- Registriert
- 04.10.14
- Beiträge
- 54
Hallo Gemeinde,
bevor ich jetzt totgeschlagen werde sei gesagt, dass ich alle Antworten zu diesem Thema gelesen habe und alle erwähnten Massnahmen durchgeführt habe. Jedoch ohne Erfolg.
Mein Mail Programm(Apple)konnte zunächst keine Mails mehr versenden. Von heute auf morgen. Nach ein paar Stunden auch keine mehr empfangen. Auf allen anderen Geräten wie iMac, iPhone klappt alles reibungslos. Ich habe alles Mögliche versucht bis hin zu einem Anlegen eines neuen Accounts. Erfolglos. Die Konfiguration auf meinem Macbook, auf dem das Problem auftritt, ist 100% identisch mit dem auf dem iMac. Im Mail Programm ist bei Eingang ein Ausrufezeichen. Mit Klick darauf und der Auswahl von "Alle Accounts online schalten" geschieht nichts. Es kommt bei dem Versuch Emails zu senden auch der Hinweis, dass keine Verbindung zu dem Server... aufgebaut werden kann. Ich habe Thunderbird als mal installiert. Auch hier der Hinweis, dass keine Verbindung zum T-Online Server hergestellt werden kann.
Ich habe EtreCheck mal gestartet, bringt jedoch keine verwertbaren Hinweise.
Wer weiß einen Rat?
Nebenbei gesagt: Mail hat mir schon mal das Macbook komplett blockiert. Ging nichts mehr. Desgleichen Safari.
Danke schon mal im Voraus
Freundliche Grüße, Dieter
bevor ich jetzt totgeschlagen werde sei gesagt, dass ich alle Antworten zu diesem Thema gelesen habe und alle erwähnten Massnahmen durchgeführt habe. Jedoch ohne Erfolg.
Mein Mail Programm(Apple)konnte zunächst keine Mails mehr versenden. Von heute auf morgen. Nach ein paar Stunden auch keine mehr empfangen. Auf allen anderen Geräten wie iMac, iPhone klappt alles reibungslos. Ich habe alles Mögliche versucht bis hin zu einem Anlegen eines neuen Accounts. Erfolglos. Die Konfiguration auf meinem Macbook, auf dem das Problem auftritt, ist 100% identisch mit dem auf dem iMac. Im Mail Programm ist bei Eingang ein Ausrufezeichen. Mit Klick darauf und der Auswahl von "Alle Accounts online schalten" geschieht nichts. Es kommt bei dem Versuch Emails zu senden auch der Hinweis, dass keine Verbindung zu dem Server... aufgebaut werden kann. Ich habe Thunderbird als mal installiert. Auch hier der Hinweis, dass keine Verbindung zum T-Online Server hergestellt werden kann.
Ich habe EtreCheck mal gestartet, bringt jedoch keine verwertbaren Hinweise.
Wer weiß einen Rat?
Nebenbei gesagt: Mail hat mir schon mal das Macbook komplett blockiert. Ging nichts mehr. Desgleichen Safari.
Danke schon mal im Voraus
Freundliche Grüße, Dieter