte vor Watch OS 2 keiner Zugriff drauf :p

Oder reden wir aneinander vorbei :D ?
 

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
Bin heute einige Stunden Zug gefahren und mir ist aufgefallen, dass der rote Aktivitätsring sich dabei schließt. Denke mal wg dem leichten Gewackel? Kennt das jemand? Kann man da irgendwie was kalibrieren, dass der da nicht so empfindlich reagiert?

Hab in 4h ICE Fahrt 1,5 Umdrehungen im Ring geschafft :D
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ja, wir reden aneinander vorbei.

Daran, dass eine Komplikation verfügbar ist, erkennt man nicht ob die App auf der Watch direkt läuft oder nicht - denn bereits unter wOS 1.01 Gaby Komplikationen für Wetter & Kalender, obwohl noch nix auf der Watch lief (sondern alles am iPhone).

Jetzt klarer war ich gemeint hab?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich weiß, ist jetzt wie ein Blick in die Glaskugel...

Wann meint ihr denn das eine neue Apple Watch rauskommen könnte?
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Bin heute einige Stunden Zug gefahren und mir ist aufgefallen, dass der rote Aktivitätsring sich dabei schließt. Denke mal wg dem leichten Gewackel? Kennt das jemand? Kann man da irgendwie was kalibrieren, dass der da nicht so empfindlich reagiert?

Hab in 4h ICE Fahrt 1,5 Umdrehungen im Ring geschafft :D

Dasselbe ist mir beim Bus fahren aufgefallen xD
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Beim Autofahren zählt er bei mir auch immer mit.
Sieht man gut an diesem gleichmäßigen Block am Anfang.

image.jpeg



@Andréas9 Installiere iTranslate doch einfach mal auf der Uhr und teste ob die Diktierfunktion geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ja, wir reden aneinander vorbei.

Daran, dass eine Komplikation verfügbar ist, erkennt man nicht ob die App auf der Watch direkt läuft oder nicht - denn bereits unter wOS 1.01 Gaby Komplikationen für Wetter & Kalender, obwohl noch nix auf der Watch lief (sondern alles am iPhone).

Jetzt klarer war ich gemeint hab?
Aber nur für die Apple eigene Wetter und Kalender App nicht für Apps von Drittherstellern.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ich hab aber noch nirgends gelesen dass Komplikationen bei Apps von Drittherstellern auf der Watch laufen müssen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich hab aber noch nirgends gelesen dass Komplikationen bei Apps von Drittherstellern auf der Watch laufen müssen
Wo sollen die denn sonst laufen wenn nicht auf der Uhr?

Ich behaupte mal wenn sie nicht auf der Uhr laufen sind es per Definition keine Komplikationen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nochmal - die Komplikationen von Wetter und Kalender sind schon seit Anbeginn der Watch verfügbar, zu Zeiten in denen noch nix auf der Watch laufen durfte sondern alles vom iPhone ausgeführt werden musste.

Warum sollte die schlichte Anzeige am Zifferblatt auch irgendwas drüber aussagen ob die Berechnung von der Watch oder dem iPhone ausgeführt wird?
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Guten Morgen,
gestern hatte ich einen Link im Forum gefunden, wo man auf eine Seite kommt und dort die verschiedensten Armbänder an den verschiedensten Arten der Apple watch (Gehäuse) testen konnte.

Ich finde es einfach nicht mehr... bin schon am verzweifeln. Die Suche bringt mich auch nicht weiter...

Die Seite hieß irgendwas mit "Mix"...

Könnt ihr helfen? Wäre suuuper!!

________
Habs gefunden: mix your watch hieß es. o_O
 
Zuletzt bearbeitet: